mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 09:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [ja/nein] meine bewerbung vom 09.10.2006


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> [ja/nein] meine bewerbung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
Bekomme ich ein Vorstellungsgespräch?
Ja
40%
 40%  [ 13 ]
Nein
59%
 59%  [ 19 ]
Stimmen insgesamt : 32

mrphcr

Dabei seit: 13.07.2006
Ort: München
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.10.2006 07:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*ha ha*






* grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ninja23

Dabei seit: 22.09.2005
Ort: Austria
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.10.2006 07:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, aber es kommt natürlich auch auf die anderen bewerber an.

die gehaltsangabe würd ich persönlich weglassen wenn nicht unbedingt gefordert. pokern kannst du immer noch wenn du in runde zwei kommst. aber das ist sicher geschmackssache.

Zitat:
Flexibel, kreativ, lernfähig und vielseitig
einsetzbar bin ich - die optimale Ergänzung
für Ihr Team.


würde ich umformulieren in "Ich bin flexibel, kreativ..."
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
mrphcr

Dabei seit: 13.07.2006
Ort: München
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.10.2006 07:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ninja23 hat geschrieben:
ja, aber es kommt natürlich auch auf die anderen bewerber an.

die gehaltsangabe würd ich persönlich weglassen wenn nicht unbedingt gefordert. pokern kannst du immer noch wenn du in runde zwei kommst. aber das ist sicher geschmackssache.


ich glaube es kommt durchweg besser an direkt zu sagen was man will.
dieses rumgegluckse wenns ums geld geht, geht den zuständigen eher auf
den sack, als eine ordentliche gehaltsvorstellung.


ninja23 hat geschrieben:

Zitat:
Flexibel, kreativ, lernfähig und vielseitig
einsetzbar bin ich - die optimale Ergänzung
für Ihr Team.


würde ich umformulieren in "Ich bin flexibel, kreativ..."


es ist ja vom rest des textes abgesetzt. sozusagen als springender punkt und kurzzusammenfassung in stichpunkten. ich finde das geht klar.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 108
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.10.2006 07:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Völlig überfrachtet!

Laß die Referenzen für Dich sprechen und nicht ein "Pseudokreatives" Bewerbungsumfeld. Das erdrückt die Referenzen geradezu. Gerade in solchen solchen Dingen gilt für mich der gute alte Satz "Weniger ist manchmal mehr!"

Mit so einer Bewerbung hättest Du bei uns jedenfalls keine Chance.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bastiwelt

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.10.2006 08:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich nehm das Morph. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
derpfadfinder

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: pfadfinderlager
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.10.2006 10:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab auf JA geklickt! Und nur am Rande, ich hab da drauf geklickt bevor ich wusste das es von Morph ist. Obwohl mir auch der springende Button aufgefallen ist. Der hat sich allerdings ja jetzt erledigt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chriss

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: zwischen himmel und hölle
Alter: 10
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.10.2006 11:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

shahak hat geschrieben:
das ist alles zu voll.
wie gesagt, wie eine zeitung,
die schriftarten sind mir zu aggrasiv und vieles ist einfach nur überflüssig.
die sprüche z.B.
Verstehe doch, sowas interessiert den Adressaten nicht.
Er will wissen was du kannst und warum er dich nehmen soll, was macht dich besser als andere.
Schreibe nur das wichtigste hin. Der rest ist nur Ablenkung.
Stelle deine Arbeiten im Vordergrund.
Zeige zuerst was du kannst, dann schreibe es hin.
und bleibe sachlich. mehr fakten, weniger gelaber.
viel glück.
dem is eigentlich nichts mehr hinzuzufuegen.
-zu viel gerede....heisse luft- wer hat so(zu) viel zeit, sich das durchzulesen? fasse dich kuerzer, dann wirkst du knackig+motiviert
-im vordergrund sollten deine arbeiten stehen --> das ganze kommt mir wie ne wunschliste an
den pot. AG vor...dabei solltest du ihn ueberzeugen
-sorge fuer mehr freiheit beim lesen, spiele mit viel weissraum, ich ersticke fast beim lesen bzw. klicke ich auf weiter..

VIEL GLUECK * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
eViLaSh

Dabei seit: 22.05.2003
Ort: Texas
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.10.2006 11:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn ich mir da unsere bewerbungen so angesehn hab, würde ich dich sogar sofort einstellen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
Bewerbung
Bewerbung
Bewerbung??
Bewerbung
Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.