mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 23:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Konzeption Fragen (AP 06) vom 18.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> Konzeption Fragen (AP 06)
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Weiter
Autor Nachricht
pixicat

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: Linden
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 29.05.2006 13:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mündlich erläutern? oh gott, wie krass ist das denn??? da bin ich ja froh...in bayern ticken die uhren eben anders...wobei ich sowieso nicht glaub, dass man sich mit unseren ergreisten prüfern anständig drüber unterhalten könne...als ich zur prüfungseinsicht war, hats nur geheißen, mein grün sei zu modern, drum wars eine drei... *ha ha*

aber 31/36 seiten konzeption is scho viel...bei uns gibts wie schonmal erwähnt die textbegrenzung von max. 3 a4 seiten...und wie man hört, sind die da auch wirklich genau...

ich machs halt so, dass ich sehr ausführlich scribble. mit bemaßung und allem, damit ichs in der prüfung bissl leichter mach und das ganze auch wirklich wieder so hinkommt...hab nur bisserle bammel, dass ich das logo nimmer so hinkrieg. hab da bissl was mit dem pinsel in illustrator gezeichnet, und da das ganz schön aufwändig war bin ich echt gespannt...
  View user's profile Private Nachricht senden
dynamic

Dabei seit: 15.04.2005
Ort: Hennigsdorf (Berlin)
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.05.2006 13:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

make hat geschrieben:
@dynamic: 31 Seiten kommt hin nach unseren Beispiel-Konzepten bei Müller & Kramer. Ich komme auf 36 Seiten. Du könntest das Logo schon mit einbinden, da Gestaltung bei der konzeptionellen Vorüberlegung nicht zur Prüfungszeit gezählt wird. Was Du allerdings nicht machen darfst, ist alles vor der Prüfung entstandene während der Prüfung zu benutzen. Da fängst Du von Null an, und stützt Dich einzig und allein auf Dein Konzept.


naja ich glaube es werden noch 2-3 seiten mehr Lächel..... naja ich will das momentane logo in der endversion ja auch für das eigentliche endprodukt nutzen.... das kann ich dann nicht mehr oder was? also mein logo steht ja schon, ich überlege halt nun ob ich das noch auf das cover von der konzeption setze.... genau das logo kommt dann aber auch auf das endprodukt drauf....

wie gehts dir egtl.? alles roger? bist du auf arbeit? wünsch dir noch viel spaß und erfolg.... bald sind wir mit allem fertig - endlich!


pixicat hat geschrieben:
mündlich erläutern? oh gott, wie krass ist das denn??? da bin ich ja froh...in bayern ticken die uhren eben anders...wobei ich sowieso nicht glaub, dass man sich mit unseren ergreisten prüfern anständig drüber unterhalten könne...als ich zur prüfungseinsicht war, hats nur geheißen, mein grün sei zu modern, drum wars eine drei... *ha ha*

aber 31/36 seiten konzeption is scho viel...bei uns gibts wie schonmal erwähnt die textbegrenzung von max. 3 a4 seiten...und wie man hört, sind die da auch wirklich genau...

ich machs halt so, dass ich sehr ausführlich scribble. mit bemaßung und allem, damit ichs in der prüfung bissl leichter mach und das ganze auch wirklich wieder so hinkommt...hab nur bisserle bammel, dass ich das logo nimmer so hinkrieg. hab da bissl was mit dem pinsel in illustrator gezeichnet, und da das ganz schön aufwändig war bin ich echt gespannt...


ich hab auch ca. 3-3,5 seiten text... bloss jeder punkt hat ne extra seite bekommen...

inhaltsverzeichnis = 10 hauptpunkte, 25 Unterpunkte


// Doppelposts sind durch den Editbutton zu vermeiden. Danke.


Zuletzt bearbeitet von Jess am Mo 29.05.2006 13:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Tigerheart

Dabei seit: 25.05.2005
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.05.2006 14:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

irgendwie find ich die seitenangaben hier sehr irreführend.
diese hängen nun mal viel vom satzspiegel, format, schriftgrad, etc ab.

bezüglich logo auf dem cover.... mach doch einfach. dagegen spricht nix, wirkt dann eher wie aus einem guss denk ich sogar
  View user's profile Private Nachricht senden
make

Dabei seit: 26.05.2006
Ort: Reinickendorf (Berlin)
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.05.2006 14:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na, wie soll es mir gehen? Bin immer noch geknickt, dass MiMa so teilweise unverschämte Fragen hatte. (Hat mir dann wirklich den Schnitt versaut) Die praktische noch, dann ist das Thema eh erst mal durch, und ändern kann ich sowieso nix.

Muss mich halt damit abfinden, ansonsten alles tutto paletti! Hab gerade meinen neuen G5 bekommen, werd ich dann wohl Donnerstag einrichten *zwinker*)


@Tigerhart: Da die einzelnen Seiten eh nie voll sind, sondern viel Weißraum drum herum haben stimmt das schon. Hab mir gerade mal die Mühe gemacht alles in Word reinzuknallen und die Zeichen zählen zu lassen ... komme auf 10.500 in etwa mit Leerzeichen.


Zuletzt bearbeitet von make am Mo 29.05.2006 14:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dynamic

Dabei seit: 15.04.2005
Ort: Hennigsdorf (Berlin)
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.05.2006 14:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

make hat geschrieben:
Na, wie soll es mir gehen? Bin immer noch geknickt, dass MiMa so teilweise unverschämte Fragen hatte. (Hat mir dann wirklich den Schnitt versaut) Die praktische noch, dann ist das Thema eh erst mal durch, und ändern kann ich sowieso nix.

Muss mich halt damit abfinden, ansonsten alles tutto paletti! Hab gerade meinen neuen G5 bekommen, werd ich dann wohl Donnerstag einrichten *zwinker*)


ja MiMa war echt übel und bei de/eng hat mir bissl zeit gefehlt, sonst alles okay, konzeption und gestaltung war easy...

nen g5 ist ja was feines, ich hab mir dafür nen ipod video 30gb geleistet *zwinker*


Zitat:
irgendwie find ich die seitenangaben hier sehr irreführend.
diese hängen nun mal viel vom satzspiegel, format, schriftgrad, etc ab.

bezüglich logo auf dem cover.... mach doch einfach. dagegen spricht nix, wirkt dann eher wie aus einem guss denk ich sogar


schrift, format etc. hab ich am endprodukt angepasst....

bzgl. dem cover: ich bin mir halt nur etwas unsicher, aber wenn schon gesagt wird das sie das logo als reinzeichnung sehen wollen, bevor die egtl. praktische prüfung ist, dann wirds schon okay sein oder?

was meinst du make?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
make

Dabei seit: 26.05.2006
Ort: Reinickendorf (Berlin)
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.05.2006 14:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würds mitnehmen und zeigen, wenn es verlangt wird ... Und zur Prüfung bastelst es halt nochmal *räusper*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Puschelchen

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 29.05.2006 14:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nach dem was Ihr da so erzählt hat DER hier dann wohl alles falsch, oder?

(Gefunden hab ich das hier)
  View user's profile Private Nachricht senden
ricekorny

Dabei seit: 19.07.2005
Ort: Köln
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 29.05.2006 17:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dynamic hat geschrieben:
ricekorny hat geschrieben:
dynamic hat geschrieben:
reichen 1-2 scribbles vom logo und 2 doppelseiten vom prospekt (originalmaße) als scribble?



hey, also...ich würd mindestens zwei andere logovorschläge aufzeigen, zu deinem finalen. und vielleicht von der vorderseite des prospektes zwei vorschläge und dann von einer doppelseite zwei vorschläge. Originalgröße müssen die nicht haben...hauptsache man erkennt alles.


gruß


baust du die scribbles in die konzeption mit ein? (wir müssen die ja abgeben, also extra noch, und mündlich am mittwoch vorstellen)



also, ich bau sie auf jeden fall mit ein...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Konzeption
Konzeption zum x-ten mal
Konzeption
Konzeption, wie?
Konzeption
Konzeption und Gestaltung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.