mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 16:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [ja/nein] meine bewerbung vom 09.10.2006


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> [ja/nein] meine bewerbung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
Bekomme ich ein Vorstellungsgespräch?
Ja
40%
 40%  [ 13 ]
Nein
59%
 59%  [ 19 ]
Stimmen insgesamt : 32

fire

Dabei seit: 02.05.2003
Ort: Kulturhauptstadt
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 09.10.2006 20:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

paul disquo hat geschrieben:





LICHTGESTALT hat geschrieben:
Ich finds an sich ganz nett gestaltet, mal davon abgesehen, dass keine Arbeitsproben vorliegen.
Diese komischen "Strichlistenskillselbsteinschätzung" find ich aber mehr als lächerlich.
Ich kenn dich zwar nicht aber bezweifle, dass es überhaupt bei irgendjemandem in diesem Portal angebracht wäre,
sich eine 100% Kenntniss in einem Programm zuzuweisen.


da steht nichts von einhundert prozent. da steht das ich photoshop und einige andere programme "am besten" beherrsche. die anderen angaben ergebn sich aufgrund dieser "selbsteinschätzung", und dem subjektiven sicherheitsgefühl bei der benutzung der programme.



Das mit diesen "Strichlistenskillselbsteinschätzung" find ich voll ok.
Da hat man als Personalchef wenigstens eine ungefähre Vorstellung.
Obs stimmt oder nicht sei jetzt mal dahin gestellt ...
  View user's profile Private Nachricht senden
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.10.2006 20:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

irgendwie schockier ich mich grad selber:

das schweinebauch da oben, und der rote reiter da unten - die hüpfen. Und irgendwie schockiert mich dass sowas ein k.o.-Kriterium bei mir wäre. Der lange, viele Text nervt zwar aber nicht so schlimm. Aber dass die Dinger hüpfen find ich katastrophal. Ich hab nen Spleen oder so.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 09.10.2006 20:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja.
Die Frage ist, ob dir der Betrieb ausreicht.
 
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 09.10.2006 20:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

paul disquo hat geschrieben:


was könnte man denn deiner meinung nach an der formulierung ändern. mehr witz? mehr charme? mehr persönliche note? oder noch abstrakter und konformer?


Konformer zu was? Verstehe ich nicht. Ich habe doch zwei ganz konkrete Punkte genannt, die Du ändern könntest. Und IMO solltest.

Wechsle nicht mitten im Text von der dritten in die erste Person und benutze keine sinnfreien Formulierungen wie "Die Praxis sagt". Das ist Blabla. Genauso wie "Ich lebe die oben genannten Kriterien". Kriterien kann man nicht leben, sondern erfüllen. Oder eben nicht.

Wenn Du darüber hinaus noch eine Empfehlung willst: Straffen. Inhaltlich und visuell. Mehr Weißraum. Weniger "Mein Umfeld sagt dies" und 'das Papier sagt jenes' ...

Zitat:
die texte habe ich nun schon aufgrund mehrerer solcher aber durchweg gegenteiliger behauptungen ausgewechselt.


Gegenteilig zu was?

Zitat:
die einen sagen so, die anderen so. ich denke ich werde es niemandem 100% recht machen können.


Stimmt. Aber Du hast um Feedback gebeten. Niemand kommentiert Dein Bewerbungsfragment ungefragt.

Zitat:
die arbeiten und mein echter name bleiben so lange unter verschluss bis ich meine das es so weit ist diese preiszugeben. ich möchte eine unvoreingenommene bewertung.


Ich bin völlig unveingenommen. Bewerbung mangels Arbeitsproben nicht aussagekräftig -> keine Chance. Und so außergewöhnlich, dass ich extrem neugierig darauf wäre, denjenigen kennenzulernen, der sich da bewirbt, ist die Bewerbung nicht.

c_writer
 
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.10.2006 20:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja.

und ich bin arbeitgeber.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mrphcr

Dabei seit: 13.07.2006
Ort: München
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.10.2006 01:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hier das ganze dann mal mit arbeiten.
http://www.morphcore.de/Bewerbung.pdf

einige kleine verbesserungen die
mir sinnvoll erscheinen ausgeführt.


- buttons dürften nichtmehr hüpfen
(schon lustig dass wenn es hart auf hart kommt nicht auf grundlinienraster o.ä. geachtet wird, sondern ob der schmuck richtig sitzt. naja is wie bei den frauen und den titten)

- statt regular einen light schnitt verwendet

- blocksatz entfernt

- überschriften mehr luft gegeben


danke für eure meinungen.


Zuletzt bearbeitet von mrphcr am Di 10.10.2006 01:21, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.10.2006 01:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mrphcr hat geschrieben:
hier das ganze dann mal mit arbeiten.
http://www.morphcore.de/Bewerbung.pdf


uh "glamrock" ist saugeil *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.10.2006 03:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich bin dein fan und ich finds geil.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
Bewerbung
Bewerbung
Bewerbung??
Bewerbung
Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.