mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 13:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [ja/nein] meine bewerbung vom 09.10.2006


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> [ja/nein] meine bewerbung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
Bekomme ich ein Vorstellungsgespräch?
Ja
40%
 40%  [ 13 ]
Nein
59%
 59%  [ 19 ]
Stimmen insgesamt : 32

Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.10.2006 12:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

McMaren hat geschrieben:
Wo steht denn das "Meine Wünsche"? das hab ich überlesen, aber das passt ja mal gar nicht.


Auf der 2ten Seite links unten.

Auch der rote "Reiter" rechts unten veraendert von Seite zu Seite seine Groesse (kriegst Du doch besser hin) und von Seite 4 zu Seite 5 verrutscht sogar die Schriftzeile nach unten... ne ne
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mrphcr

Dabei seit: 13.07.2006
Ort: München
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.10.2006 12:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

natürlich ändert der seine größe. je nach inhalt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
chriss

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: zwischen himmel und hölle
Alter: 10
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.10.2006 12:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:
Was mich wundert - niemand hat sich an dem "Meine Wuensche" aufgehangen - ich finde diese Bezeichnung irgendwie sehr sehr unpassend.
doch..ich meinte schon,das ganze kaeme wie ne wunschliste rueber. anstatt auf der ersten seite im anschreiben
"rumzuschleimen"(ich nenn es so, weil ich es so empfinde.."hass"...), stellt er n weihnachtswunschzettel auf.
dass man selbst ansprueche hat, is klar, aber im bewerbungsschreiben wuerde ich mich damit zurueckhalten.
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.10.2006 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:
McMaren hat geschrieben:
Wo steht denn das "Meine Wünsche"? das hab ich überlesen, aber das passt ja mal gar nicht.


Auf der 2ten Seite links unten.

Ach, da. Ich hab die Texte nur überflogen.
Der letzte Satz mit der gehaltsvorstellung ist zwar OK, aber nur, wenn es sich bei dem Abschnitt um eine Aufzählung handeln würde. So steht der Satz alleine ein bisschen dumm da, man liest ihn und denkt sich, die Saztstellung ist irgendwie komisch.

Bei der ersten Headline sollte ein Fragezeichen hinter "Wer ist...".

Beim Lebenslauf: "1983 - 2001 Das deutsche Bildungssystem". In einer Bewerbung meiner Meinung nach völlig unangebracht. Welche Schulform soll das denn sein? Das in Kombination mit dem nachfolgenden "externen Hauptschulabschluss" wirft bei mir nur Fragen auf.

"Das kann ich" ist n schöner Titel für ne Rubrik. Aber "hard- und Softskills"? Och nö. Das klingt nach grfx-Kid (oder wie die sich nennen), so pseudo-cool.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.10.2006 12:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mrphcr hat geschrieben:
natürlich ändert der seine größe. je nach inhalt.


zwischen 4 und 5 aendert sich nicht der Inhalt und ob da nun steht

Zitat:
Weitere Informationen und
Arbeitsproben finden Sie auf
www.morphcore.de


oder

Zitat:
Diese Arbeiten finden Sie
bildschirmfüllend auf:
www.morphcore.de


das solltest DU schon in einen gleich grossen Reiter unterbringen koennen *zwinker*

Natuerlich ist mir aufgefallen das der Platz fuer deine Arbeitsproben groesser geworden ist als Du gedacht hast und darum musste der Reiter schrumpfen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mrphcr

Dabei seit: 13.07.2006
Ort: München
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.10.2006 12:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann nenn mir bitte die deutsche übersetzung für hard-und softskills.
hart- und weichkönnen?

erst wird mir hier vorgeworfen dass ich zu viele informationen gebe,
und ich ja nichtsmehr beim vorstellungsgespräch zu erzählen hätte,
und jetzt wird mir das gegenteil an den kopf geworfen.

versteh ich nicht, was denn nu? wer hat denn recht, und wer hat unrecht?
also bis jetzt finde ich liege ich immer noch am besten. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.10.2006 12:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mrphcr hat geschrieben:

erst wird mir hier vorgeworfen dass ich zu viele informationen gebe,
und ich ja nichtsmehr beim vorstellungsgespräch zu erzählen hätte,
und jetzt wird mir das gegenteil an den kopf geworfen.


Also zu viele Infos kannst Du junger Bursche noch gar nicht liefern - gerade deine Schullaufbahn solltest
Du vielleicht nicht als "Deutsches Bildungssystem" verschleiern

mrphcr hat geschrieben:

versteh ich nicht, was denn nu? wer hat denn recht, und wer hat unrecht?
also bis jetzt finde ich liege ich immer noch am besten. Grins

Zitat:
ich bin konfliktfähig
und nehme produktive Kritik dankend an.

Willst den Satz gleich oder erst spaeter streichen?


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Di 10.10.2006 13:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.10.2006 13:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mrphcr hat geschrieben:
dann nenn mir bitte die deutsche übersetzung für hard-und softskills.
hart- und weichkönnen?

Weiß ich im Moment auch nicht, wahrscheinlich würd ich da gar nichts hinschreiben.
Oder vielleicht sowas wie "Qualifikation" oder so.

Für das zweite von mir aus "Persönliche Stärken"... Oder sowas. Im Zweifelsfall lieber nichts.

Mischpult hat geschrieben:
Zitat:
ich bin konfliktfähig und nehme produktive Kritik dankend an.

Willst den Satz gleich oder erst spaeter streichen?

Den zweiten Teil des Satzes find ich gut, den ersten kann man auch missverstehen.


Zuletzt bearbeitet von McMaren am Di 10.10.2006 13:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
Bewerbung
Bewerbung
Bewerbung??
Bewerbung
Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.