mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 01:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Recht] Dürfen DJs Mixtapes auf der HP veröffentlichen ? vom 06.07.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> [Recht] Dürfen DJs Mixtapes auf der HP veröffentlichen ?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht
colean

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: NDS
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.07.2006 13:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

on-demand ist nicht gerade die beste lösung - zeitintensiver bei der anmeldung der titel und bei vielen usern kanns teuer werden (siehe preisliste www.gema.de)

alternativ scheint mir webradio wieder interessant zu werden - zum pauschalpreis von € 30,- erhält man seit April 2006 folgende Leistungen:
- bis zu 3 URLs möglich
- bis zu 9 Kanäle/Streams möglich
- Einnahmen bis zu 430 Euro monatlich ohne zusätzliche Kosten
- bis zu 2.700 unique User pro Monat

Einschränkungen: kein Zugriff auf einzelne Titel, jeder muß das selbe empfangen, keine "Skip/Pause/etc." Funktionen
Vorraussetzungen: Rootserver um Shoutcast zu installieren und ca. 50GB Traffic (je nachdem wie die Auslastung ist).

Habe allerdings eine Radio Software mit der man sich Lieder durch anklicken auf der Website wünschen kann, welche dann automatisch oben in die Playlist eingefügt werden - sprich: um einen userwunsch zu hören muß man sich nur ein paar minuten gedulden. Ausserdem hat das Proggi noch weiter interessante funktionen für DJs zu bieten.
Wer mer darüber wissen will kann hier mal gucken: SAM 3 - Broadcaster

Ich werde mir das System mal wieder aufsetzen und beim Start-Up dann nochmal den passenden Link dazu posten.

Da ich mir vostellen kann auch DJ Mixe von anderen Websites ins Programm mit aufzunehmen, freue ich mich immer gerne auf Anfragen dazu. Wer selbst auch so eine Idee hat und Lust hat sich bei meinem Projekt mit einzubringen ist ebenfalls willkommen - schreibt mir einfach ne PM und ich gebe mehr Infos um den Rahmen hier nicht zu sprengen.
  View user's profile Private Nachricht senden
pseudoheld

Dabei seit: 15.01.2003
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.03.2007 12:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sagtmal wie schaut es eigentlich aus wenn ich auf meinem Blog ein "mixtape" zusammenstelle.
Im Klartext eine Sammlung von Links zu diversen Musikerseiten wo man sich den Track dann runterladen kann?
Wie schaut es aus wenn da auch Mashups dabei sind?

Kann ich falls etwas nicht kosher ist belangt werden?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
pseudoheld

Dabei seit: 15.01.2003
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.03.2007 07:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hat keiner nen schimmer?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
throw

Dabei seit: 14.09.2005
Ort: Hallefornien
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.03.2007 07:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es interessiert im übrigen keine sau
selbst grosse djs tun dies ohne konsequenzen und dies haben ja nun einen größeren einflussbereich
die labels haben sich damit arrangiert und nutzen die mixtapes als weiteren promokanal und versuchen sogar ihre künstler auf großen mixes zu positionieren
mach dir da keine platte
es gab mal n anwaltstagtteam die haben versucht djs abzumahnen die sowas tun sind aber scheinbar ganz schnell abgewandert - scheinen n ding gekriegt zu haben
*pah*
  View user's profile Private Nachricht senden
shahak

Dabei seit: 29.01.2006
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.03.2007 10:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pseudoheld hat geschrieben:
Sagtmal wie schaut es eigentlich aus wenn ich auf meinem Blog ein "mixtape" zusammenstelle.
Im Klartext eine Sammlung von Links zu diversen Musikerseiten wo man sich den Track dann runterladen kann?
Wie schaut es aus wenn da auch Mashups dabei sind?

Kann ich falls etwas nicht kosher ist belangt werden?


Solange du erklärst, dass du keine Verantwortung für externe Inhalte übernimmst, müsste das in Ordnung gehen. Könnte mich aber auch irren.

Aber wie Throw schon sagt, es interessiert kein schwein.
Ich kenne viele in der House Szene und habe noch fast kein Dj gesehen, der darauf geachtet hat. Alle bieten irgendwelche Mixe zum runterladen. Was aber nicht heisst dass es in Ordnung ist, aber das leben ist schwer...
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.03.2007 11:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Interessiert kein Schwein?! Au weia!

Zitat:
Was aber nicht heisst dass es in Ordnung ist, aber das leben ist schwer...


Kleiner Tipp Pseudoheld: Ich wuerde es nicht drauf ankommen lassen.
Die Summen um die es da geht sind keine Peanuts.
Fuer Mashups verlinken sind auch schon einige abgemahnt worden. Menno!
Siehe -> http://www.nerdcore.de/wp/2006/06/16/willkommen-im-club/


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Di 13.03.2007 11:44, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
throw

Dabei seit: 14.09.2005
Ort: Hallefornien
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.03.2007 12:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oh oh oh
es gibt hier im forum n thread da hab ich n mix zum download angeboten
hat keinen gejuckt - falls es das jetz tut: sucht findet löscht

* Ich bin müde... *
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 13.03.2007 12:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

throw hat geschrieben:
oh oh oh
es gibt hier im forum n thread da hab ich n mix zum download angeboten
hat keinen gejuckt - falls es das jetz tut: sucht findet löscht

* Ich bin müde... *


Das ist doch hochgradig asi. Du weisst ganz genau um die heikle rechtliche Lage und scherst Dich einen Dreck darum und ziehst auch noch mgi mit rein? Im Zweifelsfall hängt dann der Forenbetreiber mit drin ...

c_writer


Zuletzt bearbeitet von am Di 13.03.2007 12:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
 
Ähnliche Themen [Recht] Veröffentlichung von DJ Mixtapes/ bzw RMXes?
[Recht] Wie hoch dürfen Mahngebühren sein ?
[Recht] Was braucht man um Flyer verteilen zu dürfen?
[Recht] Fotografierte Gebäude veröffentlichen?
[Recht] Urheberrecht - Cover und Screenshots veröffentlichen
[Recht]Adressdaten von Kneipen veröffentlichen Datenschutz?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.