mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 13:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [ja/nein] meine bewerbung vom 09.10.2006


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> [ja/nein] meine bewerbung
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
Bekomme ich ein Vorstellungsgespräch?
Ja
40%
 40%  [ 13 ]
Nein
59%
 59%  [ 19 ]
Stimmen insgesamt : 32

paul disquo
Threadersteller

Dabei seit: 09.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 09.10.2006 19:55
Titel

[ja/nein] meine bewerbung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,
ich bitte euch meine bewerbung anzusehen und
mir zu sagen ob ihr mich zu einem vorstellungsgespräch
einladen würdet oder nicht.

ein einfaches ja/nein als antwort genügt.
danke

http://www.hostarea.de/server-10/Oktober-815833b865.pdf


Zuletzt bearbeitet von tacker am Mo 09.10.2006 21:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 09.10.2006 20:04
Titel

Re: [ja/nein] meine bewerbung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

paul disquo hat geschrieben:
hallo,
ich bitte euch meine bewerbung anzusehen und
mir zu sagen ob ihr mich zu einem vorstellungsgespräch
einladen würdet oder nicht.


Nein. Deine Arbeitsproben überzeugen mich nicht.

c_writer

P.S.: Im Ernst - wie soll auf der Basis ein "Ja" möglich sein?
 
Anzeige
Anzeige
paul disquo
Threadersteller

Dabei seit: 09.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 09.10.2006 20:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aufgrund der texte und der gestaltung.
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 09.10.2006 20:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

paul disquo hat geschrieben:
aufgrund der texte und der gestaltung.


Nein.

Bei jemandem, der sich als Grafiker bewirbt, will ich sehen was er kann. Oder nicht kann. Arbeitsproben also.
Bei einem Texter wäre das anders. Aber da wir gerade davon sprechen: Der Switch in "Wer ist Paul Disquo" von der dritten in die erste Person kommt unmotiviert, manche Formulierungen sind holprig (bspw. "Die Praxis sagt ..." - die Praxis kann nicht sprechen, Du sagst etwas über Dich), die gesamte Gestaltung ist mir zu sehr Schweinebauch. Kommt aber auf die Agentur an, in der Du Dich bewirbst.

c_writer
 
Benutzer 31237
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 09.10.2006 20:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

errinert mich ehrlich gesagt an der Bild Zeitung.
 
LICHTGESTALT

Dabei seit: 07.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.10.2006 20:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finds an sich ganz nett gestaltet, mal davon abgesehen, dass keine Arbeitsproben vorliegen.
Diese komischen "Strichlistenskillselbsteinschätzung" find ich aber mehr als lächerlich.
Ich kenn dich zwar nicht aber bezweifle, dass es überhaupt bei irgendjemandem in diesem Portal angebracht wäre,
sich eine 100% Kenntniss in einem Programm zuzuweisen.
  View user's profile Private Nachricht senden
paul disquo
Threadersteller

Dabei seit: 09.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 09.10.2006 20:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

c_writer hat geschrieben:
paul disquo hat geschrieben:
aufgrund der texte und der gestaltung.


Nein.

Bei jemandem, der sich als Grafiker bewirbt, will ich sehen was er kann. Oder nicht kann. Arbeitsproben also.
Bei einem Texter wäre das anders. Aber da wir gerade davon sprechen: Der Switch in "Wer ist Paul Disquo" von der dritten in die erste Person kommt unmotiviert, manche Formulierungen sind holprig (bspw. "Die Praxis sagt ..." - die Praxis kann nicht sprechen, Du sagst etwas über Dich), die gesamte Gestaltung ist mir zu sehr Schweinebauch. Kommt aber auf die Agentur an, in der Du Dich bewirbst.

c_writer



was könnte man denn deiner meinung nach an der formulierung ändern. mehr witz? mehr charme? mehr persönliche note? oder noch abstrakter und konformer?

die texte habe ich nun schon aufgrund mehrerer solcher aber durchweg gegenteiliger behauptungen ausgewechselt.
die einen sagen so, die anderen so. ich denke ich werde es niemandem 100% recht machen können.
die arbeiten und mein echter name bleiben so lange unter verschluss bis ich meine das es so weit ist diese preiszugeben. ich möchte eine unvoreingenommene bewertung.

alle diejenigen denen ich diese bewerbung schon gezeigt habe möchte ich darum bitte diskretion zu bewahren.

danke



LICHTGESTALT hat geschrieben:
Ich finds an sich ganz nett gestaltet, mal davon abgesehen, dass keine Arbeitsproben vorliegen.
Diese komischen "Strichlistenskillselbsteinschätzung" find ich aber mehr als lächerlich.
Ich kenn dich zwar nicht aber bezweifle, dass es überhaupt bei irgendjemandem in diesem Portal angebracht wäre,
sich eine 100% Kenntniss in einem Programm zuzuweisen.


da steht nichts von einhundert prozent. da steht das ich photoshop und einige andere programme "am besten" beherrsche. die anderen angaben ergebn sich aufgrund dieser "selbsteinschätzung", und dem subjektiven sicherheitsgefühl bei der benutzung der programme.


Zuletzt bearbeitet von paul disquo am Mo 09.10.2006 20:22, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 31237
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 09.10.2006 20:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist alles zu voll.
wie gesagt, wie eine zeitung.

die schriftarten sind mir zu aggrasiv und vieles ist einfach nur überflüssig.
die sprüche z.B.

Verstehe doch, sowas interessiert den Adressaten nicht.
Er will wissen was du kannst und warum er dich nehmen soll, was macht dich besser als andere.

Schreibe nur das wichtigste hin. Der rest ist nur Ablenkung.

Stelle deine Arbeiten im Vordergrund.
Zeige zuerst was du kannst, dann schreibe es hin.

und bleibe sachlich. mehr fakten, weniger gelaber.

viel glück.
 
 
Ähnliche Themen Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
Bewerbung USA
Bewerbung
Bewerbung zum GTA
Bewerbung
Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.