mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 09:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gesunde Ernährung vom 26.10.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke -> Gesunde Ernährung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
Wie ernährt sich der gemeine Mediengestalter
Ich ernähre mich nach absoluten Ernährungsprinzipien (Vegan, Vegetarisch etc.)
6%
 6%  [ 5 ]
Ich ernähre mich vorwiegend gesund und bevorzuge frische Küche.
45%
 45%  [ 35 ]
Ohne Mc Donald's, Mikrowelle und Dosenöffner würde ich verhungern.
5%
 5%  [ 4 ]
Ich würde gerne meine Ernährung ändern, esse aber trotzdem immer noch zu viel ungesundes.
42%
 42%  [ 33 ]
Stimmen insgesamt : 77

Lupusfried

Dabei seit: 17.01.2005
Ort: Daheim
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.10.2010 17:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Achim M. hat geschrieben:
SIMoshON hat geschrieben:
Shrimps sind ein Prima Beispiel, wo es sich lohnt auf Bio zu achten, da konventionell produzierte wirklich zum Großteil Müll sind (extrem hohe Antibiotika-Belastung, Haltungsbedingungen, Fütterung). Was war's bei dir?

http://www.youtube.com/watch?v=TZpVB0Rw4rI (ab 2:55)

* Ich muß mich mal kurz übergeben... *

Achim


Deswegen hol ich meine Schrimps aus Fluessen. Bio-Schrimps sozusagen.
  View user's profile Private Nachricht senden
naturalshirts

Dabei seit: 15.06.2009
Ort: Potsdam
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 27.10.2010 21:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bis vor 4 Jahren war ich regelmäßig krank, immer schön über das ganze Jahr verteilt, Grippeinfekte vom Feinsten mit dem vollen Programm. Mein damaliger AG hat natürlich erwartet, dass man trotzdem zur Arbeit kommt, dafür gabs dann bei der Chefin die Familienpackung Grippostad.
Was Grippe mit gesunder Ernährung zu tun hat? Nach meiner Erfahrung eine ganze Menge. So ist mittlerweile kein geheimnis mehr, dass die gesundheitszentrale des Körpers im darm sitzt. Eine Darmkur 2x im Jahr kann ich sehr empfehlen...
Eine freundin gab mir damals den Tipp, mal 2 Wochen lang alles aufzuschreiben, was ich jeden Tag esse und trinke. und mir dann empfohlen, meinen gesunden Menschenverstand einzuschalten.
Nach den 2 Wochen stand da vor allem Müsli drauf (fertig gekauft, also viel Zucker dran), tagsüber Wurst- oder Käsebrote und abends oft auch. Wenig Obst oder Gemüse. Vie zu wenig Wasser. Also mir war das gar nicht bewusst, aber mit dieser Liste in der Hand dachte ich dann: und das soll reichen, meinen Körper (und das Hirn) den ganzen Tag leistungsfähig zu halten? Kein Wunder dass ich dauernd krank bin. Hab dann ernsthaft angefangen, mich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Insgesamt frage ich mich heute bei (fast) allem, was ich mir in den Mund stecken will: ist das jetzt gut für mich oder schadet es mir? nsofern unterstütze ich die Biofraktion hier bzw. kaufe so weit möglich regionale Produkte.
Hab dann angefangen, gezielt nach wirklich guten Nahrungsergänzungen zu suchen, was gar nicht so leicht ist. Aber seit 4 Jahren nehme ich so einen Gesundheitsdrink jeden Morgen und bleibe doch so ziemlich verschont von allem, was andere immer so bekommen. Schöner Nebeneffekt: Mit 40 noch keine Falten. *Thumbs up!* man sagt ja, dass die Haut eines Menschen seinen allgemeinen inneren Gesundheitszustand widerspiegelt. Auch was die restliche Lebensweise so betrifft, z.B. rauchen, zu wenig Schlaf usw.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.10.2010 22:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was denn für einen gesundheitsdrink.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 27.10.2010 22:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da habe ich andere Erfahrungen. Ich trank recht lange jeden Tag eine Flasche Cola auf Arbeit. (Mittlerweile nicht mehr) Ich aß recht wenig, rauchte viel usw. Krank war ich nie. Jetzt ernähre ich mich etwas gesünder, rauche immer noch viel und trinke Getränke mit wenig oder ohne Zucker, und wenn möglich auch ohne Süßstoff - das ist mir noch suspekter, und bin auch nicht krank - kleine Erkältungen (ganz selten) mal außen vor gelassen. *hehe* Ich denke, diesbezüglich kommt es eher aufs Immunsystem an als auf die Ernährung. Ich mache sogar eher die Beobachtungen, dass Menschen, die sich bewußt gesund ernähren eher kranksind als Menschne, die sich darum keine Gedanken machen. Möchte das aber so nicht sagen, da sich das auf einen kleinen Personenkreis beschränkt.

Was ich noch empfehlen kann ist Heidelberger Pulver. Das reinigt den Körper etwas. Rein vom Empfinden her zeigt es Wirkung. Ich bin ab und an mal etwas übersäuert, das hat sich gebessert. http://www.janus-online.de/vitaler/krauter/kraeuterpulver.cfm Das Zeug ist aber richtig widerlich. *ha ha* Da lernt man, was bitter bedeutet.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
skate-rock

Dabei seit: 29.08.2003
Ort: Osnabrück
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.10.2010 22:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

geht mir genauso. fast food, pizza, rauchen, alkohol, feiern.. macht nix.
bin eher selten krank und wenn, dann muss es auch was ernstes sein, so
dass auch mein gutes immunsystem versagt *zwinker*

aber ich gönne euch ganzen gutmenschen ja euren salat. hier fühlt man sich
fast schlecht, wenn man den thread so liest.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dcn

Dabei seit: 20.08.2008
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.10.2010 23:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dito.
ich bin jeden Tag von 9 bis 19Uhr im Office. Kaum Bewegung, über den Tag 6-9 Kaffee und Essen vom lokalen Vietkong oder Türken. 3mal die Woche zum Squash und Bier am Abend... Das letzte Mal "richtig" krank war ich 2003.
Der ganze Wahn um´s Essen halt ich für * Ich bin ja schon still... * oder überbewertet.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 64901
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 27.10.2010 23:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mag ja alles sein, aber schonmal dran gedacht, dass du auch älter wirst und dein Körper das nicht zwangsläufig solange mitmacht, wie du eigentlich gern zu leben gedenkst?
 
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.10.2010 08:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nunja, ich bin der Meinung, dass die Mischung es ausmacht. Es bringt dir sicher nichts, wenn du keinen Salat magst und dir den jeden Tag dennoch reinwürgst.
Ebenso bringt es dir nichts, wenn du Hunger auf was leckeres, aber ungesundes hast und dich immer dazu zwingst, es nicht zu essen. Klar, das sollte nicht jeden Tag McDonalds sein aber in Maßen spricht da nichts dagegen.
Denn letztendlich musst du mit deinem Essen glücklich sein, um gesund zu bleiben. Das ist extrem wichtig. Gerade in Stresssituationen ist daher gute Ernährung wichtig, also eine, die einem schmeckt und dennoch Vitamine hat.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Ernährung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.