mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 01:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 3D (Möchtegern-)Artist anstelle von Mediengestalter vom 12.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> 3D (Möchtegern-)Artist anstelle von Mediengestalter
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Faitan

Dabei seit: 09.12.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 15.12.2008 23:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Neox hat geschrieben:


Und ansonsten, kommt drauf an wo du in der Spielebranche startest es gibt Bereiche da kommt man auch ohne viel gigantischen Vorwissen rein, weil da noch sehr viel Müll produziert wird, Billigspiele, Wiispiele (ok ist das gleiche) und Browserspiele (hm auch das gleiche Grins) bieten je nach Studio ne sehr gute Einstiegsmöglichkeit ohne der 3d Überguru sein zu müssen.


Naja er will ja Print werden und nicht 3d-designer-entwickler-wie auch immer * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.12.2008 23:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

war nur eine Antwort auf sein

Zitat:
Naja ich denke mal um in die Spielebranche zu kommen, muss man schon sehr gute 3D-Kenntnisse haben


* Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
heiji

Dabei seit: 03.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 17.12.2008 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

twym hat geschrieben:
läuft doch super für euch! ihr könnt euch innerhalb eurer arbeitszeit sehr spezielles know-how aneignen und ausbauen. zuhause bringt ihr euch dann noch die standardmäßigen layoutprogramme wie indesign und quark bei (was wahrscheinlich entscheidend weniger aufwand darstellen dürfte) und seit nach der ausbildung fit für den arbeitsmarkt und habt noch spezielles know-how, was die wenigsten haben....(3d modelling)...

seid froh, dass ihr keine katologe in freehand aufbauen müsst! rein softwaretechnisch würdet ihr nach der ausbildung auf dem arbeitsmarkt verloren sein! und mit gestaltungsregeln und grundsätzen kann man sich auch sehr gut zuhause auseinandersetzen!

prüfungstechnisch macht euch mal nicht in die hose! mit ein wenig sinn für gestaltung ist die praktische ohne weiteres zu bewerkstelligen... für die theorie lernt man sowie generell eher weniger im betrieb als in der schule (*ha ha*)

gruß

Jo! Jo! Jo!

Was besseres als 3d-modeling Erfahrung kann euch eigentlich im Bereich Mediengestaltung nicht passieren. Gründe wurden ja schon oft hier getippt. Und wenn ihr 3d drauf habt, ist Vektorgeziehe n Klacks.

Weitermachen, unbedingt!
  View user's profile Private Nachricht senden
accessoire

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.01.2009 13:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Juhu ich wurde vom IHK-Berater verpetzt ist das nicht toll ... Soviel zur Anonymität ... IHK kann mich mal * grmbl * * grmbl * * grmbl * * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.01.2009 13:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja was hast du denn erzählt und von ihnen erwartet was sie tun sollen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
accessoire

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.01.2009 13:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Neox hat geschrieben:
naja was hast du denn erzählt und von ihnen erwartet was sie tun sollen?


Nix. Ich hab mich nach dem Gespräch mit dem Berater wieder beruhigt. Hab einfach mal jemanden gebraucht um meinen Frust loszuwerden. Dann ruft der Berater bei meinem Ausbilder an, ob jetzt denn wieder alles in Ordnung wäre. Mein Ausbilder war natürlich total überrumpelt und wusste garnicht, was nicht in Ordnung sein sollte. Dementsprechend natürlich auch sauer ... super wirklich toll * Nee, nee, nee * * Nee, nee, nee * Ich warte nur auf das Kreuzfeuer nach der Mittagspause * Ich will nix hören... * * Nee, nee, nee * * Nee, nee, nee * * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.01.2009 13:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

erklärs ihm wies war und damit sollte sich die Sache auch schon erledigt haben
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nicer

Dabei seit: 22.05.2007
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.01.2009 13:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

3D 4 Ever ... was beschwerst du dich ?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mediengestalter und 3D Artist
Berufsfeld 3d-Artist / Mediengestalter nach Studiumsabbruch
3D Artist
Digital 3D Artist ?
Bewerbung als Concept Artist
Concept Artist 2D-Zukunftsorientiert?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.