mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 11:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Foto- oder Visitenkarte vom 12.06.2006


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Foto- oder Visitenkarte
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, ... 27, 28, 29, 30  Weiter
Autor Nachricht
peppy

Dabei seit: 02.03.2004
Ort: Dinslaken
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.06.2006 15:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist immer noch nichts tolles.

Hier sind ein paar gute Karten dabei. Vielleicht kannst
du dich davon etwas inspirieren lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Newt

Dabei seit: 26.04.2004
Ort: Luzern (CH)
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 13.06.2006 15:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Japp... den Link hatte ich ihr auch schon empfohlen *zwinker*
Im übrigen sorry, nanu, aber das ist leider immernoch nicht besser, da muss ich peppy zustimmen... Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
peppy

Dabei seit: 02.03.2004
Ort: Dinslaken
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.06.2006 15:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh, überlesen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 13.06.2006 20:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Keine optische Spannung drin, unausgewogen, Angst vor Weissraum - typische Anfängerfehler eben.
 
nanu
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.06.2006 00:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Angst vor Weissraum


mag schon sein, dabei hat mich von dem genannten Link diese (die erste) gefallen.
Zumindest ist sie mir positiv aufgefallen.

http://www.mediengestalter.info/forum/44/visitenkarten-32788-4.html?highlight=visitenkarten

Jetzt bin ich wieder zur klassischen seriösen Form übergegangen.
(scheint zunächst einfacher zu sein)

http://www.woort.de/Visitenkarte2.html
  View user's profile Private Nachricht senden
tobey

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Wien
Alter: 7
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.06.2006 01:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht die Kästchen ohne Zwischenraum nebeneinander anordnen, auf die ganze breite skalieren und direkt am oberen Rand anordnen. Darunter zentriert groß "Fotografie". Auf der Rückseite dann als Textblock ebenfalls zentriert, deine Daten. Ich finde auch das "tel" "mail" und "http://www." ist nicht unbedingt nötig...wenn man halbwegs gscheit ist erkennt man das auch so, oder?

Kannst ja mal probieren wies so aussehen würde. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 14.06.2006 07:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin.

Zitat:
mag schon sein, dabei hat mich von dem genannten Link diese (die erste) gefallen.
Zumindest ist sie mir positiv aufgefallen.


Yep, und warum lässt du dich dann davon nicht inspirieren? Ich meine schau dir doch mal den Vergleich an:



Probier mal folgendes:

1. Schmeiss die Verdana, Arial, Tahoma und evtl. Segoe aus deinem Fundus. Das sind entweder formal unausgewogene, oder ausschliesslich auf den Bildschirm zugeschnittene Fonts. Etwas hässlicheres als eine Verdana im Druck gibt es kaum.

2. Arbeite mit einem Raster. Das schränkt deine gestalterische Freiheit keineswegs ein, hilft aber die Angst vorm leeren weissen Blatt zu nehmen. Das macht auch praktisch jeder professionelle Gestalter, es ist auch kein Zufall das die meisten auf kariertem Papier scribblen.

Für das Raster empfehle ich eins der bekannten Systeme, im Beispiel unten eine 9er-Teilung:




Am Raster richtest du dann deine Gestaltungselemente aus, und du wirst dich wundern wie groß alleine dadurch schon der Gewinn an professioneller Anmutung ist.

3. Reduktion - alles raus was überflüssig ist. Ein Key-Visual oder Eyecatcher reicht. Nicht diverse sich überschneidende.

Versuch am besten mal mit einem einzelnen grafischen Element, und sonst nur typografischen Mitteln eine Visitenkarte zu gestalten. Noch besser ganz ohne grafische Elemente, nur mit typografischen Mitteln.
 
Pixel Stadler

Dabei seit: 18.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.06.2006 07:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi nanu! Erstmal Respekt für dein Durchhaltevermögen! Sich in mehreren Threats der teilweise sehr harschen Kritik des ein oder anderen zu stellen und trotzdem weiter zu basteln ohne gereizt zu reagieren find ich schon toll Grins Wobei natürlich auch immer sehr viele super geniale Tipps und Tricks der Profis dabei sind. Als Profi im einen Bereich muss man ja auch nicht unbedingt Kommunikationsprofi sein! Also nicht entmutigen lassen!

Zum Schluss noch ein paar kleine Anregungen!

1. Zeilenabstand! Kann es sein, dass der nich so ganz gleich ist!?
2. Ich würde an deiner Stelle nicht unbedingt gleich mit der VS beginnen wenn du eigentlich noch nichtmal eine Wort- oder Bildmarke hast! Ich denke, du tust dich nachher einfacher, da dein "Logo" dann ja auch schon viel vorgibt! Insofern find ich die Wortmarke auch nich besonders toll und die Kästchen haust du am besten auch gleich mit weg! Lächel
3. Hey du hast doch ne www! Warum machst du dir dann keine passende E-Mail Adresse!? Sieht doch gleich professioneller aus als der gmx Gruscht
4. Die Schriftgröße find ich beinahe zu groß wenn man es mal auf Visitenkartengröße druckt! Je nach Font zwischen 5 und 7 fänd ich besser! Wenn auf der Visitenakrte die Infos so groß geschrieben sind wirkt das meiner Meinung nach billig, wobei man die Lesbarkeit immer noch berücksichtigen muss! Das Verhältnis von Name und Kontaktinfos ist mir auch zu groß!
5. Wenn du schon Fotografie macht dann stilisiere doch ne relativ einfache Kamera mit ein paar Formen! Grad dein Name mit den beiden o`s bietet sich doch an irgendwas mit nem Objektiv zu machen!

Insgesamt aber nur alles meine bescheidene unwichtige Meinung und ich lasse mich gern eines besseren belehren! *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Photo einfarbig machen
Photo bearbeiten
[Photo] Portfolio
Daily Photo Project
photo zu vektor - zu comic
Weichen Übergang von Panorama Photo
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, ... 27, 28, 29, 30  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.