mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 05:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [ZP 05] Wie habt ihr den Text auf die zwei Seiten verteilt? vom 18.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis -> [ZP 05] Wie habt ihr den Text auf die zwei Seiten verteilt?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
March

Dabei seit: 11.08.2003
Ort: Hamburg
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.04.2005 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde den Flietext aber eher mit einer schicken Outline versehen und die schrift selber mit regenbogenverlauf füllen... ist super zu lesen... Am besten mit Italic schnitt....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Claudi2406HRO

Dabei seit: 05.04.2005
Ort: Rostock
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.04.2005 13:34
Titel

; )

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich hab auch die Texte auf den beiden Seiten verteilt, aber mal was anderes die Bilder waren ja nun sehr groß, habt ihr die vorher komprimiert oder habt ihr die so gelassen wie sie sind? Meine Dozenten meinen nämlich das es denn Punktabzüge gibt wenn die Bilder nicht komprimiert wurden... Würd mich mal interessieren ob es nur meiner Klasse so ging oder ob das allgemein nicht der fall war...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
3000

Dabei seit: 22.02.2005
Ort: Kassel
Alter: 43
Geschlecht: -
Verfasst Di 19.04.2005 14:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab den Text auf beide Seiten verteilt. Unser Service Adresse Kontakte und Bindungsfristen nach hinten, rest nach vorne.

Habt Ihr auch alle die -/– Fehler gefunden?

Und wie zum Teufel separiere ich die Farben im Indesign 2 ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DjN

Dabei seit: 26.03.2004
Ort: Kassel
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.04.2005 15:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe den Text ebenfalls auf zwei Seiten verteilt.

Die Philosophie habe ich inkl. der Anschrift, der Öffnungseiten und des Logos auf die erste Seite gepackt, natürlich noch ne Überschrift drüber und auf der zweiten Seite habe ich dann den Service und das Trainieren ohne Bindungsfristen. Habe den Flyer bzw. das Werbeblatt so erstellt, das man beiden Seiten als erste Seite verwenden kann, es ist also egal wierum das Werbeblatt etc. liegt. Zusätzlich auf der zweiten Seite noch das Logo, die Öffnungszeiten und die Anschrift etwas kleiner gehalten.

Was haltet Ihr davon?
  View user's profile Private Nachricht senden
March

Dabei seit: 11.08.2003
Ort: Hamburg
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.04.2005 15:36
Titel

Re: ; )

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Claudi2406HRO hat geschrieben:
Also ich hab auch die Texte auf den beiden Seiten verteilt, aber mal was anderes die Bilder waren ja nun sehr groß, habt ihr die vorher komprimiert oder habt ihr die so gelassen wie sie sind? Meine Dozenten meinen nämlich das es denn Punktabzüge gibt wenn die Bilder nicht komprimiert wurden... Würd mich mal interessieren ob es nur meiner Klasse so ging oder ob das allgemein nicht der fall war...


Problem ist nur wenn du die Bilder meinetwegen LZW kompremierst, dass sie dann nicht mehr für alle Belichter belichtungsfähig sind...also würde ich es lieber lassen. Feindaten sind halt groß...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schroedi83

Dabei seit: 23.02.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.04.2005 16:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DjN hat geschrieben:
Ich habe den Text ebenfalls auf zwei Seiten verteilt.

Die Philosophie habe ich inkl. der Anschrift, der Öffnungseiten und des Logos auf die erste Seite gepackt, natürlich noch ne Überschrift drüber und auf der zweiten Seite habe ich dann den Service und das Trainieren ohne Bindungsfristen. Habe den Flyer bzw. das Werbeblatt so erstellt, das man beiden Seiten als erste Seite verwenden kann, es ist also egal wierum das Werbeblatt etc. liegt. Zusätzlich auf der zweiten Seite noch das Logo, die Öffnungszeiten und die Anschrift etwas kleiner gehalten.

Was haltet Ihr davon?


was meinst du mit noch ne überschrift drüber? unser lehrer (und auch mein ausbilder) hat mir gesagt, das man auf keinen fall text dazu dichten darf, sonst kann es sein das die arbeit als 6 gewertet wird!
die idee das werbeblatt so zu erstellen, das man beide Seiten als erste seite verwenden kann find ich klasse *zwinker*


muss man den text eigentlich auch nach der reihenfolge nehmen wie es auf dem doc dokument <-- Schuld! ist???
  View user's profile Private Nachricht senden
dvdkrft

Dabei seit: 08.04.2005
Ort: WIESBADEN
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.04.2005 16:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
der vorgegebene text aus dem verzeichnis...ist komplett zu verwenden. die platzierung der texte und die textreihenfolge sind freigestellt


wer lesen kann ist klar im vorteil


Zuletzt bearbeitet von dvdkrft am Di 19.04.2005 16:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
schroedi83

Dabei seit: 23.02.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.04.2005 16:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ups Grins
na ja, kann mal passieren *bäh*
aber man darf keine zusätzlichen text einfügen!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Doku] 2 Din A4 Seiten = 4 Seiten?
Gamut Mapping und Lab, zwei Fragen
Einreichung ausgeschossener Seiten
AP/design: frage zur anzahl der seiten
Wie viele Seiten für Konzept? Umfrage
Vorgegebenen Text verändern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.