mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 09:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gesunde Ernährung vom 26.10.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke -> Gesunde Ernährung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
Wie ernährt sich der gemeine Mediengestalter
Ich ernähre mich nach absoluten Ernährungsprinzipien (Vegan, Vegetarisch etc.)
6%
 6%  [ 5 ]
Ich ernähre mich vorwiegend gesund und bevorzuge frische Küche.
45%
 45%  [ 35 ]
Ohne Mc Donald's, Mikrowelle und Dosenöffner würde ich verhungern.
5%
 5%  [ 4 ]
Ich würde gerne meine Ernährung ändern, esse aber trotzdem immer noch zu viel ungesundes.
42%
 42%  [ 33 ]
Stimmen insgesamt : 77

Benutzer 64901
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 26.10.2010 17:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SIMoshON hat geschrieben:
Für eine konsequent gesunde Ernährung bin ich auch viel zu sehr Genussmensch.


Die Aussage verstehe ich nicht. Bei mir ist es genau anders rum.
Gerade weil ich ein Genussmensch bin, ernähre ich mich vorwiegend gesund. Ein wirklich gutes Essen ist meistens auch gesünder, da dort auch bessere und frische Zutaten verwendet werden. Gesundes Essen heißt ja nicht zwangsläufig nur Salat und Müsli, ich denke eher eine ausgewogene Mischung ist der Schlüssel zum gesunden Essen.

Ich liebe es frische Zutaten vom Bauern auf dem Markt zu kaufen und mir daraus etwas schönes zu kochen.
ansonsten halte ich es so wie Audiofreak, 80/20 ist, denke ich, in meinem Fall realistisch.
 
AdidasSuperstar

Dabei seit: 07.07.2003
Ort: SLS
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 26.10.2010 17:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
wohl eher stammgast bei dönerali


Wobei Döner nicht zu "ungesund" zählt, sagt mir meine Ernährungsberaterin.
Viel Salat, das richtige Fleisch, meist frische Soße mit Knobi... (kommt dann natürlich auf den Ali an)
Das einzige was Döner und Co mit Mc Doof und konsorten zu tun haben wäre das "Fast Food".

Von daher sollte ich lieber zum Dönermann gehen als zum Burger-Brater (merkt man ja auch das da
keine Wertigkeit dahintersteckt wenn man 30 minuten später wieder hunger hat)

Natürlich soll man sich nciht ausschließlich davon ernähren - ist ja wie bei allem. Lächel


Ansonsten halte ich/wir es wie Audio und Hipken.

Seitdem ich auch mehr darauf achte, wird mir erst bewusst was für einen Kappes man sich "Fertig"
reinpfeift- und billiger ist eine selbstgemachte Pizza sowieso.


Zuletzt bearbeitet von AdidasSuperstar am Di 26.10.2010 17:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.10.2010 17:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@hipken:

Ich denke es geht eher darum, ein guter Schweinebraten ist fett und das nicht zu knapp, gewisse Lebensmittel sind definitiv nicht das was man umgangssparchlich gesund nennen mag, auch nicht wenn sie frisch sind.
Ich denke es ist auch einfach ne Dosierungssache, es muss ausgewogen sein. Sich über Wochen nur von frischen Produkten vom bekannten Biobauern zu ernähren und in der Zeit nur Burger, Schnitzel, Kartoffelecken und andere vor Fett triefenden Geschichten zu sich zu nehmen ist wahrscheinlich nicht gesünder als sich von McDoof zu ernähren.


Zuletzt bearbeitet von Neox am Di 26.10.2010 17:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 64901
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 26.10.2010 17:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jo da hast du recht, das verstehe ich unter ausgewogen. Es ist sicherlich nichts gegen einen Schweinebraten einzuwenden, wenn es ihn oder ähnliche Kaliber nicht täglich gibt. Ich persönlich hab mal ein Jahr versucht ohne Fleisch klar zu kommen und bin zu dem Schluss gekommen, dass Fleisch ansich nicht verkehrt ist, aber eben nicht täglich und so halte ich es mit allem anderen auch, verboten ist nichts wirklich, aber alles schön ausgewogen und nichts in Massen.
Das bedeutet für mich auch genießen – immer wieder etwas neues ausprobieren.
 
Achim M.
Threadersteller

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.10.2010 18:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

AdidasSuperstar hat geschrieben:
Wobei Döner nicht zu "ungesund" zählt, sagt mir meine Ernährungsberaterin.
Viel Salat, das richtige Fleisch, meist frische Soße mit Knobi... (kommt dann natürlich auf den Ali an)
Das einzige was Döner und Co mit Mc Doof und konsorten zu tun haben wäre das "Fast Food".

Von daher sollte ich lieber zum Dönermann gehen als zum Burger-Brater (merkt man ja auch das da
keine Wertigkeit dahintersteckt wenn man 30 minuten später wieder hunger hat)

Also Döner geht für mich seit Jahren überhaupt nicht mehr. Vom Prinzip mag ein Döner durchaus gesund sein, aber ich habe kein Vertrauen in diesen Berg Formfleisch.

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
Darkwing

Dabei seit: 27.01.2006
Ort: Dresden
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.10.2010 18:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Durchaus berechtigt. *zwinker* Wer einmal das Vergnügen hatte, die Zutatenliste für sonen Dönerspieß zu lesen, der pauschalisiert nachher nicht mehr so leichtfertig, dass "Fleisch gesund ist". *zwinker*

Ich ernähre mich zwar hauptsächlich roh-vegan, besonders im Sommer, bin aber der Meinung, dass Fleisch durchaus "gesund" sein kann, WENN das Fleisch gesund ist - bedeutet: das Tier gesund ist/war. Leider kann man da bei der heutigen Massentierhaltung überhaupt nicht sicher gehen. Nicht nur aus diesem Grund bin ich Vegetarier, sondern auch deswegen: Fleisch schmeckt nicht. Natürlich kann man Fleisch bis zur Unkenntlichkeit verfälschen und kochen und braten und Überbacken und mit allerlei Zucker-Sößchen garnieren... so dass es irgendwie/irgendwann mal nach was schmeckt... Nagut, ok, aber das kann man auch mit Reis oder Getreide hinbekommen, ohne viel Qual und Blutvergießen. Die ganzen "gesunden" Sachen, sind nach ner gewöhnlichen Zubereitung auf jeden Fall raus aus dem Fleisch und abgetötet.

Wers fertigbringt, auf der Weide oder im Wald mit Stock und Stein als Hilfsmittel ein Rindviech zu erlegen, der "darf" meinetwegen auch Fleisch essen - natürlich roh. Aber wer sich quasi im Restaurant an den gedeckten Tisch setzt, sich die chiquesten Kreationen auf Fleischbasis kredenzen lässt und sich dann stolz rühmt er wäre ja "Fleischfresser", der sollte nochmal über sich und die Welt nachdenken. *zwinker*



my2cents. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
eengell

Dabei seit: 29.08.2007
Ort: Stuttgart
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 26.10.2010 19:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Darkwing hat geschrieben:
Fleisch schmeckt nicht.


Doch, Fleisch schmeckt! Nur weil es dir nicht schmeckt, heißt es nicht, dass es andern auch nicht schmeckt. Hähnchen hat z.B. einen schön zarten Geschmack. Das wird dir jeder bestätigen der mal eine Hühnerbrühe probiert hat. Genauso ein schönes Steak. Das würzt man in der Regel erst zum Schluss nur mit etwas Salz und Pfeffer, der Rest ist Fleischgeschmack. Gut es schmeckt vllt nicht so sehr wenn es roh ist, aber was ist denn so verwerflich daran es zuzubereiten? *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.10.2010 19:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Noch besser schmeckt all das in Bio. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Ernährung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.