mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 18:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Recht] Impressum für private HP ? vom 04.05.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> [Recht] Impressum für private HP ?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.05.2005 10:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

system hat geschrieben:
Mischpult hat geschrieben:
und ob Bannertausch etc geschaeftsmaessig ist entscheiden immer noch Richter in dem Fall
da sind deine Ansichten so ziemlich egal.


[...] Und wer Angst hat der gehört bestraft. Zahlt doch alle eure Abmahnungen und sterbt vor Angst, dass ihr im Leben etwas falsch machen könntet.

Wer ständig Angst hat auf die Fresse zu fallen, muß halt sein Leben lang auf dem Boden kriechen.

Wieso schreibst du deine persönlichen Daten nicht einfach auf deine Homepage ins Impressum? Hast du Angst auf die Fresse zu kriegen? *SCNR*
  View user's profile Private Nachricht senden
system
Threadersteller

Dabei seit: 26.04.2004
Ort: HH
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.05.2005 11:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:

Kann Dir gerade mal nicht folgen - Bannertausch oder AdSense sind nach Auslegung einger Anwaelte schon "geschaeftsmaessig", da Du Werbung machst - Hier hat schlicht weg keiner Interesse bei einem Richterurteil sein Geld zu verschwenden.


Anwälte sind doch keine Richter! Was deren Meinung ist, ist genau so viel Wert wie meine.



Mischpult hat geschrieben:

Du bist in jedem Moment den Du im iNet surfst Verbraucher.
oder wuerdest Du das abstreiten ?


Auf jeden Fall. Wie kommst du auf den Unfug. Jeder Mensch ist auch Verbraucher, aber nicht immer!
Wenn ich mir die die Partybilder von x ansehe oder die Urlaubsbilder von y bin ich kein Verbraucher. Und Bilder von jemanden, der mit Reisagentur z fährt werden mich schon gar nicht interessieren. Dann kann ich mir gleich die gefälschten Kommentare in den Foren reinziehen, bei denen der Verbraucher übrigens zu schützen wäre, da er den Verfasser der Meinung nicht identifizieren kann. Siehe Skandal um diverse ciao.de Verfälscher.


Zuletzt bearbeitet von system am Mo 09.05.2005 11:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.05.2005 11:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

system hat geschrieben:
Mischpult hat geschrieben:

Kann Dir gerade mal nicht folgen - Bannertausch oder AdSense sind nach Auslegung einger Anwaelte schon "geschaeftsmaessig", da Du Werbung machst - Hier hat schlicht weg keiner Interesse bei einem Richterurteil sein Geld zu verschwenden.


Anwälte sind doch keine Richter! Was deren Meinung ist, ist genau so viel Wert wie meine.


Darum gehts den Anwaelten also so gut in D - weil keiner auf Ihre beratende Funktion hoert
Tut mir leid aber anscheinden bist Du zu dumm oder Du willst immer weiter diskutieren
Banner sind "geschaeftsmaessig" - da Du Werbung betreibst - sieh es ein oder stirb - mir egal


system hat geschrieben:

Mischpult hat geschrieben:

Du bist in jedem Moment den Du im iNet surfst Verbraucher.
oder wuerdest Du das abstreiten ?


Auf jeden Fall. Wie kommst du auf den Unfug. Jeder Mensch ist auch Verbraucher, aber nicht immer!
Wenn ich mir die die Partybilder von x ansehe oder die Urlaubsbilder von y bin ich kein Verbraucher. Und Bilder von jemanden, der mit Reisagentur z fährt werden mich schon gar nicht interessieren. Dann kann ich mir gleich die gefälschten Kommentare in den Foren reinziehen, bei denen der Verbraucher übrigens zu schützen wäre, da er den Verfasser der Meinung nicht identifizieren kann. Siehe Skandal um diverse ciao.de Verfälscher.


Du bist zu jeder Zeit deines Lebens Verbraucher es sei denn Du laeufst so durch die Gegend * Ich will nix hören... * * Ich bin ja schon still... * * Wo bin ich? * - dann beneide ich Dich nicht um dein Leben.


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Mo 09.05.2005 11:12, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
system
Threadersteller

Dabei seit: 26.04.2004
Ort: HH
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.05.2005 11:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lazy-GoD hat geschrieben:



Wieso schreibst du deine persönlichen Daten nicht einfach auf deine Homepage ins Impressum? Hast du Angst auf die Fresse zu kriegen?

Selten so eine dumme Antwort gelesen. Wen es interessiert schaut unter denic nach. Dort steht alles, was man braucht und zulässig ist. Und wer will schon plötzlich irgendwelche Dumpfbacken am Telefon haben. Schon mal was von Datenschutzgesetz gehört. Dieses wird derzeit etwas ausgehebelt. Was vom Gesetzgeber aber gar nicht gewollt ist, aber durch Leute wie euch gefördert wird.
  View user's profile Private Nachricht senden
system
Threadersteller

Dabei seit: 26.04.2004
Ort: HH
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.05.2005 11:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:


Darum gehts den Anwaelten also so gut in D - weil keiner auf Ihre beratende Funktion hoert
Tut mir leid aber anscheinden bist Du zu dumm oder Du willst immer weiter diskutieren
Banner sind "geschaeftsmaessig" - da Du Werbung betreibst - sieh es ein oder stirb - mir egal

Am Thema vorbei. Ich habe etwas gegenteiliges nie behauptet Was soll dieses agro Gelaber?

Bannertausch ist aber nicht immer geschäftsmäßig, denn Tausch unter nicht geschäftsmäßigen Seite würde hier auch nicht drunter fallen. Ist aber etwas schwierig, da nicht immer auszuschließen wäre, dass der eine oder andere in Tauschringen doch eine geschäftsmäßige Site betreibt, für die man dann "wirbt".


Mischpult hat geschrieben:

Du bist zu jeder Zeit deines Lebens Verbraucher es sei denn Du laeufst so durch die Gegend * Ich will nix hören... * * Ich bin ja schon still... * * Wo bin ich? * - dann beneide ich Dich nicht um dein Leben.

Passt anscheinend auf dich. Denn wer will hier vor Leuten geschützt werden die ihren Privatkram zeigen, von denen du aber gleich komplette Anschrift mit Telefonnummer und Steuernummer haben willst. Seit ihr krank? Ich brauche als Privatmensch keinen derartigen Schutz, aber wenn ihr ohne diesen nicht leben könnt, dann gute Nacht Deutschland.


Zuletzt bearbeitet von system am Mo 09.05.2005 11:38, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 09.05.2005 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sagt mal was soll der Quatsch hier? Die Sache ist doch vollkommen klar: Private Anwendung fordert kein Impressum, zur Diskussion steht aber eben die schwammige Grenze zwischen gewerbsmäßiger und privater Anwendung und Schluss.

Ob System nun ein Impressum setzt oder nicht kann mir total latte sein, wer eins hat fährt auf der sicheren Seite, wer keins hat riskiert eben mindestens Rechtsstreit, dessen Ausgang eben nach heutiger Rechtslage je nach Fall ungewiss ist.

Außerdem fordert ein Impressum weder ne Telefonnummer noch eine "Steuernummer", die UStIDNr ist nur für Firmen Pflicht, ein normales Impressum beinhaltet den Namen, Anschrift, E-Mail, Internetadresse, u.U. den V.i.S.d.PG und je nach Fall (Porno und so) noch den Namen des Jugendschutzbeauftragten und vlt. noch Dinge, die ich vergessen hab.


Zitat:
Tut mir leid aber anscheinden bist Du zu dumm


Mischer, hier hast du deinen Meister gefunden...


Zuletzt bearbeitet von am Mo 09.05.2005 11:48, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
mcbethy

Dabei seit: 02.12.2002
Ort: Hamburg
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 09.05.2005 11:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

system hat geschrieben:
[..] Und wer will schon plötzlich irgendwelche Dumpfbacken am Telefon haben. [..]

So, wie ich es verstanden habe, ist nur eine elektronische Angabe nötig. Sprich Mail ODER Fax oder Telefon etc.

Da man so oder so alle persönlichen Angaben bis auf die Telefonnummer auf der DENIC-Seite nachlesen kann,
sehe ich keine Veranlassung sich über ein Vorhandensein oder Nicht-Vorhandensein eines Impressums auf der privaten Website derartig aufzuregen.
Zumal kranken Köppen, die durch das I-Net eiern, durch Kontakt-Formulare, E-Mail-Adressen oder ICQ-Nummern auch die Möglichkeit gegeben ist, rumzuspamen und den privaten Homepage-Betreibern auf den Sack zu gehen.
Bisher hatte ich nie ein Impressum auf meiner Homepage, das wird sich wohl aber mit dem Relaunch ändern.

Da lief doch einmal ein Bericht im Fernsehen, der sich mit dem Thema beschäftigt hat. Und da wurde ein Privat-Betreiber von einer Kanzlei abgemahnt... Wenn es ums Geld geht, wird mit harten Bandagen gekämpft.
Und sicher ist sicher!
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.05.2005 11:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

system hat geschrieben:
Mischpult hat geschrieben:


Darum gehts den Anwaelten also so gut in D - weil keiner auf Ihre beratende Funktion hoert
Tut mir leid aber anscheinden bist Du zu dumm oder Du willst immer weiter diskutieren
Banner sind "geschaeftsmaessig" - da Du Werbung betreibst - sieh es ein oder stirb - mir egal

Am Thema vorbei. Ich habe etwas gegenteiliges nie behauptet Was soll dieses agro Gelaber?


system hat geschrieben:

Wie man mit Bannern wirklich Geld verdienen willst ist mir aber eh schleierhaft.
Bannertausch trifft den Punkt geschäftsmäßig aber sicher nicht.
Bin gespannt ob sich ein Gericht solch eines belanglosen Themas je annehmen wird.


Einmal hue einmal hott ... na was denn nun ?!

system hat geschrieben:

Mischpult hat geschrieben:

Du bist zu jeder Zeit deines Lebens Verbraucher es sei denn Du laeufst so durch die Gegend * Ich will nix hören... * * Ich bin ja schon still... * * Wo bin ich? * - dann beneide ich Dich nicht um dein Leben.

Passt anscheinend auf dich. Denn wer will hier vor Leuten geschützt werden die ihren Privatkram zeigen, von denen du aber gleich komplette Anschrift mit Telefonnummer und Steuernummer haben willst. Seit ihr krank? Ich brauche als Privatmensch keinen derartigen Schutz, aber wenn ihr ohne diesen nicht leben könnt, dann gute Nacht Deutschland.


Erstmal sind wir nicht krank -> aber da wird Dir geholfen www.seitseid.de

Die komplette Anschrift habe ich so oder so ...also was soll der Mucks ? Du gibst der Denic Deine Daten - warum dann nicht im Impressum der HP ? Hier wird der Aufstand gemacht von wegen Datenschutz (oh oh boese boese) aber bei der Denic sind die ach so "privaten" Daten einsehbar.
Und von Steuernummer - die mal davon ab ueberhaupt nichts in gar keinem (weder geschaeftlich noch privaten) Impressum zu suchen hat (mach Dich doch mal schlau ne) - rede hier keiner

Meine Adresse kann gerne jederman haben, die steht in jedem Adressverzeichnis das von der Telekom und deren Partnern gefuehrt wird - genau wie deine. Ebenso bei der Denic und weiteren Datensammlern in Deutschland.


system hat geschrieben:
Was soll dieses agro Gelaber?

ich werde nicht argo sondern genervt - da hier Leute was von Datenschutz faseln aber anscheinden noch nicht viel von da draussen mitbekommen haben und mit Ihrer Meinung von Hue zu Hott springen (siehe oben)



Ich verweise noch mal auf den Impressums Generator -> http://www.digi-info.de/de/netlaw/webimpressum/index.php


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Mo 09.05.2005 11:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Impressum für private Foto-Homepage
Private Probleme mit Angabe der Telefonnummer im Impressum
Impressum 2013 - private Webseite - Was muss rein? Anonym?
[Recht] Private Portfolio-Page
[Recht] Impressum auf Websites
[Recht] Drohungen über Impressum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.