mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 21:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [ZP 05] Wie habt ihr den Text auf die zwei Seiten verteilt? vom 18.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis -> [ZP 05] Wie habt ihr den Text auf die zwei Seiten verteilt?
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
sebl
Threadersteller

Dabei seit: 17.04.2005
Ort: Osnabrück – Bielefeld
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.04.2005 19:19
Titel

[ZP 05] Wie habt ihr den Text auf die zwei Seiten verteilt?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr...

Seit heute Mittag beschäftigt mich eine große Frage: Wie habt ihr den vorgegebenen Text auf die zwei Seiten verteilt???
Habt ihr den gesamten Text auf die "Rückseite" des DIN A4 Blattes fleißen lassen oder aufgeteilt?

Würde mich mal interessieren!


Danke für eure Meinung schon einmal im Voraus.


Zuletzt bearbeitet von McMaren am Mo 25.04.2005 16:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
typogirl

Dabei seit: 07.01.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 18.04.2005 20:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

HI Sebl,

ich habe fast den kompletten Text mit auf die erste Seite genommen, weil sich der Text dann besser in mein Gestaltungsraster eingefügt hat.
Die Öffnungszeiten, sowie die Adresse Bzw. Internetadresse habe ich auf die Rückseite des Blattes gesetzt.

Die Rückseite ist mir aber nicht gut gelungen, weil sie im Gegensatz zur Vorderseite zu wenig text hat, aber egal, is ja nur Zwisachenprüfung und aus Fehlern lernt man!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nepumuk

Dabei seit: 22.01.2005
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.04.2005 23:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja ich wollte erst den ganzen text auf die rückseite balleren aber ich sehe gerade das das kein umschlag ist sondern ein flyer, dann werd ich wohl auch was auf die vorderseite nehmen wenn dann aber nicht viel. Darf man eigentlich den text nur einmal benutzen oder kann man elemente wie die überschrift auf beiden seiten benutzen????
  View user's profile Private Nachricht senden
DeDannika

Dabei seit: 27.02.2005
Ort: ruhrgebiet
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.04.2005 00:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe den Text auch auf beide Seiten verteilt.

@Nepumuk ich denke das man den Text nur so verwenden darf wie er vorgegeben ist
  View user's profile Private Nachricht senden
sebl
Threadersteller

Dabei seit: 17.04.2005
Ort: Osnabrück – Bielefeld
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.04.2005 06:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nepumuk hat geschrieben:
Ja ich wollte erst den ganzen text auf die rückseite balleren aber ich sehe gerade das das kein umschlag ist sondern ein flyer, dann werd ich wohl auch was auf die vorderseite nehmen wenn dann aber nicht viel. Darf man eigentlich den text nur einmal benutzen oder kann man elemente wie die überschrift auf beiden seiten benutzen????


Heyho!
Ja, das stimmt wohl, aber wird durch die Splittung des Textes der Zusammenhang nicht ein wenig auseinandergerissen??? Zudem sieht man doch, zum Beispiel bei Auslage des Werbeblattes, nur eine Seite zuerst... Hmm. Bin ein wenig ratlos deswegen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Ben

Dabei seit: 20.07.2004
Ort: Balin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.04.2005 09:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schööön groß ziehen die schrift und

dann noch neon-farbene sterne reinlegen, wo man dann "büllüsch!!!!!" reinmalt...

ich bin völlig überfordert....4 absätze auf 2 seiten!!! wo soll ich dann noch die bilder hinpacken?????
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
March

Dabei seit: 11.08.2003
Ort: Hamburg
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.04.2005 10:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde Headline und das Angebot umsonst probetraining machen zu können auf die erste Seite tun.... evt noch Öffnungszeiten dazu....die Näheren Infos habe ich dann auch die Rückseite gepackt...aber die ist voll häßlich, hab noch keine rechte idee
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der_Bo

Dabei seit: 28.09.2002
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.04.2005 10:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich habe den text um 90° gedreht, auf 8 pt gesetzt und auf -5 gesperrt. Den Durchschuss hab ich auf 7.5 pt gesetzt. Text auf weiß gestellt und einen hellblauen Schatten dahintergelegt. So paßt der Text locker auf eine halbe Seite. Überlege noch ob ich ein Bild in den Hintergrund setze oder vielleicht nen Farbverlauf...


Was meint Ihr?

Der_Bo
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Doku] 2 Din A4 Seiten = 4 Seiten?
Gamut Mapping und Lab, zwei Fragen
Einreichung ausgeschossener Seiten
Wie viele Seiten für Konzept? Umfrage
AP/design: frage zur anzahl der seiten
Vorgegebenen Text verändern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.