mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 17:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gesunde Ernährung vom 26.10.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke -> Gesunde Ernährung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Autor Nachricht
Wie ernährt sich der gemeine Mediengestalter
Ich ernähre mich nach absoluten Ernährungsprinzipien (Vegan, Vegetarisch etc.)
6%
 6%  [ 5 ]
Ich ernähre mich vorwiegend gesund und bevorzuge frische Küche.
45%
 45%  [ 35 ]
Ohne Mc Donald's, Mikrowelle und Dosenöffner würde ich verhungern.
5%
 5%  [ 4 ]
Ich würde gerne meine Ernährung ändern, esse aber trotzdem immer noch zu viel ungesundes.
42%
 42%  [ 33 ]
Stimmen insgesamt : 77

radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.10.2010 08:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wichtig ist nur das "Was esse ich" sondern auch das "Wie esse ich".
Erwiesenermaßen ist ein Essen im Gehen oder Stehen nicht unbedingt hilfreich - vielmehr eine reine Energieaufnahme.

Sich zum Essen die nötige Zeit zu nehmen und - so das Essen auch wirklich genusswürdig ist - es auch mit Lust zu verzehren, darin liegt auch ein Geheimnis. Diese halbe Stunde Entschleunigung tut einfach gut.
  View user's profile Private Nachricht senden
naturalshirts

Dabei seit: 15.06.2009
Ort: Potsdam
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 28.10.2010 08:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hipken hat geschrieben:
Mag ja alles sein, aber schonmal dran gedacht, dass du auch älter wirst und dein Körper das nicht zwangsläufig solange mitmacht, wie du eigentlich gern zu leben gedenkst?


Genauso sehe ich das auch. Ma sieht ja an den Antworten hier, dass jeder mensch anders funktioniert. Die einen haben eine robuste Gesundheit, andere sind empfindlicher. Manche können essen was und so viel sie wollen (Neid) und bleiben schlank andere werden schon von einem Salat fett. Jeder Stoffwechsel ist anders. Deshalb gibt es ja kein Patentrezept für dauerhafte gesundheit.
Seit ich den Film "Supersize me" gesehen habe, ist mir die Lust auf fastrfood echt vergangen. http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,308796,00.html Echt empfehlendwerter Film.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
H-Milch

Dabei seit: 09.06.2008
Ort: Pusemuckel
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 28.10.2010 08:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich beneide alle, die Fast Food und Co ohne Bedenken futtern können. Ich nehme wahnsinnig schnell zu. Und aus krankheitsbedingten Gründen ernähre ich mich seit einiger Zeit überwiegend gesund, genieße aber auch ab und an mal fettige, ungesunde Sachen. Dem Körper irgendwas verbieten ist absolut falsch..

Desweiteren treibe ich etwa 6-7 Std. Sport die Woche, guter Ausgleich zum Büroalltag Lächel Seitdem ich mich so ernähre bin ich nicht mehr erkältet gewesen, bzw die Anfänge einer Erkältung wurden erfolgreich abgewehrt und sogar meine Konzentration ist viel besser.. *pah*


Zuletzt bearbeitet von H-Milch am Do 28.10.2010 08:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
bixxl

Dabei seit: 08.10.2005
Ort: Wien
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 28.10.2010 08:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

radschlaeger hat geschrieben:
Wichtig ist nur das "Was esse ich" sondern auch das "Wie esse ich".
Erwiesenermaßen ist ein Essen im Gehen oder Stehen nicht unbedingt hilfreich - vielmehr eine reine Energieaufnahme.

Sich zum Essen die nötige Zeit zu nehmen und - so das Essen auch wirklich genusswürdig ist - es auch mit Lust zu verzehren, darin liegt auch ein Geheimnis. Diese halbe Stunde Entschleunigung tut einfach gut.


Mir ist auch der soziale Teil wichtig - essen ist ja nicht nur Energieaufnahme.

Wir sind eine 4-köpfige Familie und jeder von uns hat einiges um die Ohren. Deshalb finde ich es gut, wenn wir uns einmal am Tag zu einem gemeinsamen Essen treffen. Dafür finde ich auch gerne die Zeit hochwertige Nahrungsmittel einzukaufen und zu kochen.

Wenn ich essen nur als Energiezufuhr betrachten würde, würde ich mir auch das Nächstbeste reinwürgen.
  View user's profile Private Nachricht senden
skate-rock

Dabei seit: 29.08.2003
Ort: Osnabrück
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.10.2010 11:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bixxl hat geschrieben:
radschlaeger hat geschrieben:
Wichtig ist nur das "Was esse ich" sondern auch das "Wie esse ich".
Erwiesenermaßen ist ein Essen im Gehen oder Stehen nicht unbedingt hilfreich - vielmehr eine reine Energieaufnahme.

Sich zum Essen die nötige Zeit zu nehmen und - so das Essen auch wirklich genusswürdig ist - es auch mit Lust zu verzehren, darin liegt auch ein Geheimnis. Diese halbe Stunde Entschleunigung tut einfach gut.


Mir ist auch der soziale Teil wichtig - essen ist ja nicht nur Energieaufnahme.

Wir sind eine 4-köpfige Familie und jeder von uns hat einiges um die Ohren. Deshalb finde ich es gut, wenn wir uns einmal am Tag zu einem gemeinsamen Essen treffen. Dafür finde ich auch gerne die Zeit hochwertige Nahrungsmittel einzukaufen und zu kochen.

Wenn ich essen nur als Energiezufuhr betrachten würde, würde ich mir auch das Nächstbeste reinwürgen.

richtig. mir ist das WIE auch wichtiger. ein paar tage die woche
finde ich immer zeit mal mit familie, freundin und freunden in ruhe zu essen.

mal einen abend mit freundin was kochen (und wenns nudeln mit fetter
käsesoße ist) und dazu ein guter weißwein und sich gerne eine stunde
zeit lassen. das ist wirklich ein guter entspannter ausgleich der mir wichtiger
ist, als einen salat in der mittagspause in 5min runter zu würgen (und
dann schmeckts einem vllt nicht mal).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Ernährung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.