mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 23:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ZP-Die Praktische-NP vom 28.03.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis -> ZP-Die Praktische-NP
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22  Weiter
Autor Nachricht
DooH

Dabei seit: 06.08.2003
Ort: Köln
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.04.2004 01:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

morgen ... also heute ist der termin ... also kann ich doch vorher schonmal "schauen wie ich mit den daten umgehe"
  View user's profile Private Nachricht senden
anna 2010

Dabei seit: 20.02.2004
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 01.04.2004 09:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich hätte da auch mal ein paar fragen...diese aufgabenbschreiben ist ja wirklich * grmbl * ...naja lassen wir das...

...da steht z.B.: "Es wird von einem 17-Zoll-Monitor, 1024 x 768 Pixel Auflösung und 24 Bit Farbtiefe ausgegangen."

What?! Au weia!

ich hab gelernt man sollte 800 X 600 Pixel kompatibel arbeiten, da sonst bei den alten Monitoren gescrollt werden muß...
...verlangen die jetzt ernsthaft das man die ganze site 1024 X 768 groß erstellen soll...auf den pixel genau?
...falls ja sollte man dann nicht die menü-/symbolleisten des browsers (evtl. die favoritenleiste, links) davon abziehen?

...och ja und kann mir jmd mal sagen was die mit 24 Bit Farbtiefe meinen?
...soweit ich weis kann das web eh nur 256 farben darstellen
...und 24 bit farbtiefe sind ca. 16 millionen farben...

...naja ich geh mal davon aus, die wollen damit nur sagen wie der monitor des users eingestellt ist...?


...und noch eine frage Lächel man hat die freie wahl zwischen einer html oder flash version?
...nicht das da so ehrenkäsige leute drin sitzen und es dann nacher heißt...öh ja nö also flash bekommt generell eine bessere note als html...


...so long

anna Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
DooH

Dabei seit: 06.08.2003
Ort: Köln
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.04.2004 10:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

anna 2010 hat geschrieben:
also ich hätte da auch mal ein paar fragen...diese aufgabenbschreiben ist ja wirklich * grmbl * ...naja lassen wir das...

...da steht z.B.: "Es wird von einem 17-Zoll-Monitor, 1024 x 768 Pixel Auflösung und 24 Bit Farbtiefe ausgegangen."

What?! Au weia!

ich hab gelernt man sollte 800 X 600 Pixel kompatibel arbeiten, da sonst bei den alten Monitoren gescrollt werden muß...
...verlangen die jetzt ernsthaft das man die ganze site 1024 X 768 groß erstellen soll...auf den pixel genau?
...falls ja sollte man dann nicht die menü-/symbolleisten des browsers (evtl. die favoritenleiste, links) davon abziehen?

...och ja und kann mir jmd mal sagen was die mit 24 Bit Farbtiefe meinen?
...soweit ich weis kann das web eh nur 256 farben darstellen
...und 24 bit farbtiefe sind ca. 16 millionen farben...

...naja ich geh mal davon aus, die wollen damit nur sagen wie der monitor des users eingestellt ist...?


...und noch eine frage Lächel man hat die freie wahl zwischen einer html oder flash version?
...nicht das da so ehrenkäsige leute drin sitzen und es dann nacher heißt...öh ja nö also flash bekommt generell eine bessere note als html...


...so long

anna Grins


liebe Anna ... ehrlich gesagt verstehe ich Deine Aufregung nicht

wenn die Vorgabe 1024x768 ist dann macht man das einfach ... 800x600 für Leute mit alten Monitoren <- nicht unbedingt mehr notwenidig auf den geringen Prozentsatz zu achten - kommt allerdings auf die Zielgruppe der Seite an (aber das ist ein anderes Thema).
Wo steht denn genau 1024x768px? Nirgends. Es wird von 1024x768 ausgegangen - natürlich solltest Du die Elemente des Brwosers abziehen sowie die Taskbar etc. also mit 955x600px oder einem ähnlichen Wert arbeiten.

Im Web sind genausoviele Farben möglich wie auf deinem Desktop, allerdings sind nur 256 davon Websicher. Wenn der Monitor 24 Bit Farbtiefe bietet kannst du auf wesentlich mehr Farben zurückgreifen (ob das allerdings von Vorteil ist, ist die andere Frage - schließlich sind die ja nicht "websicher")

Flash, HTML ... wie Du willst. Manchmal hilft es einfach nur die Fragestellung genaustens durchzulesen ....

so, jetzt muss ich weitermachen - stecke nämlich rein zufällig mitten in der Prüfung
  View user's profile Private Nachricht senden
anna 2010

Dabei seit: 20.02.2004
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 01.04.2004 11:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...erstmal vielen dank für die prompte antwort dooh...das hilft mir jedenfalls schonmal weiter Lächel

...wünsch dir viel glück bei der prüfung...



anna Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
anika1976

Dabei seit: 25.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 01.04.2004 14:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

kann mir jemand sagen, ob man das logo, welches nicht animiert werden soll, auch mit nem hellgrauen hintergrund, anstatt weissem, einbauen kann?

oder darf man nichts! an dem logo verändern?

danke
  View user's profile Private Nachricht senden
DigitalBandit

Dabei seit: 16.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.04.2004 14:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ihr stellt vielleicht komische Fragen...

Natürlich kannst du den Hintergrund verändern... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
anika1976

Dabei seit: 25.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 01.04.2004 14:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"dürfen nicht in der farbgebung und gestaltung verändert werden"

deswegen kam meine komische frage....
  View user's profile Private Nachricht senden
DooH

Dabei seit: 06.08.2003
Ort: Köln
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.04.2004 14:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FERTIG MIT DER PRÜFUNG !!!! HABS HINTER MIR
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Praktische ZP
nur die Praktische???
ZP-Die Praktische-P
AP Praktische W3 - BILDAUSWAHL?
Themen: Praktische ZP!
Wie läuft die praktische ZP ab???
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.