mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 13:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [ja/nein] meine bewerbung vom 09.10.2006


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> [ja/nein] meine bewerbung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
Bekomme ich ein Vorstellungsgespräch?
Ja
40%
 40%  [ 13 ]
Nein
59%
 59%  [ 19 ]
Stimmen insgesamt : 32

Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.10.2006 14:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mrphcr hat geschrieben:
versuch nicht zwanghaft mir irgendwelche worte im mund umzudrehen,
nur um einen für dich vorteilhaften kommentar verfassen zu können.


Morf ich dreh Dir hier keine Worte im Mund um nur bin ich gerade mal sehr enttaeuscht darueber wie Du hier mit deiner Bewerbung und deren Kritik umgehst. Deine Artworks, die ich kenne sind meistens sehr gut, perfekt ausgearbeitet. Von denen zeigst Du Briefmarken-Ausschnitte. Das sind deine Tueroeffner wenn ich mir so deinen Lebenslauf angucke. Mit dem Lebenslauf reisst Du nicht viel - Schulische Ausbildung wird versteckt und Berufserfahrung? hm ok 1 Jahr = nix

Im Vergleich zu deinen Arbeiten kommt nun deine Bewerbung daher wo ich gucke und sage - hm ok das Sachliche ist nicht sein Ding, er ist mehr der Kreative. Du bekommst Tipps und Hinweise, zeigst keine grosse Einsicht, sondern Sprueche ueber deinen Anspruch - ist deine Art ok - warten wir mal ab was heute Abend kommt.

mrphcr hat geschrieben:

und um das gleiche mal mit dir zu machen:
und warum hast du eigentlich so viel ahnung was abteilungsleiter,
human resource manager und firmenchefs sehen wollen? bist du einer?
ziemlich sinnlos die frage was?


Nein nicht sinnlos und ich kann es Dir auch gerne beantworten.
Ich selber habe keine Personalverantwortung hier im Hause, bin allerdings oft mit diesen Menschen zusammen, die diese haben da es hier sehr flache Hierarchien gibt. 1 Chef - 2 "Unter"chefs und dann sind da so gesehen nur noch Mitarbeiter + Verlagssekretaerinnen (diese entscheiden was bis zu den entsprechenden Schreibtischen durchgeht und was nicht)
Mit den Sekretaerinnen versteh ich mich gut und es ist nicht selten der Fall das Bewerbungen hier bei mir landen um mal ueber die "Artworks" zu gucken. Hin und wieder ist auch der Blick auf deren Schreibtisch moeglich und da fallen einem dann schon besondere Bewerbungen auf und wenn man da mal nachfragt warum die nicht weiterkommen, kriegt man auch sehr konkrete Antworten der "Vorauswaehler".
Wir sind keine Kreativschmiede wie Dir vielleicht bekannt ist aber ich bezweifel, dass ein Human Resource Manager in diesen Firmen sich einen Scheiss um die Luecken in deinem Lebenlauf kuemmern wenn Du nur mit Briefmarken deiner Artworks ankommst und einem PDF das den Anspruechen und Eindruecken deiner Artworks kein Stueck gerecht wird oder von deinem schlechten PDF auf deine Artworks schliesst.


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Di 10.10.2006 14:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mrphcr

Dabei seit: 13.07.2006
Ort: München
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.10.2006 14:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie gesagt. warte auf heute nacht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
mrphcr

Dabei seit: 13.07.2006
Ort: München
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.10.2006 20:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so bitte

http://www.morphcore.de/Bewerbung.pdf


Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
shahak

Dabei seit: 29.01.2006
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.10.2006 20:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sag mal...pfeiffer IT, ist doch unser zeithase oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
mrphcr

Dabei seit: 13.07.2006
Ort: München
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.10.2006 20:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kla
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.10.2006 20:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kurze frage hast. hast du noch andere sachen? also ich meine sachen was in den bereich klassische werbung fällt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
shahak

Dabei seit: 29.01.2006
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.10.2006 20:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also du faktenreiches individuum,

ist schon viel besser. Finde die sprüche immer noch überflüssig aber tue was du nicht lassen kannst.
die bewertung mit den strichen auch...aber...ja...tue was du nicht lassen kannst *zwinker*
joa, viel glück dann.
  View user's profile Private Nachricht senden
mrphcr

Dabei seit: 13.07.2006
Ort: München
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.10.2006 21:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flavio hat geschrieben:
kurze frage hast. hast du noch andere sachen? also ich meine sachen was in den bereich klassische werbung fällt.



das problem ist das ich bisher immer in betrieben gelandet bin die es mir explizit
untersagten unterlagen und produkte aus der firma in jeglicher art weiterzuverwenden.
von demher kann ich nur mit meinen privaten sachen auftrumpfen und da mache
ich so gut wie garkeine klassische werbung da die meisten mich nur für eine fesche
grafik oder ein artwork wollen.
* Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
Bewerbung
Bewerbung
Bewerbung??
Bewerbung
Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.