mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 11:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fotos wie von Jim Fiscus vom 25.11.2005


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> Fotos wie von Jim Fiscus
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 105, 106, 107, 108, 109 ... 119, 120, 121, 122  Weiter
Autor Nachricht
M_a_x

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.08.2007 22:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht hätt'ste ja mal die Hamsterbacken wegretuschieren können.

ansonsten finde ich das ganze "Fiscus-Zeugs" nicht wirklich geil.
Sieht alles irgendwie tot aus.
  View user's profile Private Nachricht senden
Calvin Hollywood

Dabei seit: 23.06.2007
Ort: Heidelberg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 13.08.2007 22:29
Titel

An Jasmin

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Deine Aussage bzw. Tips nicht weitergeben gilt nicht für mich.

Ich habe Tutorials geschrieben, PSD Dateien gepostet und unendlich viele Beiträge geschrieben.

Ich habe dir sogar per Email erklärt wie ich arbeite.

Was willst du noch?

Wenn du was anderes erwartest dann bastel dir deine Antwort selbst.... ich kann dir nur sagen wie ich arbeite und das erkläre ich überall (nicht nur auf meinen Seminaren).

Und das erkläre ich ohne irgentetwas zu verlangen*g*

Schau mal hier

http://www.calvinhollywood.blogspot.com

Da sind alleine 2 PSD Dateien drin.

Und hier
http://www.calvinhollywood.de

Gibts echt viele Vorher-nacher Beispiele.

lg Calvin

P.S
"Leute , Bilder anschauen , das kenn ich solangsam, das bringt niemandenhier weiter...
És werden Anleitungen bzw. Wege die zum ergebniss führen gesucht"

Alleine dieser Satz zeigt dass du nach so einem langen Thread wie hier immer noch alles vorgekaut haben willst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
lechuza

Dabei seit: 23.09.2003
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.08.2007 23:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie glättest du denn die haut so, dass die strukur/poren erhalten bleiben? legst du nach der glättung wieder eine hauttextur darüber? falls ja...wo bekommt man denn eine anständige textur her? hatte schon einmal danach gesucht *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Calvin Hollywood

Dabei seit: 23.06.2007
Ort: Heidelberg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 13.08.2007 23:47
Titel

Hautbearbeitung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hauptsächlich arbeite ich mit der Dodge and Burn Technik über 2 Gradationskurven.
Das ist aber etwas kompliziert.

Auf meinem Web-Blog ist ein sehr gutes Mini - Tutorial zur Hautbearbeitung.
Ist ein Teil meiner Hautbearbeitung.

Hier nochmal den Link
http://www.calvinhollywood.blogspot.com

lg Calvin
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lechuza

Dabei seit: 23.09.2003
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.08.2007 23:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit dodge und burn habe ich auch schon gearbeitet, aber wie verwendest du da die beiden gradationskurven? gibt es da auch ein minitutorial?

das haut-tut ist erstmal ausreichend, werde ich so mal ausprobieren, dankeschön Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Freddi

Dabei seit: 20.07.2006
Ort: Freiburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.08.2007 09:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Calvin bzw. Matt:
Mich würde mal interessieren, wo/wie ihr eure Fertigkeiten in Bezug auf Fotografie und Bildbearbeitung in Photoshop erlernt habt. Könnt ihr z.B. spezielle Bücher empfehlen, bzw. habt ihr das studiert?

Grüße, Freddi
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
marcblut

Dabei seit: 07.11.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 14.08.2007 11:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich bin jezt mal so fresch und behaupte, das es bei den beiden so war wie es bei mir momentan is das man sich viel anguckt (oder per mail leute die besser sind nervt)vor lauter nachtdenken über die sachen nicht schlafen kann und irgendwann ergibt alles nen sin und mit einaml (viel üben) klappt es dann doch wirklich alles *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Jasmin777
Gesperrt

Dabei seit: 02.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.08.2007 13:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Calvin,

ja, jetzt sieht es schon anders aus was du oben geschrieben hast... klar hast du mir per mail erklärt wie du arbeitest.... mit scharfzeichnung sowie dodge und burn... das ist so wie wenn du einem Mechanikerlehrling sagst wenn er fragt wie du dieses Drehteil erstellt hast und du gibst die Antwort: " ganz einfach mit der Drehbank dahinten" "Meisel einspannen und Schalter rumdrehen fertig"

oder einem Bäckerlehrling der wissen will wie genau du dieses Brötchen gebacken hast: " im Ofen bei hoher Temperatur"... welche Zeit, wie lange und welche höhe des Blechss?????

so ungefähr war die Aussage dodge/ burn und scharfzeichner...

ich schließe mich meinem Vorgänger an... was sind nun wieder 2 Gradationskurven?
Dass es eine Anleitung gibt die du geschrieben hast, wusste ich zum Beispiel auch auch nicht... hab sie mal ausprobiert und muss sagen sie ist gut!!!! Aber genau diese Anleitung beinhaltet doch dann auch mehr als nur dodge und burn mit scharfzeichner Lächel . Da wäre ich nie drauf gekomen, genau das ist doch der Punkt... ich kenn Photoshop seit 4.0 also schon einige zeit und weiß über die Inhalte bescheid ( Filter, Kurven , Regler etc.) nur das allein bringt einem nicht weiter und ein Lehrling lernt von seinem meisters erfahrungen...

wenns nicht so weit wäre würde ich sogar dein Seminar besuchen, von mir aus auch fürs doppelte an Kohle das ist nicht das Problem... ich denke , dass du eine extrem gute Arbeit ablieferst, doch aus den Fingern hast du dir das auch nicht gesogen... du hattes auch ein Lehrmeister.... sonst würde die ganze welt aus einsteins bestehen.

Ich halte mich mal dran und versuch mich weiter... nur das mit den 2 Gradationskuven könnte man noch etwas näher erläutern

Jasse
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 105, 106, 107, 108, 109 ... 119, 120, 121, 122  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.