mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 03:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wo soll ich anfangen? vom 11.03.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Wo soll ich anfangen?
Autor Nachricht
SchmidtBo
Threadersteller

Dabei seit: 04.01.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 11.03.2005 20:12
Titel

Wo soll ich anfangen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moinsen,

Bis jetzt hab ich mich in Sachen Mediengestaltung nur mit Print und Nonprint beschäftigt, will nun aber endlich mal den Bild und Ton kennenlernen. Da hab ich allerdings kein Plan wo ich so richtig anfangen soll *ha ha*

Was mich hauptsächlich interessiert sind so (professionellen) DVD Geschichten, Sprich die Erstellung eines Menus, Wie das dann alles angelegt wird (also die Filme unter den richtigen Links im Menu), und vor allen wie man einen 5.1 Sound "macht".

N paar I-net Links zu diesem Thema und dazugehörgiger Software und vielleicht ne Buch empfelung würden mir sicher helfen einen Anfang zu finden. * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Prischi

Dabei seit: 30.01.2005
Ort: Frankfurt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.05.2005 21:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moinsen, also wenn du die Sache richtig professionell angehen willst, empfehle ich dir entweder Adobe Encore, besser ist aber der Scenarist von Sonic! Diese Software ist allerdings fürs nur mal reinschnuppern eine nummer zu teuer!!!
kannst ja einfach mal nach ein paar tutorials der programme googlen!!!

Hoffe, dir ein wenig weitergeholfen zu haben!!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen fruityloops: wie anfangen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.