mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 19:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gesunde Ernährung vom 26.10.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke -> Gesunde Ernährung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
Wie ernährt sich der gemeine Mediengestalter
Ich ernähre mich nach absoluten Ernährungsprinzipien (Vegan, Vegetarisch etc.)
6%
 6%  [ 5 ]
Ich ernähre mich vorwiegend gesund und bevorzuge frische Küche.
45%
 45%  [ 35 ]
Ohne Mc Donald's, Mikrowelle und Dosenöffner würde ich verhungern.
5%
 5%  [ 4 ]
Ich würde gerne meine Ernährung ändern, esse aber trotzdem immer noch zu viel ungesundes.
42%
 42%  [ 33 ]
Stimmen insgesamt : 77

AdidasSuperstar

Dabei seit: 07.07.2003
Ort: SLS
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 26.10.2010 19:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="Achim M."]
Zitat:

Also Döner geht für mich seit Jahren überhaupt nicht mehr. Vom Prinzip mag ein Döner durchaus gesund sein, aber ich habe kein Vertrauen in diesen Berg Formfleisch.


Naja wieviel Vertrauen bringst Du denn dem Formfleisch bei MC Donalds entgegen- oder dem Hack in der Fertig-Nudelsauce... oder auch im "normalen" Restaurant?

Ausserdem finde ich es jetzt Quatsch über Fleisch - Nicht Fleisch - gar nix tierisches zu debattieren.
Wenn Darkwing findet Fleisch ist "ungesund" kann ich auch sagen Vegan find ich jetzt mal nicht so Ernährungsoptimal.
Das ist aber dann auch Ansichtssache *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von AdidasSuperstar am Di 26.10.2010 19:37, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Achim M.
Threadersteller

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.10.2010 20:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

AdidasSuperstar hat geschrieben:
Naja wieviel Vertrauen bringst Du denn dem Formfleisch bei MC Donalds entgegen- oder dem Hack in der Fertig-Nudelsauce... oder auch im "normalen" Restaurant?

Ich esse nicht bei Mc Donald's und 'ne Fertignudelsauce erst recht nicht. Ich würde auch unter keinen Umständen bei Real Hackfleisch kaufen. Ich gehe lieber zum Metzger und sehe zu, wie das Fleisch durch den Fleischwolf gedreht wird.

Mein Interesse an auswertigem Essen hat darüberhinaus in den letzten Jahren rapide abgenommen. In der Regel kriegt man in vielen Kneipen ohnehin nur Convenience-Produkte. Da kann ich mir auch selbst was auftauen.

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
AdidasSuperstar

Dabei seit: 07.07.2003
Ort: SLS
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 26.10.2010 20:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Achim M. hat geschrieben:
AdidasSuperstar hat geschrieben:
Naja wieviel Vertrauen bringst Du denn dem Formfleisch bei MC Donalds entgegen- oder dem Hack in der Fertig-Nudelsauce... oder auch im "normalen" Restaurant?

Ich esse nicht bei Mc Donald's und 'ne Fertignudelsauce erst recht nicht. Ich würde auch unter keinen Umständen bei Real Hackfleisch kaufen. Ich gehe lieber zum Metzger und sehe zu, wie das Fleisch durch den Fleischwolf gedreht wird.

Mein Interesse an auswertigem Essen hat darüberhinaus in den letzten Jahren rapide abgenommen. In der Regel kriegt man in vielen Kneipen ohnehin nur Convenience-Produkte. Da kann ich mir auch selbst was auftauen.

Gruß

Achim


Seh ich genauso Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Lupusfried

Dabei seit: 17.01.2005
Ort: Daheim
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.10.2010 20:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt nichts leckereres als rohes Rindfleisch! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 26.10.2010 20:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich ernähre mich bewusst, aber nicht immer gesund. *hehe* Ich esse, worauf ich Lust habe, oder was mein Körper braucht. Hat der Körper Lust auf was Süßes, dann soll er das bekommen. Ab und an, wenn die Zeit es verlangt, wird auch Fertigessen zu sich genommen. Kein Problem. Aber richtig kochen ist schon feiner. Imbißbesuche gibt es bei mir nicht. Dann in der Mittagspause lieber ganz klassisch Brot mit Käse.

Durchschnittlich ernähre ich mich also gesund. *Thumbs up!* Achja, ich bin natürlich Allesfresser. Fleisch muss schon sein. Die ganzen Argumente der Veganer sind Mumpitz. Und man muss auch kein Tier mal getötet haben, um Fleisch essen zu können. Wir sind in der Zivilisation so weit gekommen, dass wir unser Essen nicht mehr selbst jagen müssen. Bzw., das ist ja eher ein Ausdruck von Wohlstand. Auf den möchte ich nicht verzichten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.10.2010 21:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lupusfried hat geschrieben:
Es gibt nichts leckereres als rohes Rindfleisch! Lächel


schön mit chili und limone - joa definitiv ^^
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lupusfried

Dabei seit: 17.01.2005
Ort: Daheim
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.10.2010 21:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

italienisch:



thai:




mhhhh
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.10.2010 21:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

EHST hat geschrieben:

Durchschnittlich ernähre ich mich also gesund. *Thumbs up!* Achja, ich bin natürlich Allesfresser. Fleisch muss schon sein. Die ganzen Argumente der Veganer sind Mumpitz. Und man muss auch kein Tier mal getötet haben, um Fleisch essen zu können. Wir sind in der Zivilisation so weit gekommen, dass wir unser Essen nicht mehr selbst jagen müssen. Bzw., das ist ja eher ein Ausdruck von Wohlstand. Auf den möchte ich nicht verzichten.

Wohl wahr. Warum soll ich vegan leben, wenn der Löwe mich auch ohne zu fragen auffrisst? Zumindest hab ich noch keine Tiere gesehen, die über vegane Ernährung diskutiert haben.
Es wird gefälligst gegessen, was nicht rechtzeitig weglaufen kann. Pflanzen und Tiere. *Whaazzzz uppp?*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ernährung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.