mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 11:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Recht] Veröffentlichung von DJ Mixtapes/ bzw RMXes? vom 26.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> [Recht] Veröffentlichung von DJ Mixtapes/ bzw RMXes?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
mirok
Threadersteller

Dabei seit: 02.01.2006
Ort: Nürnberg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 26.04.2006 11:47
Titel

[Recht] Veröffentlichung von DJ Mixtapes/ bzw RMXes?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Servus Kollegen,

habe ein (DJ)Mixtape (Eigentlich zum größten Teil eigene Sachen allerdings einige Remixe von bekannten Hits) gemacht und wollte mich mal informieren, wie die rechtliche Lage so aussieht:

Weiß jemand an wen und wieviel ich zahlen müßte, pauschal pro Track oder pro Verkaufte CD und Track? Hat jemand Erfahrung oder weiß jemand wo ich Info´s herbekomm?

Vielen Dank!!


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Mi 26.04.2006 12:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.04.2006 12:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wende Dich an die Gema www.gema.de
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
mirok
Threadersteller

Dabei seit: 02.01.2006
Ort: Nürnberg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 26.04.2006 12:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:
wende Dich an die Gema www.gema.de


Wollte mich erstmal unverbindlich Informieren, ohne sofort in einer datenbank (u.u. mit "falschen Angaben" *zwinker* ) aufzutauchen, bevor ich mich an die wende.

Trotzdem Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.04.2006 12:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier ist auch noch ein Thread dazu -> http://www.mediengestalter.info/forum/41/recht-duerfen-djs-mixtapes-auf-der-hp-veroeffentlichen-40227-1.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
xyclope

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: Augusta Treverorum
Alter: 12
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.04.2006 16:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum kann man nicht suchen?

Ich versteh es evtl. noch wenn man etwas sucht, es aber nicht findet weil man den Fachbegriff nicht kennt...

Aber

::die zwei Threads stehen untereinander

::haben fast den selben Wortlaut

sorry, aber bei sowas brech ich echt ab. * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.04.2006 18:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

xyclope hat geschrieben:
Warum kann man nicht suchen?

Ich versteh es evtl. noch wenn man etwas sucht, es aber nicht findet weil man den Fachbegriff nicht kennt...

Aber

::die zwei Threads stehen untereinander

::haben fast den selben Wortlaut

sorry, aber bei sowas brech ich echt ab. * Nee, nee, nee *


a) Rate mal warum die beiden Threads untereinander stehen - na? naaaaaaaa? Falls Du nicht drauf kommen solltest beanworte ich Dir diese Frage gerne vertraulich per PN

b) nicht immer meckern sondern sinnvolle Antworten bringen das Forum hier weiter

Danke fuer Ihre Aufmerksamkeit
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dj-pikus

Dabei seit: 20.03.2007
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.03.2007 20:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo alle zusammen!
ich habe eine frage:wenn ich selber music mache und will eigene songs auf meine home page raus stellen
mach ic mich da strafbar???
  View user's profile Private Nachricht senden
Xaven

Dabei seit: 26.03.2002
Ort: Motorcity Rüsselsheim
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.03.2007 21:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dj-pikus hat geschrieben:
Hallo alle zusammen!
ich habe eine frage:wenn ich selber music mache und will eigene songs auf meine home page raus stellen
mach ic mich da strafbar???


Kannst du bis vier zählen?
Dann schau mal vier Beiträge weiter oben...

Lesen hilft.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Recht] Dürfen DJs Mixtapes auf der HP veröffentlichen ?
Urheberrecht und Veröffentlichung CI/CD
Veröffentlichung von Fotoaufnahmen von Lehrgangsteilnehmern
Veröffentlichung von Fotos aus Fotowettbewerb
Veröffentlichung von externen Links (Screenshots)
[Recht] Recht auf ein Arbeitszeugnis als Freelancer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.