mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 07:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Aufgabe entscheidet ob ich Ausbildung beginnen kann! MONTAG! vom 08.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Aufgabe entscheidet ob ich Ausbildung beginnen kann! MONTAG!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 13, 14, 15, 16, 17 ... 34, 35, 36, 37  Weiter
Autor Nachricht
Welches Bild ist BISHER das beste? *bitte-um-ehrlichkeit*
keins davon (s. Antwort unten)
62%
 62%  [ 61 ]
Nr. 1
3%
 3%  [ 3 ]
Nr. 2
1%
 1%  [ 1 ]
Nr. 3
0%
 0%  [ 0 ]
Nr. 4
2%
 2%  [ 2 ]
Nr. 5
4%
 4%  [ 4 ]
Nr. 6
26%
 26%  [ 26 ]
Stimmen insgesamt : 97

Easy365

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 12.11.2006 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Steven Wulf hat geschrieben:
Also was für eine Zielgruppe hat der Laden überhaupt!?


Konzept fehlt bis jetzt!
  View user's profile Private Nachricht senden
Roewe

Dabei seit: 07.11.2006
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: -
Verfasst So 12.11.2006 15:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Unten stehts


  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Bettybabe
Threadersteller

Dabei seit: 03.07.2006
Ort: Witten (NRW)
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 12.11.2006 15:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also zu allererst nochmal danke an die, die mir wirklich helfen wollen Lächel

Diejenigen, die mir nur blöde Sprüche drücken wollen und mir damit nicht wirklich weiterhelfen bitte ich, das auf morgen zu verschieben, wenn ich das hier überstanden habe Jo! *zwinker*

und nun nochmal die aufgaben:





  View user's profile Private Nachricht senden
voltandrache

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 12.11.2006 15:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich kann dir leider nicht helfen, da ich nicht vom fach bin. ich wollte nur mal meine meinung zu dem ganzen generell abgeben. ich finde es schon ganz schön verschärft so was quasi als einstellungstest von den bewerbern für den ausbildungsplatz zu verlangen. wenn man überlegt, wieviel zeit man da reinstecken muss, damit das was vorzeigbares wird - vor allem, wenn man bedenkt, dass die leute, die sich um den ausbildungsplatz bewerben, ja "eigentlich" das alles erst lernen sollen... - finde ich das ganz schön dreist! da sucht mal wieder einer jemanden, der schon vorher alles kann, damit derjenige nicht in der ausbildung auch noch ausgebildet werden muss, sondern direkt mitarbeiten kann. aber so scheint das wohl heutezutage üblich zu sein!

wenn man sich überlegt, bei wie vielen firmen man sich inzwischen bewerben muss, bis man evtl. tatsächlich genommen wird und wenn jeder so ein pensum abverlangt... dann braucht man ja fast keine ausbildung mehr zu machen!

... ist meine meinung!


Zuletzt bearbeitet von voltandrache am So 12.11.2006 15:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
derpfadfinder

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: pfadfinderlager
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 12.11.2006 16:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

voltandrache hat geschrieben:
ich kann dir leider nicht helfen, da ich nicht vom fach bin. ich wollte nur mal meine meinung zu dem ganzen generell abgeben. ich finde es schon ganz schön verschärft so was quasi als einstellungstest von den bewerbern für den ausbildungsplatz zu verlangen. wenn man überlegt, wieviel zeit man da reinstecken muss, damit das was vorzeigbares wird - vor allem, wenn man bedenkt, dass die leute, die sich um den ausbildungsplatz bewerben, ja "eigentlich" das alles erst lernen sollen... - finde ich das ganz schön dreist! da sucht mal wieder einer jemanden, der schon vorher alles kann, damit derjenige nicht in der ausbildung auch noch ausgebildet werden muss, sondern direkt mitarbeiten kann. aber so scheint das wohl heutezutage üblich zu sein!

wenn man sich überlegt, bei wie vielen firmen man sich inzwischen bewerben muss, bis man evtl. tatsächlich genommen wird und wenn jeder so ein pensum abverlangt... dann braucht man ja fast keine ausbildung mehr zu machen!

... ist meine meinung!


unter anderem nicht nur deine *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 28450
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 12.11.2006 16:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also das ist wirklich ein bißchen zu viel was die Leute da verlangen.
Ich denke aber mal du sollst denen nicht beweisen, das du schon
enormes Vorwissen hast, sondern einfach das du ein gewisses
Gespür für Gestaltung hast, und du auch gewillt bist in dem Beruf
zu arbeiten und Interesse hast dich weiterzubilden. Das machst du
ja quasi gerade. Also keine Angst du schaffst das schon.

Zunächst einmal ein paar Grundgedanken, die ausreichen müssten
um eine "Laien-Arbeit" damit zu schaffen. Du musst jetzt ja auch
nichts perfektes machen. Du kannst das ganze jetzt richtig schön
edel aussehen lassen, was eigentlich recht einfach ist. Du musst nur
hinterher zu deinen Entwürfen stehen und sie präsentieren können.

Suche dir eine Schrift die schön edel ist. Bevorzugt alte Schriften
mit Serifen, die keine schräge Schriftachse haben, also z.B:
Bodoni, Didot, Transitional, Baskerville, Modern No. 20

Musst mal schauen, welche dir davon zur Verfügung stehen.

Schreibe in Großbuchstaben und erhöhe den Abstand zwischen
den Buchstaben.

Suche ein möglichst einfaches Objekt. je einfacher desto besser dazu.
z.B: ein Segel, Kompass, nur die Kompassnadel, stilistischer Wind
oder eine Welle etc.

Ordne das Logo zentriert untereinander an.

Setze das Logo immer zentriert auf alle deine Sachen.

Suche eine passende dunkle Farbe aus, z.B.: Marinablau,Smaragdgrün
oder Royalrot. Ein kleiner Metalleffekt bzw. ein geringer Farbverlauf
sieht meistens auch ganz edel aus.

Jetzt kannst du glaube ich ein bißchen rumexperimentieren und dürftest
in einer halben Stunde zu einigermaßen guten Ergebnissen kommen.
Drucke die alle aus, leg sie nebeneinander und such dir die 3 besten
aus. Zeig uns die dann und wir helfen weiter.

Viel Spaß und viel Erfolg.


Zuletzt bearbeitet von am So 12.11.2006 16:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Roewe

Dabei seit: 07.11.2006
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: -
Verfasst So 12.11.2006 17:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab mal die Anleitung von Steven Wulf befolgt, und das hier kommt dann bei mir raus:




So verkehrt sind seine Tipps also sicher nicht!

Die Rechtsform muß im Logo nicht vorkommen! Also das GmbH weglassen.
  View user's profile Private Nachricht senden
voltandrache

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 12.11.2006 17:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

spontan: mir gefällts! edel, einfach und aufgeräumt!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen HILFE! CD-Hüllen. Plastik oder Pappe wer entscheidet?
Aufgabe bewerten
Aufgabe: Farbe
Kreative Aufgabe
Aufgabe: Nielsen Alertbox relauncht
Aufgabe in den Ferien: Logo für Cateringfirma. hilfe!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 13, 14, 15, 16, 17 ... 34, 35, 36, 37  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.