mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 04:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo und Visitenkarte in Planung vom 05.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Logo und Visitenkarte in Planung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
Autor Nachricht
mark

Dabei seit: 26.08.2002
Ort: München
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.03.2008 16:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zwetschgo hat geschrieben:
Was schlägt der Spezialist denn stattdessen vor?



Anyway, nächster Versuch:




Ich bin halt mal kein Profi und werds auch nicht, das weiß ich. Aber ich geb mir zumindest Mühe. Und wenn das rum ist werd ich mich so schnell auch nicht mehr an die Gemeinde wenden. Dieses Projekt ist mir aber wichtig.


--
sehr schöne entwicklung.
gefällt mir gut. so find ich den "storm"
auch gut eingebaut und stimmig.

funktioniert.
  View user's profile Private Nachricht senden
zwetschgo
R.I.P.
Threadersteller

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.03.2008 17:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

percy hat geschrieben:


allerdings ist mir da etwas zu viel debian drin.


Das find ich jetzt gar nicht so schlimm, Linux kann er wohl auch.

Was würdest du anders machen, bzw konkret verbessern?

percy hat geschrieben:

und mal ne kurze frage.
Du meintest was ist wenn der kunde genau das will. nen kopf mit wirbel.
da hab ich gesagt ihn überzeugen. was hat dich überzeugt jetzt vom symbol
einfacher und reduzierter zu werden?

Find ich super! *Thumbs up!* War es ne entwicklung bei dir oder füllst du dich
in die richtung gestoßen? würd mich mal interessieren Lächel



Ich hab ja gestern mit meinem Bruder gesprochen und ihm erzählt, dass ich mir Hilfe geholt hab und dass das was da war, komplett anders gemacht werden muss. Das hat er eingesehen. Wenn ein paar Leute unabhängig voneinander das Gleiche sagen muss da wohl was dran sein.

Ich fand die Idee Das O durch ein Bild zu ersetzen richtig gut, daran bin ich dann hängengeblieben und Pixelpsycho hat mich auf die Idee gebracht die ich kurz mal hatte, aber dann gar nicht versucht habe, weil ich da noch mit dem Kopf/Hirn am Werken war. Das ist einfach näher am O als alles andere. Dann hab ichs ausprobiert und für gar nicht mal so schlecht gehalten.

Das war schon ne Entwicklung, bissl schubsen war auch dabei, aber das ist schon gut so. Links an die ich nicht gedacht habe oder nicht kannte usw. Wenn das jetzt steht werd ich mich wohl um ein Briefpapier kümmern müssen, das ist ihm auch noch eingefallen. *zwinker*

Jetzt nochmal, mit Hintergrund. Das häßliche w hab ich gelassen, weil mir die Schrift gefällt und dieses "komisch eckige" auch eine Art Wiederekennungswertt haben könnte. Ansonsten war ich brav und hab die Ratschläge befolgt. Ich glaub jetzt dürfte es nicht mehr ganz so weit bis zum Ziel sein.





//edit:

Mal ein Versuch alles auf einer Seite zu haben:




Zuletzt bearbeitet von zwetschgo am Fr 07.03.2008 17:29, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Basti82

Dabei seit: 01.11.2005
Ort: Hessen
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.03.2008 17:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

einzigste was mich noch ein wenig stört, die icons...
würde mehr zu so pixel icons raten, google mal nach "pixel icon" dann weißt du was ich meine!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 07.03.2008 17:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zwetschgo hat geschrieben:

Mal ein Versuch alles auf einer Seite zu haben:



das find ich noch besser als auf 2 seiten.

aber wenn du 2seitig machst, fand ich das wasserzeichen gar nicht so schlecht. würd es nur noch schwächer und viel größer machen (also angeschnitten)

die schrift gefällt mir noch nicht so ganz. aber der grundaufbau is schon prima
und beim 2seitigen entwurf steht das "grafik" rechts näher am trennpunkt als links

// und das "web" unten sollte auf einer linie mit dem letzten strich vom m von brainstorm enden


Zuletzt bearbeitet von deeesi am Fr 07.03.2008 17:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 07.03.2008 21:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mark hat geschrieben:
zwetschgo hat geschrieben:

Ich weiß auch nicht wie man anhand der Tatsache, dass ich beim ersten Gestalten eines Logos/einer Visitenkarte Probleme hab, darauf schließen muss, ich solle etwas anderes machen und dann ausgerechnet Gastronomie Aber das ist ja auch OT Meine Güte!


--
das kommt wohl daher, daß du seit 2002 den gleichen
"gestaltungsstil" hast. mit gestalten hat das nich wirklich
viel zu tun. daher wohl die anregung, die du sicherlich
des öfteren zu hören bekommst.

bist ja anscheinend ein netter kerl und ein guter hobbykoch.
da läge es doch nahe, daß du das was du gut kannst zum
beruf machst und das was dir spaß macht zum hobby.

aber das ist jetzt wirklich ot - sorry.

zum gestalterischen der vk kann ich wirklich nichts
sagen, außer das gleiche wie schon vor 5 jahren.
schau dir designbücher an und lass dich inspirieren!

grüße und nix für ungut.


du "arbeitest" seit wann nochmal als mg? da läge es halt nahe, sich mal gedanken über alternativen zu machen.
die vk sah einfach aus, wie von einem hobbybastler zusammengeschustert - sorry, ist aber so. mittlerweile gehts ja - aber auch erst nach enigen zaunpfählen.
  View user's profile Private Nachricht senden
zwetschgo
R.I.P.
Threadersteller

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.03.2008 22:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich arbeite gar nicht als MG. Hab ich noch nie und werd ich wahrscheinlich auch nicht. Aber ich denke das ist wohl meine Sache. Auch ob und wann welche Alternativen für mich in Frage kommen geht im Prinzip nur mich alleine was an.

Wenn man mir nicht helfen will, OK, kein Thema, muss man sich auch nicht zum Thema äußern. Wenn man mir helfen möchte, freue ich mich. Alles andere ist dummes Geschwätz und absolut überflüssig.

Du selbst fällst übrigens auch eher durch deine unangebrachten Kommentare als durch glänzende gestalterische Leistungen auf oder irre ich mich da?

Und jetzt will ich dazu nix mehr hören. Das eigentliche Thema ist ja hinlänglich bekannt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 07.03.2008 23:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Hab ich noch nie und werd ich wahrscheinlich auch nicht
...

war ja nur (wiedermals) als netter wink mit dem zaunpfahl gedacht.

hmmm... ich weiß was ich kann und muss mich hier nicht beweisen.
aber nu ist gut.
  View user's profile Private Nachricht senden
Lilliane

Dabei seit: 12.02.2004
Ort: Kuh-Käffchen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 08.03.2008 02:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Probier doch mal, den Abstand zwischen dem Wirbelsturm und den rechts und links daneben stehenden Buchstaben t und r noch ein kleines bisschen zu verringern ... ansonsten find ichs schon echt gut.

Das einzige was man sich noch überlegen könnte, ist, ob es vielleicht besser ist wenn man die blauen Punkte bei Hardware Netzwerk usw. durch z.B. senkrechte schwarze Striche ersetzt?

Die Entwicklung vom ersten Entwurf bis hierher ist echt erstaunlich * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Anwalt: Visitenkarte, Logo
Visitenkarte + Logo Galabau
(Kritik) Visitenkarte und Logo
Visitenkarte und Logo die 100ste
[Kritik] - Visitenkarte/Logo
Feedback zu Logo und Visitenkarte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.