mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 01:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [ZP 05] Wie habt ihr den Text auf die zwei Seiten verteilt? vom 18.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis -> [ZP 05] Wie habt ihr den Text auf die zwei Seiten verteilt?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
miii

Dabei seit: 25.06.2004
Ort: CH-Biel/Bienne
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.04.2005 08:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe auf die Vorderseite nur das Logo und die Headline gepackt.
Auf der Rückseite befinden sich der Text, die Öffnungszeiten und die Addi..

..Leider muss ich mich Ben anschliessen *hu hu huu* ich finde meinen flyer auch grotte... * Ich muß mich mal kurz übergeben... *
Bin mal gespannt wie die Prüfer das finden.. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Candle

Dabei seit: 21.11.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.04.2005 14:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich bin jetzt auch fertig...

Vorderseite:
Logo + Headlline + ein paar Bildchen und ein schöner Hintergrund

Rückseite:
Logo + ein paar schöne Bildchen + gesamter Text

Ist glaube ich ganz ok was ich da abliefere. Und wenn die Prüfer
das nicht so sehen dann kann ich wenigstens mir selbst zufrieden sein.

Achtung: Divis-/Gedankenstrichfehler
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
.anna

Dabei seit: 06.09.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.04.2005 19:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

shit

hab die headline nicht benutzt ....steht ja schon im logo und die sub line hab ich einfach zum logo gepackt..............
  View user's profile Private Nachricht senden
out

Dabei seit: 14.11.2002
Ort: koblenz
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.04.2005 09:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

text bringt unter umständen unruhe mit, gerade bei diesem umfang. ich finde dass es sich bei 2 seiten anbieten, die erste seite schön zu gestalten (auch ein geschäftsbrif kann schön sein, aber bei einem flyer ist mengentext eher störend finde ich). jedenfalls habe ich ein cover nur mit grafiken und logo und die rückseite gehört dem text.

kann man irgendwo andere arbeiten bestaunen? darf man diese überhaupt veröffentlichen?
  View user's profile Private Nachricht senden
DjN

Dabei seit: 26.03.2004
Ort: Kassel
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.04.2005 09:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schroedi83 hat geschrieben:

was meinst du mit noch ne überschrift drüber? unser lehrer (und auch mein ausbilder) hat mir gesagt, das man auf keinen fall text dazu dichten darf, sonst kann es sein das die arbeit als 6 gewertet wird!
die idee das werbeblatt so zu erstellen, das man beide Seiten als erste seite verwenden kann find ich klasse *zwinker*


muss man den text eigentlich auch nach der reihenfolge nehmen wie es auf dem doc dokument <-- Schuld! ist???


Als Überschrift meine ich folgendes:

Vita-Oase -
Ihr Sport- und Wellness-Club

Dieses habe ich wie gesagt als Überschrift auf beiden Seiten verwendet, da ich das Werbeblatt ja so angelegt habe, das man beide Seiten als Vorderseite verwenden kann, die Gründe hierfür habe ich ja schon genannt. Den Text habe ich auch nicht komplett in der Reihenfolge benutzt, habe die Philosophie auf der einen Seite und den Rest auf der anderen Seite gesetzt.

Danke das Du die Idee mit der Gestaltung klasse findest, bin mal gespannt was die Prüfer etc. dazu sagen...?


Zuletzt bearbeitet von DjN am Fr 22.04.2005 09:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Jess

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 22.04.2005 11:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

out hat geschrieben:
kann man irgendwo andere arbeiten bestaunen? darf man diese überhaupt veröffentlichen?


Nach der Prüfung könnt ihr euch von der ZFA eine Genehmigung holen. Ohne ist eine Veröffentlichung nicht erlaubt. Lächel

Ich dachte immer du wärst im 3. Lehrjahr, out?? *Huch*
  View user's profile Private Nachricht senden
13pixelchen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 22.04.2005 12:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann mir jemand erklären warum man seine eigene Arbeit nicht veröffentlichen darf,. worauf das rechtlich begründet ist? Ich besitze ja schließlich das Urheberrecht. Würd mich mal interessiern
 
schattenkriegerin

Dabei seit: 03.08.2004
Ort: Mannheim
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 22.04.2005 12:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

13pixelchen hat geschrieben:
Kann mir jemand erklären warum man seine eigene Arbeit nicht veröffentlichen darf,. worauf das rechtlich begründet ist? Ich besitze ja schließlich das Urheberrecht. Würd mich mal interessiern


Gehören dir auch die Bilder?? * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Doku] 2 Din A4 Seiten = 4 Seiten?
Gamut Mapping und Lab, zwei Fragen
Einreichung ausgeschossener Seiten
Wie viele Seiten für Konzept? Umfrage
AP/design: frage zur anzahl der seiten
Vorgegebenen Text verändern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.