mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 11:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: fruityloops: wie anfangen? vom 13.03.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> fruityloops: wie anfangen?
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
out
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2002
Ort: koblenz
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.03.2005 14:49
Titel

fruityloops: wie anfangen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habe seit paar tagen fruity loops 5 und bin als laie etwas überfordert, parallel zur begeisterung. es geht eigentlich nur um nette backgroundmucke für meine zukünftige page. es sollte zwar elektronisch, aber gleichzeitig melodisch und unaufdringlich sein. gerne mit netten gitarrensamples oder so. google spuckt leider nicht viel brauchbares aus, und wenn, dnan handelt es sich meistens um tuts für technokack und das auch noch auf englisch. gibt es eine gute referenz für fl studio in deutscher sprache? es würde auch schon eine programmbeschreibung reichen

thx
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst So 13.03.2005 14:50
Titel

Re: fruityloops: wie anfangen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

out hat geschrieben:
es würde auch schon eine programmbeschreibung reichen

thx


ist die nicht beim kauf mit dabei? * Keine Ahnung... * * Ja, ja, ja... *
 
Anzeige
Anzeige
out
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2002
Ort: koblenz
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.03.2005 14:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

öhm, ich ahbe eine englische demo. und null plan wo ich anfangen soll, bisher habe ich nur rumgespielt. wenn ich wenigstens wüsste wofür einzelne channels zuständig sind und paar wichtigste einstellungen....
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst So 13.03.2005 14:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

workshop:
http://www.deejayforum.de/forum/showthread.php?t=16553


Zuletzt bearbeitet von am So 13.03.2005 14:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.03.2005 15:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auf der fruityloops seite gibt's auch einen deutschen "getting started guide". hilft dir das?
http://www.e-officedirect.com/FLStudio/English/frames.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
out
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2002
Ort: koblenz
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.03.2005 15:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die downloads funzen leider nciht. aber danke - ich denke ich kann damit etwas anfangen! * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.03.2005 16:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FL-Tutorials im Flashformat:

http://www.vst-archiv.de/index.php?templateid=artikel&id=13



//Edit: Fruity Loops Forum



Gruß PeJot


Zuletzt bearbeitet von l'Audiophile am So 13.03.2005 16:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
morfkor
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 13.03.2005 17:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also bei fruityloops fängt man am besten mit der deinstallation an
und "kauft" sich reason von propellerheads.

ich habe selber 3 jahre mit fruityloops "gearbeitet" und du kommst
mit dieser software auch nach so langer zeit nicht über den
status eines blutigen anfängers hinaus.

die rendering funktionen sind lachhaft, frequenzen werden einfach abgeschnitten bzw. einfach nicht ausgegeben,
mixen kann man mit FL nur mangelhaft etc. etc. etc. ich höre sofort wenn ein song mit fruityloops erstellt
wurde. der klang ist einfach unvergleichlich scheiße.

aber zum rumprobieren wirds für die meisten, die laien bleiben wollen, reichen.
aber dann noch eher garageband von apple.

ich empfehle reason.
 
 
Ähnliche Themen FruityLoops & Edirol PCR-50
Wo soll ich anfangen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.