mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 11:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [ja/nein] meine bewerbung vom 09.10.2006


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> [ja/nein] meine bewerbung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
Bekomme ich ein Vorstellungsgespräch?
Ja
40%
 40%  [ 13 ]
Nein
59%
 59%  [ 19 ]
Stimmen insgesamt : 32

chriss

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: zwischen himmel und hölle
Alter: 10
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.10.2006 11:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

arbeiten sind cool...wuerd ich mehr hervorheben...vielleicht nur 2-3 arbeiten auf einer seite...
sprich groesser und auf mehrere seiten verteilt, so dass der pot.AG laenger mit deinen arbeiten
beschaeftigt is und laenger "staunen" kann..


eViLaSh hat geschrieben:
wenn ich mir da unsere bewerbungen so angesehn hab, würde ich dich sogar sofort einstellen.
klingt schon wie n angebot... * Ich bin ja schon still... * *hehe*

Zuletzt bearbeitet von chriss am Di 10.10.2006 11:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
mrphcr

Dabei seit: 13.07.2006
Ort: München
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.10.2006 11:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meine grundidee war mich und meine arbeiten komprimiert darzustellen,
anstatt in einen 14 seitigen katalog mit vollflächig abgebildeten bildern zu präsentieren.

ich dachte 6 seiten geraffte informationen dürften den arbeitgeber weniger verängstigen
als 14 seiten weißraumterror. versteht mich nicht falsch ich liebe es weißraum zu nutzen,
vor allem für meine arbeiten, aber hier wollte ich etwas kompakter arbeiten.

deswegen ist es sichtlich richtig dass der text noch zu ausgeschmückt ist. außerdem
wiederholen sich einige informationen. da gehe ich nochmal drüber.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.10.2006 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir ist das Anschreiben ein bißchen zu dürftig. Da steht nicht mal drin, warum du dich ausgerechnet bei dieser Firma bewirbst. Als Arbeitgeber wäre mir die Klärung dieser Frage schon vor dem Vorstellungsgespräch wichtig.

Man kann doch gerade hier schwafeln was das Zeug hält. *zwinker* Also: die halbleere Seite noch etwas füllen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mrphcr

Dabei seit: 13.07.2006
Ort: München
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.10.2006 12:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

inesw_2 hat geschrieben:
Mir ist das Anschreiben ein bißchen zu dürftig. Da steht nicht mal drin, warum du dich ausgerechnet bei dieser Firma bewirbst. Als Arbeitgeber wäre mir die Klärung dieser Frage schon vor dem Vorstellungsgespräch wichtig.

Man kann doch gerade hier schwafeln was das Zeug hält. *zwinker* Also: die halbleere Seite noch etwas füllen.



nein. das sehe ich wirklich komplett anders. da lenk ich auch nicht ein, sorry.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.10.2006 12:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde eben die erste Seite textlich von der Qualität und Quantität nicht so ansprechend wie die folgenden. Und als Allererstes hat der Arbeitgeber nunmal das Anschreiben in der Hand...

Aber du MUSST das ja auch nicht ändern – es war lediglich eine Anregung.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.10.2006 12:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke, das kannst du besser. Wirklich, da hast du die Messlatte mit deinen sonstigen Sachen ja mal um einiges höher angelegt.

Der Briefbogen an sich ist wirklich schön und besonders der untere Teil gefällt mir sehr. Deine Arbeitsproben sind gut, das weißt du, aber die gehen so total unter. Präsentiere die doch mal angemessener. Die musst du doch nicht verstecken!

Irgendwie wirkt das alles noch etwas durcheinander.

Ansonsten hakt es noch an einigen Stellen, was mir spontan auffällt:
- Die Texte sind teilweise irgendwie komisch, da solltest du nochmal ran (siehe das, was c_writer sagte).
- Das Anschreiben ist echt zu kurz, das wirkt wie "Och, das muss zwar hin, aber, darauf hatte ich keinen Bock mehr".
- Etwas mehr Zeilenabstand täte den Texten gut.
- Das Rot ist zu grell und irgendwie auch nicht überall dasselbe, kann das sein? Der Sticker oben erscheint mir dezenter als die Schriftfarbe.
- Wieso haben diese Sticker oben rechts alle diesen Knick? Wenn du was dreidimensionales basteln willst, OK, aber irgendwie hat das für mich keine Aussage und die enorm große Falte stört mich beim Lesen dessen, was draufsteht.


Zuletzt bearbeitet von McMaren am Di 10.10.2006 12:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.10.2006 12:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich schreib ich nur kurz rein damit ich den Kram nicht vergessen.

Morph Du kannst mehr als das.

/// erwaehnte ich schon das ich die Maren mag? Nein? Ok dann jetzt aber ///

Was mich wundert - niemand hat sich an dem "Meine Wuensche" aufgehangen - ich finde diese Bezeichnung irgendwie sehr sehr unpassend.


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Di 10.10.2006 12:32, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.10.2006 12:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:
ich schreib ich nur kurz rein damit ich den Kram nicht vergessen.

Morph Du kannst mehr als das.

/// erwaehnte ich schon das ich die Maren mag? Nein? Ok dann jetzt aber ///

Was mich wundert - niemand hat sich an dem "Meine Wuensche" aufgehangen - ich finde diese Bezeichnung irgendwie sehr sehr unpassend.

Knutsch. Grins

Wo steht denn das "Meine Wünsche"? das hab ich überlesen, aber das passt ja mal gar nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
Bewerbung
Bewerbung
Bewerbung??
Bewerbung
Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.