mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 07:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo und Visitenkarte in Planung vom 05.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Logo und Visitenkarte in Planung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
Autor Nachricht
percy

Dabei seit: 13.07.2005
Ort: Paderborn
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.03.2008 13:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zwetschgo hat geschrieben:
Was ist so falsch an Bildern oder Piktogrammen?

Was macht ihr denn wen ein Kunde unbedingt etwas will von dem ihr nicht überzeugt seid?


ihn überzeugen... es zählt die Idee dahinter und nicht wie das bild ausseiht. man kann deinen
kopf mit wirbel "wenn er denn passen sollte" noch viel mehr abstrahieren und ein piktogramm raus machen
was Logokonform ist.

aber passen muss es Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
zwetschgo
R.I.P.
Threadersteller

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.03.2008 13:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gut, Dann bitte ich euch mir noch weiter beim Abstrahieren zu helfen. Was kann cih denn da noch machen? ist ja nicht so, dass ich mir eure ratschläge nicht zu herzen nehme udn mich nicht anstrange. ich will euch auch nicht die Arbeit amchen lasssen, aber ich brauche halt etwas woran ich arbeiten kann, weil ich keine Ahnung hab was ich da noch machen kann.

Aber bis hierhin hab ich schon wieder einiges gelernt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
percy

Dabei seit: 13.07.2005
Ort: Paderborn
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.03.2008 13:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

den kopf nur als outline und den wirbel auf 3 striche reduzieren.
versuch das ma Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Easy365

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.03.2008 13:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

percy hat geschrieben:
noch viel mehr abstrahieren und ein piktogramm raus machen
was Logokonform ist.


in den USA kämen an den Wirbelkopp noch 15 Grauwerte und das ganze auf ein in der Luft schwebendes plastisches Siegel.
Das ist da auch "konform"

Nichtsdestotrotz, wenn ich die Idee mit der Zeichnung weiterdenke, könnte das Ergebnis u.U. recht konservativ anmuten.
Das ganze piktographisch zu reduzieren gäbe dem vielleicht einen modernen touch. Wiedererkennungswert hat der Kopp jedenfalls...
  View user's profile Private Nachricht senden
zwetschgo
R.I.P.
Threadersteller

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.03.2008 14:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab das jetzt nochmal versucht, mit weniger Linien, wie vorgeschlagen. Ich hoff ich hab nicht wieder alles falsch gemacht.




Aber irgendwie hab ich das Gefühl das passt nicht zusammen. ich weiß aber nicht wie ich das sonst anstellen soll.

Ich hab den Wirbelsturm so gemacht: (Freehand): zwei Elipsen ( eine schwarz, die andere weiß ) überinander gelagert damnn ausgestanzt. Das Dupliziert, gespiegelt und etwas verschoben. dann das obere einmal kopiert, verkleinert, verschoben, das selbe mit dem unteren Teil, aber ich bin trotzdem nicht zufrieden.

Wie würdet ihr das machen?

Ich hoff ich geh euch nicht zu arg auf den Sack damit. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.03.2008 14:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Ansatz ist doch schon mal nicht schlecht.

Jetzt würde ich die Linien doch etwas filigraner machen, die Outlines sind schon echt heavy...
Und die Perspektive ein bißchen ändern, es sieht momentan nämlich so aus als würde sich der Wirbelsturm von neben in den Kopf bohren.

PS: Probier mal aus, wie der Kopf "offen", also ohne Halsabschlusskante ausschaut...
  View user's profile Private Nachricht senden
percy

Dabei seit: 13.07.2005
Ort: Paderborn
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.03.2008 14:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich guck gleich mal was ich machen kann wenn etwas luft ist...

kleine anregung...
- profil zu detailiert
- wieso machst du den hals unten zu?
- die perspektive wirbel zu kopf stimmt nicht
  View user's profile Private Nachricht senden
throw

Dabei seit: 14.09.2005
Ort: Hallefornien
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.03.2008 15:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang



hab ma versucht dir ne richtung für den wirbelsturm zu geben...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Anwalt: Visitenkarte, Logo
Visitenkarte + Logo Galabau
(Kritik) Visitenkarte und Logo
Visitenkarte und Logo die 100ste
[Kritik] - Visitenkarte/Logo
Feedback zu Logo und Visitenkarte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.