mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 12:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Recht] Dürfen DJs Mixtapes auf der HP veröffentlichen ? vom 06.07.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> [Recht] Dürfen DJs Mixtapes auf der HP veröffentlichen ?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht
throw

Dabei seit: 14.09.2005
Ort: Hallefornien
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.04.2007 07:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

initvoice hat geschrieben:
es mag sein dass es schon immer so war, aber hier stand die frage im raum, wie das recht aussieht. und wenn ein unbekanntere damit kein problem hat, ok. aber eigentlich muss er die zustimmung geben. ob werbeträger oder nicht.
nur was immer so ist, hat noch lange nichts mit recht zu tun. größere labels oder verlage brauchen die mixetapes nicht. denn wenn es so wäre, würde die sie selber rausbringen, was sie ja teilweise auch machen. nur musst diese dann kaufen oder sie geben sie kostenlos her.

1. anscheinend bestehen deine mixes aus der ein- und ausfade funktion im music maker wenn du alles als so hingeklatscht darstellst.
2. redest du hier immer von größeren labels und riesen verlagen und schlag mich tot aber es geht nich darum das neue shakira ding hinter 2 madonna klassiker zu setzen. irgendwie scheint dir der momentane mixtape buzz im elektrobereich als auch im rap einfach nich geläufig zu sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
initvoice

Dabei seit: 24.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.04.2007 07:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

throw hat geschrieben:
initvoice hat geschrieben:
es mag sein dass es schon immer so war, aber hier stand die frage im raum, wie das recht aussieht. und wenn ein unbekanntere damit kein problem hat, ok. aber eigentlich muss er die zustimmung geben. ob werbeträger oder nicht.
nur was immer so ist, hat noch lange nichts mit recht zu tun. größere labels oder verlage brauchen die mixetapes nicht. denn wenn es so wäre, würde die sie selber rausbringen, was sie ja teilweise auch machen. nur musst diese dann kaufen oder sie geben sie kostenlos her.

1. anscheinend bestehen deine mixes aus der ein- und ausfade funktion im music maker wenn du alles als so hingeklatscht darstellst.
2. redest du hier immer von größeren labels und riesen verlagen und schlag mich tot aber es geht nich darum das neue shakira ding hinter 2 madonna klassiker zu setzen. irgendwie scheint dir der momentane mixtape buzz im elektrobereich als auch im rap einfach nich geläufig zu sein.


toller typ. musik maker. wow. was für software. Illus machst du wahrscheinlich im PAINT.
erzähl doch mal, was du so drauf hast, in welchem jugenclub deine mixes laufen etc.
und was mir geläufig ist oder nicht, muss nicht dein problem sein und kannst du auch gar nicht wissen.
nur ein solltest du lernen, halt dich aus diskussionen raus, wo dennen du keine ahnung hast.
komme mit fakten und nicht mit blöden sprüchen. hier will jemand hilfe und rechtliche auskünfte und da kann er dankend auf solch unqualifizierte dinge die von dir kommen verzichten.
und ob jeder mixe lädt, musik lädt etc. mag sein, aber darum geht es gar nicht. rechtlich ist es keine grauzone sondern ganz einfach ein verstoss.

aber wie schon vorgeschlagen, stelle ein mix oder track auf deine page. gib mir bescheid und warte einfach ab was passiert. und da sehen wir dann wem der momentane mixtape buzz im elektrobereich als auch im rap einfach nicht geläufig ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
doml

Dabei seit: 14.11.2003
Ort: munich-ciddy
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.04.2007 09:44
Titel

Re: [Recht] Dürfen DJs Mixtapes auf der HP veröffentlichen ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

utor hat geschrieben:
also mal ne kleine frage,
wenn ich jetzt nem dj ne
website baue und er zu
werbezwecken
da kostenlos nen mixtape
zum download anbietet,
macht der sich da strafbar?

is natürlich schon nen teil
mit eigenem künstlerischem
anspruch, also nich nur die
songs hintereinander sondern
schon gut abgemixt. aber keine
eigenen songs.

Lächel
utor


es geht doch nicht darum ob es jeder macht sondern darum, WER es macht: ich denke wenn das eine hochoffizielle seite werden soll, ist es sicherlich ratsam, sich die nutzungsrechte von den urhebern einzuholen und brav bei der GEMA anzuklopfen. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
throw

Dabei seit: 14.09.2005
Ort: Hallefornien
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.04.2007 11:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so init. das mit dem music maker scheinst du ja nich kapiert zu haben. trottel.
Meine Güte!

mal was. http://www.youtube.com/watch?v=nQG6X15oZ0c
  View user's profile Private Nachricht senden
initvoice

Dabei seit: 24.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.04.2007 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

throw hat geschrieben:
so init. das mit dem music maker scheinst du ja nich kapiert zu haben. trottel.
Meine Güte!

mal was. http://www.youtube.com/watch?v=nQG6X15oZ0c


es stellt sich hier mal die frage, wer der trottel ist. den so ein niveau was du hier an den tag legst, kommt einem trottel verdammt nah. dazu kommt noch, dass du hier falsche infos raus gibst.
erzähl doch mal, was du so bist. hast mir noch nicht geantwortet. dj, produzent, anwalt ...?
und zu meinem vorschlag mit deiner page bist auch nicht eingegangen. schiss??? ich denke du bist so cool und es kann nichts passieren. also leg los....
  View user's profile Private Nachricht senden
throw

Dabei seit: 14.09.2005
Ort: Hallefornien
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.04.2007 12:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

reicht dir der youtube link etwa nich? oder sind dir deine letzten 15 jahre keine hilfe beim identifizieren des instrumentals?

EDIT//
ich hab auch keine große lust noch weiter zu diskutieren. du gehst weiter deinen magischen produzentenweg und wir machen unsere sache. weiteres hat einfach keinen sinn.


Zuletzt bearbeitet von throw am Do 12.04.2007 13:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
initvoice

Dabei seit: 24.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.04.2007 13:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich muss nicht indentifizieren, vor allem nicht bei youtube.

aber ich will mal sagen, dass dein video (wenn du das bist) und auch der song nicht schlecht sind. egal wo das instrumental oder der beat herkommen. wobei ein wenig kritik muss sein, ich finde den beat zu eintönig, da fehlt mir mal eine auflockerung oder b-teil oder break, wie auch immer. der beat läuft immer gleich durch, wiederholt sich alle 2 takte.

aber du hast immer noch nicht geantwortet. ich warte drauf. wenn du schon nicht auf fakten reagierst (bzw. diese fakten ja nicht existent), sondern nur geschwafel abgibst, dann lass und doch diese spiel mit den mixes oder traks machen und wir haben dann hier im forum alle unseren spaß ....
ausserdem weiß ich immer noch nicht was oder wer du bist... (ausser youtube-nutzer und ein wenig rapper...)


Zuletzt bearbeitet von initvoice am Do 12.04.2007 17:47, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
olly

Dabei seit: 29.08.2005
Ort: Hannover
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.04.2007 11:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alter jungs, kommt mal back2topic... das geht ja gar nicht...
obwohl... lustig isses schon ;D
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Recht] Veröffentlichung von DJ Mixtapes/ bzw RMXes?
[Recht] Was braucht man um Flyer verteilen zu dürfen?
[Recht] Wie hoch dürfen Mahngebühren sein ?
[Recht] Fotografierte Gebäude veröffentlichen?
[Recht] Urheberrecht - Cover und Screenshots veröffentlichen
[Recht]Adressdaten von Kneipen veröffentlichen Datenschutz?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.