mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 06:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 3D Artist vom 05.01.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> 3D Artist
Autor Nachricht
deadland
Threadersteller

Dabei seit: 05.01.2011
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.01.2011 22:31
Titel

3D Artist

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiss zwar nicht ob mein Thread hier so hinpasst, aber ich wüsste auch nicht wo ich ihn sonst posten sollte. Grins

Also, ich arbeite seit 3 Jahren mit 3ds Max und seit einem Jahr mit zbrush. Bisher habe ich das nur auf Hobby-Ebene praktiziert. Nun kam mir aber die Idee, dass ich sowas auch im Berufsleben machen möchte. Die Branche wächst ja stetig und erfahrene Arbeitskräfte werden ja viel gesucht, wenn man sich so die Jobangebote anschaut.

Nur habe ich ein großes Problem: Ich habe nur einen guten Hauptschulabschluss. Ich bin zwar an meiner mittleren Reife dran, aber mich möchte am besten vorher schon einige Praktikas machen, um etwas in meinem Lebenslauf vorweisen zu können. Aber werden überhaupt Leute mit Haupt- oder Realschulabschluss genommen? Ich hatte mal vor etwa einem Jahr jemanden aus der Branche in meiner Chatliste und der meinte, dass in diesem Beruf noch eher das Können und nicht die hohe Schulbildung zählt. Nur ist das ja schon wieder was her. Ich spreche übrigens fließend Englisch unf bin 18.

Wer nett, wenn mir hier wer helfen könnte. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
ghostface

Dabei seit: 02.07.2008
Ort: -
Alter: 113
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.01.2011 23:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich glaube auch dass da eher können und talent gefragt sind als schulabschlüsse. gerade auch weil das ja kein klassischer ausbildungs- oder studienberuf ist, und die meisten wohl eher als quereinsteiger oder freischaffende künstler da reinkommen, wenn sie nicht grad auf irgendeiner teuren privatschule waren, die das mittlerweile ja auch oft als studienfach anbieten.
dementsprechend stell ichs mir aber auch relativ schwer vor da erstmal einen fuß in die tür zu kriegen und überhaupt erstmal in die branche reinzukommen, da muss man schon echt wahnsinnig gut sein. ich denke talente gibt es viele und alle die solche berufe anbieten, können aus einem großen pool schöpfen, daher muss man sich schon ordentlich von der konkurrenz abheben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Mediengestalter und 3D Artist
Digital 3D Artist ?
Bewerbung als Concept Artist
Concept Artist 2D-Zukunftsorientiert?
3D-Artist Ausbildung gesucht
Suche Firmen die zum 3D Artist ausbilden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.