mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 12:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Impressum für private Foto-Homepage vom 29.01.2006


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Impressum für private Foto-Homepage
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
G-RO
Threadersteller

Dabei seit: 23.12.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.01.2006 18:19
Titel

Impressum für private Foto-Homepage

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So...
Ich bin gerade kurz vor der Fertigstellung meiner Homepage...
Jetzt ist der Endschliff dran.

und es geht jetzt nur noch um das Recht....
Also Impressum

Leider kenne ich mich da null aus.
Darum frage ich euch Spezialisten...

Ich habe hier so einen Schönen text von meiner alten Seite...

__________________________________________________ _________
1. Inhalt des Onlineangebotes
Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.
Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

2. Verweise und Links
Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten ("Links"), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern.
Der Autor erklärt hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den zu verlinkenden Seiten erkennbar waren. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der gelinkten/verknüpften Seiten hat der Autor keinerlei Einfluss. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten /verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

3. Urheber- und Kennzeichenrecht
Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen.
Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluß zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind!
Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.

4. Datenschutz
Sofern innerhalb des Internetangebotes die Möglichkeit zur Eingabe persönlicher oder geschäftlicher Daten (Emailadressen, Namen, Anschriften) besteht, so erfolgt die Preisgabe dieser Daten seitens des Nutzers auf ausdrücklich freiwilliger Basis. Die Inanspruchnahme und Bezahlung aller angebotenen Dienste ist - soweit technisch möglich und zumutbar - auch ohne Angabe solcher Daten bzw. unter Angabe anonymisierter Daten oder eines Pseudonyms gestattet.

5. Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses
Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.

______________________________________

Bloß das doofe ist das der text verdammt alt ist.. Und ich nicht weiß ob ich ihn so nutzen darf!? Da sich ja ständig was ändert ...

Und am liebsten würde ich meine Bilder schützen also da das ein Copyright drauf ist und sie nicht einfach so anderweitig sie verwendet werden..

Und soll ich das ganze auch auf Englisch übersetzten? oder gelten in endland USA andere rechte??

Vielleicht kann mir ja da einer Helfen...
Mag net ärger mit dem Staatsanwalt oder irgendwelchen Helden bekommen *Huch*

edit: Titel geändert


Zuletzt bearbeitet von tacker am So 29.01.2006 21:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jon

Dabei seit: 28.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.01.2006 18:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nun kommt es ja drauf an, welchen Inhalt deine Seite hat und ob sie provat ist oder gewerblich etc...

http://www.digi-info.de/de/netlaw/webimpressum/
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
G-RO
Threadersteller

Dabei seit: 23.12.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.01.2006 19:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also au der seite geht es um Fotografie... Bilder die ich von leuten gemacht habe.
Und eben links zu anderen seite in einer link seite...
Die seite ist privat Lächel

habe eben auf dem link den du mir gegeben hast geschaut und soweit alles eingegeben wie ich denke...

Jetzt fehlt nur noch ein Schutz das man die Bilder nicht anderweitig verwednen darf und das sie unter meinem Copyright liegen.. kann ich das dann einfach so dazu schreiben?

und wie ist es dann fürs ausland einfach auf englisch übersetzten?
oder iste s da anderst..

sorry wenn ich so doof frage.. * Ja, ja, ja... *


Zuletzt bearbeitet von G-RO am So 29.01.2006 19:55, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 29.01.2006 19:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

G-RO hat geschrieben:
Also au der seite geht es um Fotografie... Bilder die ich von leuten gemacht habe.
Und eben links zu anderen seite in einer link seite...
Die seite ist privat Lächel

ja dann - erstell dir unter o.g. link halt ein impressum Meine Güte!
 
G-RO
Threadersteller

Dabei seit: 23.12.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.01.2006 19:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Waschbequen
habe ich BOSS

Max Mustermann
Musterstraße 1
00000 Musterstadt

E-Mail: info@example.com
Internet*: www.example.com
Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Aber da sind meine Pics net geschützt... und einfach übersetzen auf englisch fürs ausland...?

Ich versteh nicht wieso in diesem forum die leute so extrem genervt sind kann man nicht mal Smove sein?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 29.01.2006 21:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn hier zensiert wird, dann könnt ihr auch auf den konstruktiven Teil verzichten.

Zuletzt bearbeitet von am So 29.01.2006 22:15, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
G-RO
Threadersteller

Dabei seit: 23.12.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.01.2006 22:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Waschbequen
Hier wird nicht zensiert *zwinker*

Ich wollte nur das mir jemand hilft.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 29.01.2006 22:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tja, dann haste wohl jetzt Pech gehabt und musst auf den nächsten warten. Bedank dich beim freundlichen Moderator "tacker".

Zuletzt bearbeitet von am So 29.01.2006 22:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
 
Ähnliche Themen [Recht] Impressum für private HP ?
Private Probleme mit Angabe der Telefonnummer im Impressum
Impressum 2013 - private Webseite - Was muss rein? Anonym?
CD Cover auf private Homepage
Private Homepage als Angestellter
Impressum auf Band-Homepage
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.