mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 20:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo und Visitenkarte in Planung vom 05.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Logo und Visitenkarte in Planung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
Autor Nachricht
Lila Laune

Dabei seit: 21.03.2007
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Alter: 93
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.03.2008 14:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Faszinierend, wie aus (nennen wir es mal so, ohne abwertend zu sein) "anfänglichem" Design was mit Hand und Fuß wurde.

Respekt *Thumbs up!*

Aber was ich mich frage: Warum geht das nich so, wenn andere mit ihrem "Problem" an die Community herantreten???
Liegt das an den Leuten, die Hilfe suchen??? Sind sie vielleicht nich so weit, dass sie sich weiterentwickeln könnten, wie hier Zwetschgo???

Oder liegt es an den Leuten in der Community, die oft Kritik üben, aber selten konstruktive Kritik!? * Keine Ahnung... *

Ich würd mir wünschen, dass es öfters so geht, wie hier bei Zwetschgo.

Cool. * Applaus, Applaus *


Zuletzt bearbeitet von Lila Laune am Mi 12.03.2008 14:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
zwetschgo
R.I.P.
Threadersteller

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.03.2008 22:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denk es liegt vor allem daran, dass ich hier zu den Stammusern gehöre und mich die Leute schon länger kennen. Sie wissen zum größten Teil wie sie mich einzuschätzen haben und was sie mir wie sagen können.

Ich will hat wissen warum was "scheiße" ist und bin da nicht gleich beleidigt und verdrück mich oder blaffe zurück ( das mach ich in den seltensten Fällen, wenn ich kontruktive Kritik bekomme), sondern hak da halt eher nochmal nach. Ich scheu mich nicht mich zu bedanken, wenn ich wirklich, so wie in diesem Fall, Hilfe bekommen habe. Ich denke das ist auch wichtig. Außerdem ich sehe regelmäßig nach und korespondiere mit den Leuten, lass sie nicht bloß "schwätzen" sondern melde mich mit Zwischenschritten, frag nochmal nach. Wenn die Leute sehen "ah, da tut sich was, der/die bemüht sich das umzusetzen was wir sagen" dann sind sie auch wesentlich mehr bereit nochmal und nochmal einen Anstoß zu geben.

Ich weiß es natürlich nicht genau, aber ich könnte mir denken, dass es daran liegt.

Im übrigen gebührt der Respekt denjenigen die mich auf die richtige Spur gebracht haben, ich hab bloß noch gepuzzelt, die anderen haben die teile ausgesägt. *zwinker*

Und das ist jetzt kein Süßholzraspeln, ich mein das ernst und ehrlich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
zwetschgo
R.I.P.
Threadersteller

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.03.2008 23:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Doppelpost, ich weiß.

Hier ist mal der erste Versuch eines Briefpapiers. Das Grau der Spirale kommt nur am Schirm so dunkel. Auf der ausgedruckten Seite ist es nicht störend und recht durchsichtig.




Die Spirale zu vergrößern war naheligend und einige von euch haben das sicher auch schon angenommen, weil es ja nicht von allzuviel Kreativität zeugt.

Ich habe noch überlegt ob ich sie nicht nur im unteren linken Viertel anschneiden soll, das wäre das nächste, dazu die Adresse, Tel und Webadressen senkrecht a der rechten Seite anordnen. Das ist allerdings auch nicht Besonderes. Kommt vielleicht im nächsten versuch, wenn das hier gar nicht geht.

Aber ich frag mich: muss alles immer besonders sein?

Jetzt zerupft mal das hier und gebt mir bitte nochmal Hilfestellung dass das was Gescheites gibt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
throw

Dabei seit: 14.09.2005
Ort: Hallefornien
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.03.2008 23:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich find das sehr gut so.
  View user's profile Private Nachricht senden
housin_b

Dabei seit: 09.03.2008
Ort: Paderborn
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.03.2008 09:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde es auch sehr gut! Top gemacht, weiter so...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
theGRUNGEone

Dabei seit: 13.12.2005
Ort: Leipzig | Essen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 15.03.2008 10:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zwetschgo-hase!

fein, wie sich das entwickelt hat Lächel
find ich top! visitenkarte ist super
hier beim briefpapier das graue
ornament als wasserzeichen? mir
ist das noch was zu heftig sichtbar,
aber gedruckt ist das ja dann im-
mer noch mal anders.

aber sonst: hut ab Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AdidasSuperstar

Dabei seit: 07.07.2003
Ort: SLS
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 15.03.2008 10:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schöne Sache ist draus geworden, gut gemacht Zwetschgo.
Und noch viel geiler find ich, dass Du dich nicht aus dem Konzept hast bringen lassen vom OT *Thumbs up!*
Das hätte ich auch von vornerein ignoriert- man kennt ja die Pappenheimer und das von denen nichts großartig weiterhelfendes kommt.

Und es ist auch schön zu sehen, dass doch noch geholfen wird!
Dann helf ich auch mal weiter:


Die Absenderangaben sitzen genau in der Adressabgrenzung, d.h.
entweder hast du im Fenster der Kuverts die Abgrenzung rechts uns links "im Bild",
oder die Adresse wird nur halb zu sehen sein.

Die Spirale würde ich nicht durch weiße Flächen (oben im Adressbereich und
unten bei den Daten) abdecken, finde das sieht so "zerrupft" aus.
Wenn die Deckkraft der Spirale gering genug ist stört das auch nicht weiter
(so 10-15 % erkennt man noch stört aber nicht).

Wenn Du die Abdeckungen drin lassen willst, würd ich die um die Kontaktdaten schmäler machen.
Und die Ecken auch eher eckig statt rund- bekommst du wieder Kontrast zu der Spirale rein.

Insgesamt würd ich auch den Mittelpunkt der Spirale eher unten rechts ansetzen um
bisserl Spannung reinzukriegen.

Auf Geschäftsbriefen gibt es auch einige Pflichtangaben, wie z.B. Nennung der
Geschäftsform/Inhaber/Steruernummer...
Es fehlen auch noch die Bankangaben- oder schreibt dein Bruder keine Rechnungen *zwinker* ?
  View user's profile Private Nachricht senden
throw

Dabei seit: 14.09.2005
Ort: Hallefornien
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.03.2008 10:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finde gerade die weißen flächen gut die hier zur abdeckung dienen!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Visitenkarte und Logo die 100ste
[Kritik] - Visitenkarte/Logo
Feedback zu Logo und Visitenkarte
Logo/Visitenkarte bewerten
(Logo & Visitenkarte) TUKAETO.
[Kritik] Logo und Visitenkarte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.