mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 10:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fotos wie von Jim Fiscus vom 25.11.2005


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> Fotos wie von Jim Fiscus
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 119, 120, 121, 122  Weiter
Autor Nachricht
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.11.2005 15:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

herrje, nimm nen Stift in die Hand und mal drüber... ein "Wie" ergibt sich da wohl eher aus dem Motiv, ich denke nicht, dass man da bei jedem Bild das selbe machen kann
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MAFIA

Dabei seit: 09.10.2003
Ort: BERLIN
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 25.11.2005 15:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Neox hat geschrieben:
herrje, nimm nen Stift in die Hand und mal drüber... ein "Wie" ergibt sich da wohl eher aus dem Motiv, ich denke nicht, dass man da bei jedem Bild das selbe machen kann


was chef bisse genervt weil das fußvolk etwas wissen will?
*ha ha* herr kannst du zu mir sagen!

und so wie du es beschreibst ist es nicht korrekt!

herrje nochmal! *balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.11.2005 15:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja der Punkt ist, dass ich nicht denke, dass es da keinen ultimativen Weg gibt, der hängt doch wohl eher von deinem Motiv ab. Wie genau das gemacht wurde wird dir wahrscheinlich eh niemand sagen können. Da wirst du wohl den Künstler fragen müssen, oder eben rumprobieren. Aber zig mal fragen und ewig warten bringt doch garnix, da hast dus sicher schneller selbst gemacht indem du eben rumprobierst.

Zuletzt bearbeitet von Neox am Fr 25.11.2005 15:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Matthias83

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: Germany
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.11.2005 15:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MAFIA hat geschrieben:

hab ringblitz bilder die eh schon sehr gemalt aussehen!


Zeigen!

Will mir auch sowas anschaffen aber mal wieder der Preis...


Zum der restlichen Diskussion:

Wenn ich so lapidar über nen Bild "male" sieht das definitiv Scheisse aus...
Muss man da mit "Neoxischer" Zeichenkunst gesegnet sein? Fragen über Fragen und Beispiel wäre was!

http://www.temp.lowtechweb.de/indexer/view.php?sub_dir=%2Fpromo%2F&file=dieresonanz.jpg

Soweit kanns der Matt, immerhin...
  View user's profile Private Nachricht senden
MAFIA

Dabei seit: 09.10.2003
Ort: BERLIN
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 25.11.2005 15:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie bist du bei dem bild vorgegeangen?
über die raw einstellungen, wa?

hier ist eins der r bilder! #
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.11.2005 15:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lowtechmatt hat geschrieben:
Moin, die Bilder sind meiner Meinung nach alle montiert, jedenfalls die einzelnen Elemente,
Rest macht Beleuchtung und irgendwelche ausgefuchsten Ebeneneffekte etc...


*ha ha* bitte nicht böse sein, aber so antworten erinnern mich immer an folgenden witz:

eine boing 747 verfliegt sich in dichtem nebel über amerika
als sie an einem hochhaus vorbeifliegen öffnet der pilot das fenster und fragt einen mann in einem der büros, ob er ihnen sagen könnte, wo sie sind?
der mann ruft zurück, sie befänden sich in einer boing 747
der pilot bedankt sich, schließt sein fenster und meint "alles klar, wir sind über redmond"
"hä? woher weißt du das denn jetzt?"
"der mann hat mir eine hundertprozentig korrekte antwort auf meine frage gegeben, mit der ich trotzdem absolut gar nichts anfangen und mein problem nicht lösen kann. also kann es nur ein mitarbeiter der microsoft-support-hotline gewesen sein."

*zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Christi_G

Dabei seit: 18.03.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 25.11.2005 15:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*ha ha* Gut der Witz!

Ich hab unseren Fotografen und meinen Chef gefragt, beide sagen es spielen viele Dinge eine Rolle.
Beim fotografieren schon das Lciht und Makeup und dann geht es wirklich in die Farbkorrekturen,
Sättigungen, Masken usw. Ich hab da mal nen Artikel in der MAC zu gelesen, ich sag bescheid wenn ich ihngefunden hab.
Ansonsten selber spielen, ich glaube es gibt kein Patentrezept!

Schönes Wochenende!
  View user's profile Private Nachricht senden
Matthias83

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: Germany
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.11.2005 15:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MAFIA hat geschrieben:
wie bist du bei dem bild vorgegeangen?
über die raw einstellungen, wa?

hier ist eins der r bilder! #


RAW sowieso IMMER, dann Tonwerte getrennt und via Ebenen angeglichen bis Ergebniss
gefallen hat.

Zu deinem Bild: Beauty Dish? Hmm, brauch ne Blitzanlage aber der scheiss is so teuer,
aber bin auch am überlegen ob son Walimex Zeug erstmal reichen würde...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 119, 120, 121, 122  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.