mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 13:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fotos wie von Jim Fiscus vom 25.11.2005


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> Fotos wie von Jim Fiscus
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 107, 108, 109, 110, 111 ... 119, 120, 121, 122  Weiter
Autor Nachricht
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.08.2007 19:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jasmin777 hat geschrieben:
so, so , so Lächel....
dann werde ich mal den Thread in Zukunft passiv nutzen...

Danke, Anke.
  View user's profile Private Nachricht senden
Calvin Hollywood

Dabei seit: 23.06.2007
Ort: Heidelberg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 15.08.2007 00:40
Titel

Easy bleiben*g*

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Leute bleibt easy... wir sind hier um Spaß zu haben und nicht um uns zu zerfleischen.

Mit deinen Aussagen Jasmin bestätigst du nur meine Aussage dass du alles vorgekaut haben willst.
Ich denke das ist auch der Grund warum du nach 4 Photoshop-Versionen immer nochnicht weisst was Dodge and burn ist.
Das ist übrigens nicht böse gemeint.

Ich hatte nie einen Lehrmeister und habe mir in den ersten 2 Jahren auch keine Bücher gekauft. Und ich habe weder studiert noch einen Workshop besucht.
Ich habe (wie es schon erwähnt wurde) die Foren durchwühlt, Leute gefragt und ausprobiert.
Auf diese Weise vergisst man auch nicht so schnell was man getan hat und versteht wie die Werkzeuge und Filter arbeiten.

Und das sollten viel mehr Leute machen. Den das ist der schnellste Weg sich zu entwickeln.
Ich habe vor 2,5 Jahren mit Photoshop begonnen. Aber diese 2,5 Jahre war ich sehr fleissig und sogar bischen süchtig*g*

Also.... in diesem Thread wurde alles genannt was man für solche Aufnahmen braucht. Jetzt muss man sich das richtige nur noch rauspicken.

Und bitte wartet nicht auf weitere Anleitungen... die gibts nicht.
Es gibt kein Tutorial welches diesen Effekt 100% beschreibt.

Das ist Handarbeit und das kann man nicht in ein Tutorial fassen... jedenfalls nicht in eins das man in wenigen Minuten umsetzen kann.

lg Calvin
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Ashton

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.08.2007 10:24
Titel

Re: Easy bleiben*g*

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Calvin Hollywood hat geschrieben:
Leute bleibt easy... wir sind hier um Spaß zu haben und nicht um uns zu zerfleischen.

Mit deinen Aussagen Jasmin bestätigst du nur meine Aussage dass du alles vorgekaut haben willst.
Ich denke das ist auch der Grund warum du nach 4 Photoshop-Versionen immer nochnicht weisst was Dodge and burn ist.
Das ist übrigens nicht böse gemeint.

Ich hatte nie einen Lehrmeister und habe mir in den ersten 2 Jahren auch keine Bücher gekauft. Und ich habe weder studiert noch einen Workshop besucht.
Ich habe (wie es schon erwähnt wurde) die Foren durchwühlt, Leute gefragt und ausprobiert.
Auf diese Weise vergisst man auch nicht so schnell was man getan hat und versteht wie die Werkzeuge und Filter arbeiten.

Und das sollten viel mehr Leute machen. Den das ist der schnellste Weg sich zu entwickeln.
Ich habe vor 2,5 Jahren mit Photoshop begonnen. Aber diese 2,5 Jahre war ich sehr fleissig und sogar bischen süchtig*g*

Also.... in diesem Thread wurde alles genannt was man für solche Aufnahmen braucht. Jetzt muss man sich das richtige nur noch rauspicken.

Und bitte wartet nicht auf weitere Anleitungen... die gibts nicht.
Es gibt kein Tutorial welches diesen Effekt 100% beschreibt.

Das ist Handarbeit und das kann man nicht in ein Tutorial fassen... jedenfalls nicht in eins das man in wenigen Minuten umsetzen kann.

lg Calvin


Word! Learning by doing ist immernoch die beste Methode... Theorie schön und gut, aber Theorie funktioniert in der Praxis meist selten. Mit Praxis und Improvisationstalent kommt man am besten durchs Leben. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Calvin Hollywood

Dabei seit: 23.06.2007
Ort: Heidelberg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 15.08.2007 10:29
Titel

So isses...*g*

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du sprichst mir förmlich aus der Seele*g*

lg Calvin
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
marcblut

Dabei seit: 07.11.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 15.08.2007 11:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und auserdem is das glücks gefühl beim erfolg nach langem üben und testen viel intesiever. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
sirdexter

Dabei seit: 08.10.2002
Ort: Aachen
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.08.2007 12:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@calvin: Sehr geile Arbeiten!

Mich würde mal interessieren wie lange du im
Durchschnitt an einem Bild arbeitest.

Wie ich das sehe ist es weniger Filterei und mehr
"Handarbeit", oder?

Gruß

sirdexter
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.08.2007 12:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja den fiscusfilter gibts erst ab cs4.

schöne sachen. durch die bank weg. aber da sieht man auch wie wichtig gute fotoshootings sind, die schon von anfang an durchgeplant sind.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
marcblut

Dabei seit: 07.11.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 15.08.2007 12:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flavio hat geschrieben:
ja den fiscusfilter gibts erst ab cs4.



der is gut *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 107, 108, 109, 110, 111 ... 119, 120, 121, 122  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.