mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 09:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Foto- oder Visitenkarte vom 12.06.2006


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Foto- oder Visitenkarte
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 12, 13, 14, 15, 16 ... 27, 28, 29, 30  Weiter
Autor Nachricht
rockthekasbah

Dabei seit: 10.03.2006
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.06.2006 17:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nanu,

also wenn ulmer dir jetzt auf deinen letzten Beitrag antwortet, was ich beinahe bezweifele,
dann lass dir schon mal etwas einfallen, wie du ihn entlohnen könntest.

ich z.B. mache gerade einen Zeichenkurs in der Kölner Kunstschule. Dort lernt man
u.a. auch, wie man perspektivisch zeichnet. Nicht abpausen (was kleine Kinder schon können),
sondern freihändig mit Bleistift und Papier. Der Kurs kostet 139,- Euro.

Ohne die Erkenntnis, dass man etwas nicht kann, kommt man natürlich auch nicht auf die Idee,
dass man es lernen müsste. Tja, wenn man nicht von selbst drauf kommt,
fragt man eben andere. Was du ja getan hast. Aber warum fragst du andere???

Mach doch deine schlechten Vektorgrafiken weiter so und häng sie dir an die Wand,
wenn du sie so schön findest.

Ich denke, dass du dein Geld irgendwie anders verdienst, als mit Fotografie, Webseitengestaltung
oder sonstigem in diese künstlerische Richtung. Also brauchst du dich auch nicht wie ein Analphabet
zu fühlen, denn es gibt ja bestimmt Dinge, die du gut kannst.

Ich würde z.B. nie auf die Idee kommen, einen Roman zu schreiben,
aber deshalb bin ich noch lange kein Analphabet!!! Es ist einfach nicht mein Ding.
Auch wenn ich den unbedingten Drang verspüren würde, mich schriftstellerisch
irgendwie dar zu stellen, würde ich es nicht tun, da ich kein Gespür dafür hätte.

Und wenn mir mal einer sagt: "Das hast du aber schön geschrieben", würde ich nicht den Schluss
daraus ziehen, dass ich ne Schriftstellerin bin.

Angenommen, ich wollte jetzt doch Schriftstellerin werden, dann müsste ich mich
intensiv damit beschäftigen, wie man schreibt.

Vielleicht hat dir ja mal jemand gesagt,
dass er deine Sachen schön findet, aber das war bestimmt kein Fachmann.

Wo ist dein Selbstbewusstsein??? Hängt es an einer Vektorgrafik???

Birgit


Zuletzt bearbeitet von rockthekasbah am Di 20.06.2006 18:34, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 20.06.2006 18:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei ner 4-5jährigen würde ich das ja noch verstehen, aber das eine erwachsene Frau alle 5 Minuten irgendwelche unfertigen Basteleien ohne jeglichen Qualitätsanspruch postet, und scheinbar immer noch auf Lob hofft, das ist geradezu grotesk!

Ein Haufen Leute haben dir einen Haufen Tipps gegeben, ein Haufen Leute haben sich die Mühe gemacht deine Links anzuklicken die Sachen anzuschauen, und sie haben versucht dir zu helfen.
In den ersten Reaktionen scheinst du dann immer einigermaßen einsichtig, nur um 5 Minuten später wieder unfertigen Müll zu posten. Und nein, es ist nicht zu hart wenn ich sage das es Müll ist. Es ist einfach nur die ungeschminkte Wahrheit.

Statt dich mal einen Tag an eine Sache Sache zu setzen, und diese dann endlich mal richtig zu machen wird auf allen Baustellen unfertiger Schrott hinterlassen.

Man kann die grundlegende Bedienung einer Vektorgrafiksoftware als durchschnittlich talentierter Nutzer an einem Tag begreifen. Wenn man es denn wirklich ernstnimmt.

Mir kommt die Galle hoch wenn ich immer wieder -ob direkt oder zwischen den Zeilen- lesen muss das die Software schuld ist, das die fehlende Ausbildung schuld ist, das die anderen es nur falsch verstanden habe und und und... Ausreden bis zum geht nicht mehr.

Was du da bastelst ist Müll, Dreck, nicht erwähnenswert. Und das liegt an dir. Wenn du der Meinung bist den Gestalterblick zu haben, dann erkläre mir doch bitte mal warum in deinen Visitenkarten ein derartig wirres durcheinander an Zeilenabständen herrscht?!
Wieder kommt irgendein Unfug, das die Software schuld wäre und was weiß ich, der Schriftenhersteller hat eine Scheissschrift gebastelt und so weiter.

Denkst du das denn wirklich? Siehst du nicht das du diese Scheisse gebaut hast?

Was erwartest du eigentlich noch? Du hast eines der beiden besten Vektorgrafikprogramme der Welt benutzt (abgesehen von CorelDRAW Lächel ), eine der etabliertesten Schriften (die Futura), ein bekanntes Format (Visitenkarte), und eines der einfachsten und didaktisch wertvollsten Gestalerlehrbücher (visuelles Gestalten mit dem Computer) - und du nutzt das Potential nicht einmal ansatzweise!

Und was Butterfliege angeht: die hat den Gestalterblick! Ihr erstes hier gepostetes Werk




in diesem Thread: http://www.mediengestalter.info/forum/44/kritik-visitenkarte-61897-1.html überzeugt durch eine einwandfreie, das Auge erfreuende Präsentation. Durch eine Form-, und Farbkomposition die ästhetisch anspruchsvoll, harmonisch und konzeptionell durchdacht und nachvollziehbar ist.
Da hat sich jemand MÜHE gegeben, da hat jemand GEARBEITET, da hat jemand NACHGEDACHT und sich gut verkaufen wollen.
Und sie hatte garantiert keine magische Software, oder Programme die du nicht hast. Sie hat mit gestalterischem Instinkt, mit einem Gefühö für Form, Farbe und Konzeption etwas ansehnliches umgesetzt.

Da solltest du dir einige Scheiben von abschneiden.


Zuletzt bearbeitet von am Di 20.06.2006 18:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
peppy

Dabei seit: 02.03.2004
Ort: Dinslaken
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.06.2006 18:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nanu hat geschrieben:

@ulmer

Zitat:
nanu hat geschrieben:
was denn jetzt weitermachen oder aufhören?? Ich meine man kann nicht verlangen, dass man weniger als einen halben Tag Übung es schafft die ,wenn auch simple Grafik, perspektivgerecht wiedergibt. Ich denke das schafft fast keiner - Oder?? Vielleicht ist ulmer auch nur der Gedultsfaden gerissen ich mache einfach weiter, weil ich weiß dass ich ein Blick für Perspektiven habe!!


Na was ist das denn für eine blöde Ausrede. Du musst nichts perspektivisch korrekt wiedergeben, du musst es nur nachzeichnen. DU hast die im Foto völlig korrekte Perspektive versaut, etwas hingekritzelt das überhaupt nicht da ist!!!
Dann schreibe doch bitte, was ich an der Grafik

http://cmh.natca.net/Pictures/tower%20up.jpg

http://www.woort.de/Beispiel5.html

so schlimmes verbrochen habe, dass ich jetzt in der Schublade der lernresistenten Gestaltungsschüler gelandet bin.


Ich glaube hier erlaubt sich jemand einen Spass mit uns...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
depot.hdm

Dabei seit: 12.04.2003
Ort: Siegburg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.06.2006 19:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nanu hat geschrieben:
Dann schreibe doch bitte, was ich an der Grafik

http://cmh.natca.net/Pictures/tower%20up.jpg

http://www.woort.de/Beispiel5.html

so schlimmes verbrochen habe, dass ich jetzt in der Schublade der lernresistenten Gestaltungsschüler gelandet bin.


Das ist aber ned das Bild das Du zuerst gezeigt hast Nanu, also weisst Du auch warum ulmer Dir auf die Finger gehauen hat. Deine erste Entwicklung sah da ganz anders aus. Verscherz es Dir nicht mit dem ulmer. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.06.2006 19:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

peppy hat geschrieben:



Ich glaube hier erlaubt sich jemand einen Spass mit uns...


trolls gibt überall.

ot: nur mal al kleines beispiel, aus einem andern fachspezifischen forum:
comedy at its best. wir wissen heute nocht nicht obs ein fake war oder nicht:


damit hats angefangen

für selbiges bike kam dieser thread

und hier die "beweisfotos"



sind zwar einige seiten, aber lests mal durch - der hammer!!! btw es geht um fahrräder.
  View user's profile Private Nachricht senden
nanu
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.06.2006 20:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zuerst zu dam Posting von ulmer:

Zitat:
Was du da bastelst ist Müll, Dreck, nicht erwähnenswert. Und das liegt an dir. Wenn du der Meinung bist den Gestalterblick zu haben, dann erkläre mir doch bitte mal warum in deinen Visitenkarten ein derartig wirres durcheinander an Zeilenabständen herrscht?!


Das Wort "Gestalterblick" hatte ich vorher auch noch nicht wirklich in meinem Wortschatz erfasst.
Ich kann nur sagen, dass ich mich für Kunst interessiere einen Sinn für Farben habe, bei den Formen bin ich mir nicht so sicher.

Was den Perspektiven angeht, ich finde es ist auch vieles Übung.
Ich bin gerade auch mit dem Zeichen angefangen, da kommt es ja auch auf Perspektive an.

Die Zeichnungen poste ich mal lieber nicht hier, obschon sie ja vielleicht aufschlussreich wären.
Eigentlich ist es mein Wunsch etwas mit Kunst zu machen bzw. etwas zu publizieren.
Nur hat man mir auch immer wieder gesagt, dass man damit kein Geld verdienen wird.

Ich kann mích auch nicht hinsetzen etwas schreiben, in der Hoffnung das es später mal jemanden interessiert.
Warum wünsche ich mir etwas zu können, wenn es mir scheinbar nicht liegt? Oder wenn es einfach keine Perspektive bietet.

Es wird ja auch oft (kenne das aus anderen Foren) gesagt, dass Kunst und Design 2. verschiedene Paar Schuhe sind.

@ulmer mir würde auch mal interessieren, wie du das siehst.

Ich muss auch zugeben, dass ich bei den Vektorgrafiken schnell die Geduld verliere, dass ist für mich so ähnlich wie "Schönschreiben" in der Schule. Deswegen kommt wahrscheinlich auch nur so wie du es nennst "Müll" raus.

Wenn ich mit Photoshop ein Foto bearbeite bin ich wesentlich geduldiger.



Jetzt zu den letzten Postings

Zitat:
Ich glaube hier erlaubt sich jemand einen Spass mit uns...troll usw.



Mich hat schon mal jemand in einem anderen Forum bzw. Blog als Troll bezeichnet.

Dabei habe ich nur versucht eine sehr verzerte Meinung geradezubiegen.

Meine Gegendarstellung war halt sehr prignant u. mein Gegenüber reagierte sehr empfindlich, weil er scheinbar auch über den Blog auf eine Journalistenkarriere ansteueren wollte.

Nein ich bin kein Troll, was immer das auch ist.

Warum glaubt jemand, dass ich ein Troll bin???

Bezw. die genaue Definition würde mich interessieren.

Mir ist schon aufgefallen, dass einige diesen Thread als Spielwiese oder als Unterhaltung so für nebenbei angesehen haben. Das war dann schon etwas in der Richtung "Troll"!!

Aber ob ihr es glaubt oder nicht, ich habe bei diesem Thread echt so manche Träne in den Augen gehabt, weil scheinbar "Alles" so niederschmetternd ist.

Vielleicht bin ich aber wirklich auch ein bischen ein Troll bzw. zwischenzeitlich so wie ein Clown der hinter seiner Maske seine Traurigkeit versteckt.


Zuletzt bearbeitet von nanu am Di 20.06.2006 20:20, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.06.2006 21:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nanu hat geschrieben:


Was den Perspektiven angeht, ich finde es ist auch vieles Übung.
Ich bin gerade auch mit dem Zeichen angefangen, da kommt es ja auch auf Perspektive an.



dann fang halt mal an zu üben. und wenn du dann deins mit dem orginal vergleichst, solltest du ja eigentlich sehen müssen/können obs richtig ist. obwohl... hast du ja bei deinen vorherigen postings ja auch nicht. vielleicht isses auch einfach nur n knick in der optik (das würd einiges erklären) *ha ha* *ha ha* *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
fäKal

Dabei seit: 24.04.2006
Ort: mel air
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.06.2006 21:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bin gerade dazugestoßen!
ich würd agen ihr macht ma langsam den kopp zu, das is ja nich mehr feierlich! talent hin oder her! ihr hätten schon einige posts früher aufhören können und sie hätts verstanden! lasst es doch alle jetz einfach ruhen!

adiosos

fäkal


Zuletzt bearbeitet von fäKal am Di 20.06.2006 21:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Photo einfarbig machen
Photo bearbeiten
[Photo] Portfolio
Daily Photo Project
photo zu vektor - zu comic
Weichen Übergang von Panorama Photo
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 12, 13, 14, 15, 16 ... 27, 28, 29, 30  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.