mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 23:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo und Visitenkarte in Planung vom 05.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Logo und Visitenkarte in Planung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
Autor Nachricht
drosteman79
Gesperrt

Dabei seit: 28.11.2007
Ort: Börlien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.03.2008 20:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

im ersten Kreis: "sche***?!" - zweiter Kreis: "argh, donnerwetter, sauer, jetzt bin ich in den Haufen getreten!!!"

Ich denk mal nicht, dass das die beabsichtigte Wirkung ist?

Die Eurostile ist ausgelutscht, und wenn schon, dann bitte nicht in Wortmarke und Adresssatz. Nimm sie für die Wortmarke, wenn es sein muß, das reicht.

Das ganze ist auch ziemlich verpixelt, stell das ruhig mal in anständiger Qualität hier rein, dann kann man sich da auch besser (im wahrsten Sinne) ein Bild von machen. Die Kompressionsartefakte versauen den Eindruck nachhaltig.

Setz doch z.B. einfach eine Wortmarke in einer weniger verbrauchten, technisch anmutenden Schrift (kostenlos z.B. die 096MKSD Synapse), lass das mit der Bildmarke sein, oder nimm was simples, reduziertes, kein Bilderrätsel.

Dazu simplen, sauberen Adresssatz in einer Standardschrift, und gut ist.


Zuletzt bearbeitet von drosteman79 am Mi 05.03.2008 21:01, insgesamt 5-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 05.03.2008 20:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist zwar n bissel ot - aber warum schwenkst du nicht um in richtung gastronomie - das gestalterische liegt dir nun ja nicht ganz so dolle.


farben: das wirkt hier ziemlich pastellig - würd eher ein kräftiges blau nehmen (warum eigentlich nicht?) - mal abgesehen das man die buchstaben im gehirn nicht so gut lesen kann.

und naja zu dem hirn wurde ja schon einiges gesagt. lös dich doch mal ein wenig von dem krampfhaften versuch die worte in bilder umzuwandeln.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
123456

Dabei seit: 15.01.2006
Ort: Dresden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.03.2008 20:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Irgendwie wirkt deine Vorderseite komisch... und zwar weil du es weder vertikal noch horizontal zentriert hast... genauso die grauen Begriffe unter dem Logo-Schriftzug: verteile die mal testweise auf die komplette Breite des darüberstehenden Schriftzugs
  View user's profile Private Nachricht senden
drosteman79
Gesperrt

Dabei seit: 28.11.2007
Ort: Börlien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.03.2008 21:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




* Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
zwetschgo
R.I.P.
Threadersteller

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.03.2008 21:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab ja selbst die Überlegung angestellt, dass die Schrift "ausgelutscht" ist, daraufhin wurde mir empfohlen das doch mal zu versuchen. Gut, dann werd ich jetzt wieder was anderes nehmen, ein Vorschlag ist ja da. Mit standardschrift ist wohl irgendwas helveticamäßiges gemeint, nehm ich an.

In wie weit kann ich denn noch reduzieren ohne Bilderrätsel zu machen? Mir ist es eigentlich egal, aber mein Bruder möchte eigentlich schon gern ein Bild haben. Deshalb häng ich ja auch so fest. Außerdem hab ich das ja, wie schon im alllerersten Satz erwähnt, noch nie gemacht.

Aber ich beherzige alle Ratschläge gerne.

Ich weiß auch nicht wie man anhand der Tatsache, dass ich beim ersten Gestalten eines Logos/einer Visitenkarte Probleme hab, darauf schließen muss, ich solle etwas anderes machen und dann ausgerechnet Gastronomie Aber das ist ja auch OT Meine Güte!



edit:

Danke, drostemann, ich probier grad rum und such mir noch andere Schriften zum Testen.


Zuletzt bearbeitet von zwetschgo am Mi 05.03.2008 21:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
drosteman79
Gesperrt

Dabei seit: 28.11.2007
Ort: Börlien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.03.2008 10:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zwetschgo hat geschrieben:
Ich hab ja selbst die Überlegung angestellt, dass die Schrift "ausgelutscht" ist, daraufhin wurde mir empfohlen das doch mal zu versuchen. Gut, dann werd ich jetzt wieder was anderes nehmen, ein Vorschlag ist ja da. Mit standardschrift ist wohl irgendwas helveticamäßiges gemeint, nehm ich an.

Du kannst ja die Eurostile nehmen, als Logotype. Ist ja ein Klassiker. Wenn es dir gefällt! Aber als Brotschrift (hier im Adresssatz)solltest du die nicht einsetzen. Dein Bruder wird ja auch mal eine Rechnung schreiben, ein Angebot etc. Soll das alles in der Eurostile gesetzt werden? Noch dazu Extended-Schnitt * Nee, nee, nee * Wenn dann den Roman-Schnitt für den Adressatz.

Es gibt neben der Helvetica (helveticamäßig) durchaus noch ein paar andere "Standardschriften". Ob das jetzt die Frutiger, die Meta, die Syntax oder oder oder ist. Es geht darum von vornherein auch eine mengensatztaugliche, gut ausgebaute Schrift zu nutzen.



In wie weit kann ich denn noch reduzieren ohne Bilderrätsel zu machen? Mir ist es eigentlich egal, aber mein Bruder möchte eigentlich schon gern ein Bild haben. Deshalb häng ich ja auch so fest. Außerdem hab ich das ja, wie schon im alllerersten Satz erwähnt, noch nie gemacht.

Naja, erstens muß sich nicht der gesamte Name nochmal in Bildsprache wiederfinden, zweitens ist der grobe Comicstil alles andere als technisch.
Stilisiere doch den Tornado, setz ihn in einen Kreis? Zeig einen Kopf im Profil und nagel Wellen drauf, so wie früher bei ich glaube dem IFA-Logo?!


Aber ich beherzige alle Ratschläge gerne.

Ich weiß auch nicht wie man anhand der Tatsache, dass ich beim ersten Gestalten eines Logos/einer Visitenkarte Probleme hab, darauf schließen muss, ich solle etwas anderes machen und dann ausgerechnet Gastronomie Aber das ist ja auch OT Meine Güte!

Einfach überlesen Lächel * Ja, ja, ja... *



edit:

Danke, drostemann, ich probier grad rum und such mir noch andere Schriften zum Testen.


Zuletzt bearbeitet von drosteman79 am Do 06.03.2008 10:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
zwetschgo
R.I.P.
Threadersteller

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.03.2008 10:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Super! Vielen Dank. Das bringt mich weiter. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
throw

Dabei seit: 14.09.2005
Ort: Hallefornien
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.03.2008 11:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die frutiger kann ich auch empfehlen... nur wirken da die zahlen nicht so toll - das ist aber geschmackssache.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Anwalt: Visitenkarte, Logo
Visitenkarte + Logo Galabau
(Kritik) Visitenkarte und Logo
Visitenkarte und Logo die 100ste
[Kritik] - Visitenkarte/Logo
Feedback zu Logo und Visitenkarte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.