mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 14:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ernährung vom 31.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Ernährung
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Pukey
Threadersteller

Dabei seit: 07.09.2006
Ort: Mannheim/Heidelberg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.05.2010 13:08
Titel

Ernährung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Freunde,

ich wollte gern mal wissen, wie ihr euch so ernährt um dem typischen "PC-Fuzi"-Klischee zu entgehen?
Wie haltet ihr euch (einigermaßen) fit?
Wie sind eure Essgewohnheiten?


Eßt ihr im Büro warm oder doch eher abends zuhause? Um wie viel Uhr eßt ihr denn? und vorallem was?

Oder achtet ihr gar nich drauf?
  View user's profile Private Nachricht senden
accused

Dabei seit: 09.02.2010
Ort: Bergisch Gladbach
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 31.05.2010 13:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Eßt ihr im Büro warm oder doch eher abends zuhause? Um wie viel Uhr eßt ihr denn? und vorallem was?


Bei uns ist um 9.00 Uhr Frühstückszeit, da packen se alle ihre Brote aus Lächel
Um 12.00 Uhr ist Mittagspause, wir haben keine Küche oder Kantine, d. h. jeder bringt sich irgendwas mit. Warm essen hier die wenigsten, weil es keine Auffwärm-Möglichkeit (z.B. Mikrowelle) gibt. Die meisten essen auch dann Brote, Obst oder sowas wie 5-Min.-Terrinen. Richtig "warm" esse ich erst später zuhause.

Ich glaube das kommt bei jedem auf die gegebenen Möglichkeiten an. Hat man eine Küche zur Verfügung, wird mittags auch schon mal was gekocht. Hat man eine Kantine o.ä. in der Nähe, geht man öfters dort hin.

achso, apropos fit: ich versuche mind. 3mal in der woche ins fitness-studio zu gehen, manchmal gelingt es mir, manchmal eben nicht.


Zuletzt bearbeitet von accused am Mo 31.05.2010 13:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
bk1

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.05.2010 13:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich versuche, in der Mittagspause eigentlich immer aus der Agentur rauszukommen.
Im Ort gibt es eine Gaststätte, die täglich einen wechselnden Mittagstisch anbietet
für um die 5-6 Euro. Dafür ist es frisch und abwechslungsreich.

Dann noch 2-3 Mal die Woche ein Stündchen Joggen und hin und wieder mit dem Rad
zur Arbeit.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Peter Lustig

Dabei seit: 10.03.2010
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.05.2010 14:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mittags im Verlag gibts für uns zu hauf ungesunde Nudeln (China-Becher), SB-Bäcker oder gar Pizza, Pommes... * Mmmh, lecker... *

Bin ich um 18 Uhr zuhaus kann ich kreativer Kochen..

Aber das, wovon du schreibst, ist eh ein größer werdenes Prob..: die richtige Ernährung ist nur die halbe Miete!

Bin seit neuesten auf dem Trichter um 6 Uhr aufzustehen und vorher noch ne Runde im Wald zu joggen..

Alles ist gewohnheit - so sagt man.. naja, wenn ich's dann hinter mir hab, fühl ich mich zufrieden!

Achja, btw. angeblich kann man dann auch konzentrierter in den Tag starten, da sauerstoff-zuvor für's Gehirn!

...

mal sehen, wie lange ich das durchhalte * Ööhm... ja? *


Zuletzt bearbeitet von Peter Lustig am Mo 31.05.2010 14:54, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
samuk

Dabei seit: 01.06.2006
Ort: Upper-Eastside Helvetia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.05.2010 15:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Morgens wie ein Kaiser, mittags wie ein König, abens wie ein Bettler
  View user's profile Private Nachricht senden
Michael Triggaman

Dabei seit: 21.12.2005
Ort: MS
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.05.2010 15:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich starte meinen Tag mit einem Shake bestehend aus:
250 g Magerquark,
einer Banane,
ca. 150 g Haferflocken,
einem schuß Leinöl und
ca. 500 - 750 ml Milch.
Da ist erstmal alles an Makronährstoffen abgedeckt.
Über den Arbeitstag dann noch mal was vom Bäcker oder/und eine Banane. Zusätzlich habe ich eigentlich immer Nüsse auf dem Tisch stehen. Zum Beispiel vom Lidl so ein Mix bestehend aus Hasselnusskernen, Chashewkernen, Walnusskernen und Mandeln.
Eine Warme Mahlzeit gibt es bei mir est nach Feierabend so gegen 17 Uhr.
  View user's profile Private Nachricht senden
Moe99

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: bei Karlsruhe
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.05.2010 15:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich halte es auch eher gesund...

Morgens gibts Haferflakes mit Multisaft in Form eines Shakes und nen Espresso, bis zur Mittagspause dann mal Studentenfutter und den Tag über Grüntee.

Mittags was in der Kantine (wenn´s was leckeres gibt) oder eben Müsli / Salat. 1 Mal die Woche gehts dann zum Chinesen mit den Kollegen.

Dazwischen mal Banane und Kiwi. Abends kocht dann meine Süße meistens was leckeres.

Aber ich achte auch mittlerweile auf meine Ernährung. Früher war´s schlimmer * Ich muß mich mal kurz übergeben... *

Ansonsten eß ich kein Schweinefleisch mehr (nicht aus religilösen Gründen *ha ha*) Cola und FastFood wirklich nur wenn ich Lust drauf habe.

Also eher kein PC-Fuzi-Futter naja arbeite ja auch am Mac *ha ha* *ha ha* *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Moe99

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: bei Karlsruhe
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.05.2010 15:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Peter Lustig hat geschrieben:

Bin seit neuesten auf dem Trichter um 6 Uhr aufzustehen und vorher noch ne Runde im Wald zu joggen..


R E S P E K T * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Gesunde Ernährung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.