mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 06:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gesunde Ernährung vom 26.10.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke -> Gesunde Ernährung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
Wie ernährt sich der gemeine Mediengestalter
Ich ernähre mich nach absoluten Ernährungsprinzipien (Vegan, Vegetarisch etc.)
6%
 6%  [ 5 ]
Ich ernähre mich vorwiegend gesund und bevorzuge frische Küche.
45%
 45%  [ 35 ]
Ohne Mc Donald's, Mikrowelle und Dosenöffner würde ich verhungern.
5%
 5%  [ 4 ]
Ich würde gerne meine Ernährung ändern, esse aber trotzdem immer noch zu viel ungesundes.
42%
 42%  [ 33 ]
Stimmen insgesamt : 77

geviert

Dabei seit: 06.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.10.2010 21:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Smooth-Graphics hat geschrieben:
Noch besser schmeckt all das in Bio. Lächel


Naja, ich bezweifel stark dass es da einen geschmacklichen Unterschied gibt. Halte ich für n Placeboeffekt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.10.2010 22:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

geviert hat geschrieben:
Smooth-Graphics hat geschrieben:
Noch besser schmeckt all das in Bio. Lächel

Naja, ich bezweifel stark dass es da einen geschmacklichen Unterschied gibt. Halte ich für n Placeboeffekt.


Gibt es. Ich kaufe kein Bio, weils Bio ist, sondern weil's besser schmeckt. Am besten merkt man dies bei Fleisch (Hünchen z.B.). Noch besser ist Eigenanbau, nur braucht man dafür einen großen Garten, den ich leider nicht habe.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.10.2010 22:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

geviert hat geschrieben:
Smooth-Graphics hat geschrieben:
Noch besser schmeckt all das in Bio. Lächel


Naja, ich bezweifel stark dass es da einen geschmacklichen Unterschied gibt. Halte ich für n Placeboeffekt.


Meistens gibt's beim Einpacken doch eh nur einfach zwei Sorten Kisten. Eine normale und die Spezialkiste. Da steht Bio drauf und sie kostet doppelt so viel. *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Tofutante

Dabei seit: 20.04.2006
Ort: Ruhrpott
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 26.10.2010 22:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

EHST hat geschrieben:
Wir sind in der Zivilisation so weit gekommen, dass wir unser Essen nicht mehr selbst jagen müssen. Bzw., das ist ja eher ein Ausdruck von Wohlstand. Auf den möchte ich nicht verzichten.


Think, Baby, think! Meine Güte!

Besonders zivilisiert ist aber nun wirklich nicht, was da in der industriellen Massentierhaltung abgeht. Wenn man es unter ethischen Gesichtspunkten betrachtet, zeugt der dortige Umgang mit Tieren von einer bis dahin nie da gewesenen, unfassbaren Grausamkeit, die so unerträglich ist, dass man bei jeder Doku doch sofort umschalten muss. Meine Güte, da ging es ja sogar den Opfertieren des Alten Testaments besser, denn die durften sich wenigstens noch am Sabbat erfreuen. Das aber nur so am Rande zum Thema "Fortschritt".

Also, ich verzichte auf diesen "Ausdruck von Wohlstand" wirklich gerne. Wobei ich es nicht als Verzicht bezeichnen würde. Ich möchte einfach keine toten Tiere auf meinem Teller haben. Für mich ist es ein Ausdruck von Wohlstand, dass ich mich auch anders ernähren kann.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
geviert

Dabei seit: 06.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.10.2010 22:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Smooth-Graphics hat geschrieben:
geviert hat geschrieben:
Smooth-Graphics hat geschrieben:
Noch besser schmeckt all das in Bio. Lächel

Naja, ich bezweifel stark dass es da einen geschmacklichen Unterschied gibt. Halte ich für n Placeboeffekt.


Gibt es. Ich kaufe kein Bio, weils Bio ist, sondern weil's besser schmeckt. Am besten merkt man dies bei Fleisch (Hünchen z.B.). Noch besser ist Eigenanbau, nur braucht man dafür einen großen Garten, den ich leider nicht habe.

Konnte ich nicht feststellen, als ich ne Zeit lang immer Biogurken gekauft hab (bin zu faul die Gurken zu schälen). Bin jetzt wieder bei normalen, und sie schmecken gleich.
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 26.10.2010 22:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tofutante hat geschrieben:
Für mich ist es ein Ausdruck von Wohlstand, dass ich mich auch anders ernähren kann.


Richtig. Jeder so, wie er möchte. Es gibt übrigens auch Dokumentationen über die Tierhaltung nach "Bioart". Nicht gerade fein, was manch Tier da durchmachen muss.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.10.2010 22:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nunja, ich rede hier auch nicht von dem Label "Bio", das sagt leider gar nix. Sondern von echtem Biologischem Anbau. Das kommt nicht aus dem Supermarkt sondern vom Wochenmarkt... und am besten von einem Bauern, den ich kenne, bzw. dessen Haltung ich kenne.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.10.2010 22:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich muss gesund essen, Menno! selbst huhn dünste ich nur.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Ernährung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.