mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 12:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 3D (Möchtegern-)Artist anstelle von Mediengestalter vom 12.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> 3D (Möchtegern-)Artist anstelle von Mediengestalter
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
accessoire

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.01.2009 15:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Neox hat geschrieben:
designzicke hat geschrieben:
nicer hat geschrieben:
3D 4 Ever ... was beschwerst du dich ?


Naja, wenn er nach der Aulbildung später als Print-Designer arbeiten möchte wirds halt schwierig wenn das Layouten und das ganze drumherum auf der Strecke bleibt...

Und dann kommt er vielleicht noch nichteinmal einen vernünftigen Job als 3D Artist, weil hier wiederum die Skills nicht aussreichen...

Also Zwickmühle... Kann accessoire's Bedenken da schon nachvollziehen... * Keine Ahnung... *


naja dann ist meiner Meinung nach aber eine Sache die man voll macht in jedem Fall besser als 2 die mal halb macht.

welches man dann voll macht sei mal dahin gestellt, aber ich war nie ein freund von "von allem etwas", das klingt für mich immer wie "nix richtig" gelernt zu haben.


Wie nicer schon schreibt: Das ist es ja, was mich bedrückt. Gut, ich möchte selbst immer alles können und schau einfach in allen Bereichen so gut wie möglich zu sein, aber sobald etwas nicht vollständig in meiner Hand liegt, hab ich das Gefühl, dass ich nicht vollständige Kontrolle darüber hab, so viel und das zu lernen, was ich mir wünsche. Naja, ich hatte jetzt ein Gespräch mit meinem Ausbilder und die Situation hat sich erstmal entspannt. Zum Glück meine Güte hatte ich SCHISS *hu hu huu* Grins

Er meint so Sachen wie Bildbearbeitung usw. werden wir schon noch machen. Ich vertrau ihm da einfach mal und versuch selbst mich so fortzubilden, wie ich denke, dass es nötig ist.

Mein Problem ist erstmal gelöst. Ich bin mal wieder dankbar mich bei euch ausheulen zu dürfen *zwinker*. Wollte ursprünglich eigentlich nur meine Wut gegen die IHK aussprechen bezüglich der angeblich immer vorhandenen Anonymität. Do not trust IHK * Du kannst mich mal... * *ha ha*


Zuletzt bearbeitet von accessoire am Di 13.01.2009 15:43, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Deboir

Dabei seit: 04.11.2011
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.11.2011 00:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ohaa SEI FROH dass du nen Mediendesign Schwerpunkt 3D ergattert hast. Ab ca. 2013 soll eine offizielle Ausbildung in dem Bereich etabliert werden. Bisher hab ich ca. 3 Betriebe gefunden, die diesen bereits ausbilden. u.a. die Spieleschmiede Fishlabs aus Hamburg. Gelehrt wird da Modelling, Texturing/Shading, Rigging und Animation von 3D- Objekten und Charakteren.
In welchem Unternehmen arbeitest du`Wäre für mich perfekt Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.11.2011 00:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schau mals auf's Datum: Der Thread ist fast 3 Jahre alt *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mediengestalter und 3D Artist
Berufsfeld 3d-Artist / Mediengestalter nach Studiumsabbruch
3D Artist
Digital 3D Artist ?
Concept Artist 2D-Zukunftsorientiert?
3D-Artist Ausbildung gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.