mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 09:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Firmen die zum 3D Artist ausbilden vom 16.06.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Suche Firmen die zum 3D Artist ausbilden
Autor Nachricht
Dark_Cloud
Threadersteller

Dabei seit: 23.06.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 16.06.2011 19:20
Titel

Suche Firmen die zum 3D Artist ausbilden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich bin auf der suche nach Firmen die eine Ausbildung anbieten mit dem Schwerpunkt 3D (Modellen, Animation, Rendering etc.).
  View user's profile Private Nachricht senden
Deboir

Dabei seit: 04.11.2011
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.11.2011 00:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Genau die suche ich auch und habe bereits ca. 130 Spieleentwickler angemailt (Antworten trudeln noch immer ein).
Bisher sind 3 Unternehmen dabei, die diese Ausbildung anbieten (u.a. Fishlabs aus Hamburg und Medienunternehmen Seven-M
(Mediendesign mit Schwerpunkt 3D/Animation). Allerdings anscheinend nur aus knappheit an 3D Artisten.
Die offizielle Ausbildung ist momentan in ausarbeitung und wird wahrscheinlich 2013 via Berufsschule und Agenturen angeboten.
Ein Forenadministrator aus dem cg-creative ist dabei alles voranzutreiben und Lehrplan etc zu entwerfen.


Aber auch ich will nicht ein oder 2 Jahre warten....

Ansonsten wüsste ich nur die Best-Sabel in Berlin. Kostet allerdings ca. 300,- monatlich. Aber man bekommt Bafög und die Ausbildung geht 3 Jahre, ist also nicht nur eine Weiterbildungsmaßname
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Cihan

Dabei seit: 11.06.2008
Ort: Hamburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.11.2011 02:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt diverse staatliche und private Schulen und Unis, die entsprechende Ausbildungen anbieten. Die DFI in HH, die BTK in Berlin und sicher diverse andere bieten Kurse an, die dich gut auf 3D-Zeug vorbereiten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Deboir

Dabei seit: 04.11.2011
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.11.2011 04:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

als private Schulung ist bisher nur die Best-Sabel mit 290,- eur monatlich akzeptabel.
Alle anderen wie AEP etc sind leider unbezahlbar.
School4Games und Gamesacademy bietet noch ein Vollstipendium an...mal schaun, was ich dafür vorzeigen muss
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Firmen die ausbilden?? Mediengestalterin in Bild und Ton..
Ausbilden von Mediengestalter
Wer darf ausbilden?
Unternehmen, die ausbilden ?
Mediengestalter Ausbilden ?
Wer darf ausbilden?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.