mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 02.12.2016 23:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: AP/design: frage zur anzahl der seiten vom 25.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> AP/design: frage zur anzahl der seiten
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
chriss
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: zwischen himmel und hölle
Alter: 10
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 25.05.2006 13:50
Titel

AP/design: frage zur anzahl der seiten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi zusammen!
maximal 10 seiten heisst doch,dass ich maximal 10 seiten bedrucken darf,oder? bei einer rueckstichheftung kann ich entweder 8 oder 12 seiten setzen..

jetzt habe ich mir von jemandem sagen lassen,dass ich auch 12 seiten setzen kann,davon aber eben nur maximal 10 seiten bedruckt sein duerfen...so habe ich 2 leere seiten, z.b. vakatseite und die vorletzte seite.. .

stimmt das,kann man auch 12 seiten setzen und davon 10 bedrucken???
  View user's profile Private Nachricht senden
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 25.05.2006 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DA würd ich keine experimente machen...grad net bei der AP...
versuch doch alles auf 8 seiten zu bekommen...da biste auf der sicheren seite
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
sista-v

Dabei seit: 04.08.2003
Ort: Wuppertal
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 25.05.2006 14:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab zwar keine ahnung, wie die aufgabenstellung ist, aber zehn seiten könnte man einen acht-seiter erstellen, der noch eine zusatz-ausklapp-seite hat. aber wie gesagt, ich weiß nicht, wie diese aufgabenstellung lautet ...
  View user's profile Private Nachricht senden
MaceAnju

Dabei seit: 07.02.2006
Ort: Rheinland
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 25.05.2006 14:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man muss ja auch nicht binden, man kann ja auch nur falzen und dann sind 10 seiten auch kein Problem.

Zuletzt bearbeitet von MaceAnju am Do 25.05.2006 14:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
chriss
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: zwischen himmel und hölle
Alter: 10
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 25.05.2006 14:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

grrrr,jammerschade..habe schon danach geplant *Schnief*

ich danke aber erst mal fuer eure antworten!!!
merci
  View user's profile Private Nachricht senden
Liliana

Dabei seit: 24.02.2004
Ort: Hamburg
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 25.05.2006 20:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde keine Experimente machen. Ich weiß von einer, da war die Aufgabenstellung "8 Seiten" das war AP 2004, wenn ich mich recht entsinne. Sie hatte noch ne Postkarte zum Ausklappen gemacht und sich dadurch die 1 versaut und ne 4 bekommen. Galt als 10 Seiter.
  View user's profile Private Nachricht senden
dynamic

Dabei seit: 15.04.2005
Ort: Hennigsdorf (Berlin)
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.05.2006 07:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das gleiche problem hatte ich auch.... mach ich nun 8seiten und rückstich oder 10seiten und klebebindung... nun mach ich 8seiten rückstich (muss halt gleich die erste seite nach dem "cover" bedrucken) und fürs konzept klebebindung
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pixicat

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: Linden
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 26.05.2006 08:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

würde auch ned rumexperimentierne, und scho glei gar ned mit zwei leeren seiten. max. 10 seiten heißt max. 10 seiten...ich hatte mich erst für die 8 seiten mit rückenstich entschieden, werd aber umschwenken auf 8 seiten mit einem ausklappteil...falzen find ich irgendwie ned so schön...

is aber meine persönliche meinung.

gruß pixi
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Anzahl der Screens [Design, Non-Print]
Anzahl Aufgaben
AP 09/10 - Anzahl der Aufgaben unklar
[Doku] 2 Din A4 Seiten = 4 Seiten?
Einreichung ausgeschossener Seiten
Wie viele Seiten für Konzept? Umfrage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.