mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 19:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: fruityloops: wie anfangen? vom 13.03.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> fruityloops: wie anfangen?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
thefors

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 09.10.2006 02:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok hab mich nun nach einer reason demo für Reason entschieden.


Was bringt mir VST wenn ich es nie nutzen werde weil bei Reason fast alles dabei ist ? Und so kram wie Groove Agent oder Guitar dingsbums von steinberg wären zwar ganz cool aber dafür ist mir der ganze Kram viel zu teuer. Reason allein ist schon schweineteuer.


Nur hab ich bei der Demo festgestellt dass ich mein Win Keyboard nich wie in Fruity nutzen kann als MIDI Keyboard ersatz.

Geht das irgendwie ? Wenn ja wie ?

Und wenn nicht, was für MIDI keyboard kann ich denn anschliessen ?Hab ne Creative SoundBlaster Audigy 2 SZ oder so..

so handelsübliche Midis kann ich nich dran anschliessen.

Habt ihr Tips, Vorschläge, Links ? Was ist für mich als totalen Anfänger völlig ausreichend ? Preis ? Shop ? usw.


Danke schonmal im Vorraus.
  View user's profile Private Nachricht senden
burnz

Dabei seit: 19.09.2005
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.10.2006 09:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stell dir vor...ich hatte mal das dran, was Sie vor paar Jahren im Aldi verkauft haben! Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
thefors

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 09.10.2006 21:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja gut, aber kann man einfach IRGENDEIN Keyboard benutzen oder muss nen Feature rein was das ganze unterstützt ?
  View user's profile Private Nachricht senden
Nielow

Dabei seit: 15.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 09.10.2006 22:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Anschlagsdynamik wäre schon schön!
  View user's profile Private Nachricht senden
KingArtus

Dabei seit: 29.01.2006
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.10.2006 15:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe selbst jahrelang mit Fruity Loops gearbeitet und war anfangs schwer davon zu überzeugen, Reason zu benutzen. FruityLoops ist super, über den Klang braucht man nicht zu diskutieren, da ist Reason weit vorraus. Würde es Reason nicht geben, wäre ich noch immer bei FL.
  View user's profile Private Nachricht senden
thefors

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 10.10.2006 19:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

KingArtus hat geschrieben:
Ich habe selbst jahrelang mit Fruity Loops gearbeitet und war anfangs schwer davon zu überzeugen, Reason zu benutzen. FruityLoops ist super, über den Klang braucht man nicht zu diskutieren, da ist Reason weit vorraus. Würde es Reason nicht geben, wäre ich noch immer bei FL.


Nochmal meine Frage:

gibt es in reason die möglichkeit ähnlich wie in fruity loops das pc keyboard als MIDI keyboard ersatz zu benutzten ?
  View user's profile Private Nachricht senden
thefors

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 11.10.2006 15:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich schätz mal keine antwort ist auch eine.

also geht es wohl nicht :/
  View user's profile Private Nachricht senden
KingArtus

Dabei seit: 29.01.2006
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.07.2007 19:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das geht meines Wissens nach nicht. Sorry für die sehr späte Antwort, hab lange nicht mehr ins Forum geguckt. * Wo bin ich? *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen FruityLoops & Edirol PCR-50
Wo soll ich anfangen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.