mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 07:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Foto- oder Visitenkarte vom 12.06.2006


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Foto- oder Visitenkarte
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 14, 15, 16, 17, 18 ... 27, 28, 29, 30  Weiter
Autor Nachricht
Butterfliege

Dabei seit: 07.01.2006
Ort: OWL
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.06.2006 08:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, ich habe erstmal eine NAcht über das ganze schlafen müssen, denn ulmers Lob gestern abend hat mich schon ein wenig vom hocker gerissen. (Vielen Dank, ulmer.)

Und das sollte auch Dir, nanu, zeigen, dass ulmer nicht sofort jemanden in die Schublade steckt. Er hat also auch echt sehr aufbauende und wohltuende Worte neben seinem manchmal rauen Ton.

Aber es ist wirklich sehr ungerecht, zu behaupten er hätte dich einfach in eine Schublade gesteckt. Er ist derjenige, der diesen Thread aufrecht hält, der immer wieder sehr lange Antworten zu deinen Arbeiten schreibt. Er hat sooo viele Tipps gegeben. Ich erinnere nur an das Gestaltungsraster, das er auf einen der ertsen Seiten gezeigt hat.

Ich kann Dir nur sagen, jetzt auf beleidigt zu machen, bringt dich einfach nicht weiter. Ulmers letzte Aufgabe ist doch super. Und nutz dieses Forum doch heute mal ausgiebig für weitere recherche, lies mal die anderen Themen. Schau dir an, was andere hier präsentieren. Allein dadurch kann man sehr viel lernen.

ich habe es jedenfalls so gemacht. und ich habe hier sehr viel gelernt und werde noch sehr viel mehr lernen.
  View user's profile Private Nachricht senden
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.06.2006 10:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nanu hat geschrieben:
[...]

Denn irgendwie blockieren mich die sehr krassen Aussagen - die inderekt sagen "du kannst nichts - was du produzierst ist Müll - Dreck" (ich weiß nicht gibt es noch schlimmere Worte dafür??).

Das hat jetzt nichts mit Faulheit zu tun, aber diese Aussagen nehmen mir einfach den Wind aus den Segelen.
Ich kann nur sagen, dass ich mich zumindest momentan in einem Motivationloch was Gestaltung angeht befinde.
[...]


einen gewissen amüsiefaktor hat die ganze story ja schon. *ha ha*

ulmer, du hättest lehrer werden sollen - diese schier unendliche geduld auch noch dem hoffnungslosteten fall etwas beizubringen finde ich bemerkenswert und verdient respekt. viele hätten da wohl schon viel eher die flinte ins korn geworfen *Thumbs up!*

aber die ausreden oben, die find ich schon wieder den hammer. wenns dein selbstbewusstsein nicht verkraftet auf den harten boden der tatsachen zurück geholt zu werden, solltest du vielleicht lieber gehen. fakt ist nun mal das deine arbeiten von nicht sehr viel ahnung ung geschick zeugen. das ist keine niedermache, wie du es imer so schön darstellst und hier hat sich gewiss niemand gegen dich verschworen.

klar, wenn du deine mutter frägst, ob deine arbeiten gut sind, wird sie es sicher tun. damit kannst du dich ja dann in zukunft zufrieden geben, dann gibts auch keine depressionen und auch keine künstlerische tiefs mehr. *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Pixel Stadler

Dabei seit: 18.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.06.2006 11:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@nanu: sorry es ist wirklich lustig! Aber jetzt mal ein gut gemeinter Rat auch wenn ich mir damit vielleicht meine Morgenlektüre verbaue!

Nimm dir endlich mal Zeit und mach es in Ruhe, les die Bücher, lass die Entwürfe auch mal ein zwei Tage liegen wenn du nicht mehr weiter kommst, leg dir am besten mal einige gute Visitenkarten zu, druck deine aus leg sie daneben und vergleich es!!!!! Vergleichen is das A und O, gerade bei einem lernprozess, schau dich hier im Forum um "von den besten lernen" !!!!

Damit dich hier auch nur irgendjemand noch ernst nimmt tu mir den Gefallen und bring hier nich dauernd solche Schnellschüsse die werden dir hier drin sowieso zerupft! Bleib dran an deiner Sache, denn Spass hast du ja anscheind trotz dem Threat immer noch dran! Also attacke und immer dran denken "Spass ist, wenn man trotzdem drüber lacht" Grins

@butterfliege deine karten find ich auch mal voll schön toller Ansatz!


Zuletzt bearbeitet von Pixel Stadler am Mi 21.06.2006 11:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
nanu
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.06.2006 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@butterfliege

ich habe mir deine Visitenkarten nochmal angeschaut, finde sie auch relativ gut,
bzw. wirklich gut gefällt mir die oben rechts bei der Präsentation zu sehen ist.

plasticangel schrieb:
Zitat:
klar, wenn du deine mutter frägst, ob deine arbeiten gut sind, wird sie es sicher tun.


@plasticangel
Zeige doch auch mal einige Werke von dir, vielleicht kann ich ja davon auch noch was lernen.
Oder zeigst du deine Werke auch nur deiner Mutter??

Würde mich nicht wundern, denn sorry - deine Postings wirken auf mich einfach nur naiv.

Werde doch erst mal Erwachsen oder poste deine Werke - oder suche dir einfach eine andere Spielwiese.

@all
ich überlege gerade wie ich den Schatten für die Präsentation 1:1 richtig hinbekomme.
Es ist doch richtig (es ist Photoshop Version 6) wenn ich dazu die Funktion "Schlagschatten" einsetze. Oder?
Muss ich sonst noch was bestimmtes dazu beachten?
  View user's profile Private Nachricht senden
depot.hdm

Dabei seit: 12.04.2003
Ort: Siegburg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.06.2006 13:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nanu hat geschrieben:
Es ist doch richtig (es ist Photoshop Version 6) wenn ich dazu die Funktion "Schlagschatten" einsetze. Oder?
Muss ich sonst noch was bestimmtes dazu beachten?


Du kannst auch eine Ebene anlegen, diese Hinter die Visitenkartenebene legen, und den Schatten brushen. Hierzu musst Du nur eine Vordergrundfarbe definieren (die beiden Felder in der Werkzeugleiste) und den Schatten so realistisch wie möglich hinter die Visitenkarte brushen. Ich nutze zudem oft den Effekt "Schein nach außen" und erstelle eine Ebene aus dem Effekt.Diese Ebene kann man dann durch "transformieren/verzerren" in die richtige Form bringen. In google sollen sich auch gute Tutorials zum Thema "Schatten" in Photoshop finden lassen.

Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
knebel

Dabei seit: 09.05.2006
Ort: Westfalen
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.06.2006 13:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimm besser den Schlagschatten. (Wer weiß, was hier sonst noch alles passiert ...)
  View user's profile Private Nachricht senden
wildekatze

Dabei seit: 09.12.2005
Ort: Karlsruhe
Alter: 28
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.06.2006 14:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm, ich fasse es nicht wie jemand mit so wenig wissen sich traut hier rein zu posten. mädl mach photoshop auf, nimm das pfadwerkzeug!!! und setz einen punkt unten am objektiv deiner cam und den anderen oben und zieh ein bissle an den haken (wie heißen die??) und schon hast du ein halbes oval und keine krumme kacke! arbeitest du etwa als anfänger mit einem grafik tablett? vergiss es lerne mit maus und pfadwerkzeug umzugehen, das reicht erst mal. Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.06.2006 14:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nanu hat geschrieben:

@plasticangel
Zeige doch auch mal einige Werke von dir, vielleicht kann ich ja davon auch noch was lernen.
Oder zeigst du deine Werke auch nur deiner Mutter??

Würde mich nicht wundern, denn sorry - deine Postings wirken auf mich einfach nur naiv.

Werde doch erst mal Erwachsen oder poste deine Werke - oder suche dir einfach eine andere Spielwiese.



meine arbeiten stehen hier nicht zur debatte, aber etwas besser hinzukriegen als du ist nun echt kein kunststück. *ha ha*
irgendwie erinnerst du mich an son nen freak ausm nachbarthread, den peda. *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Photo einfarbig machen
Photo bearbeiten
[Photo] Portfolio
Daily Photo Project
photo zu vektor - zu comic
Weichen Übergang von Panorama Photo
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 14, 15, 16, 17, 18 ... 27, 28, 29, 30  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.