mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 05:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Aufgabe entscheidet ob ich Ausbildung beginnen kann! MONTAG! vom 08.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Aufgabe entscheidet ob ich Ausbildung beginnen kann! MONTAG!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 15, 16, 17, 18, 19 ... 34, 35, 36, 37  Weiter
Autor Nachricht
Welches Bild ist BISHER das beste? *bitte-um-ehrlichkeit*
keins davon (s. Antwort unten)
62%
 62%  [ 61 ]
Nr. 1
3%
 3%  [ 3 ]
Nr. 2
1%
 1%  [ 1 ]
Nr. 3
0%
 0%  [ 0 ]
Nr. 4
2%
 2%  [ 2 ]
Nr. 5
4%
 4%  [ 4 ]
Nr. 6
26%
 26%  [ 26 ]
Stimmen insgesamt : 97

Benutzer 43188
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 13.11.2006 00:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

derpfadfinder hat geschrieben:
MCmyk hat geschrieben:
Aber nur als Tipp:

ich finde, dass du eigentlich diese Aufgabe hättest besser lösen
können, wenn du dich mehr mit dem thema und dem Beruf
an sich auseinander gesetzt hättst. Für mich sieht es so aus,
als hättest du leider das falsche Fach gewählt.

kann auch sein, das ich das zu oberflächlich sehe und
mich täusche, aber das ist halt meine Meinung.


Bist ja auch mit dieser Meinung nicht alleine hier, hatte ich ne Seite vorher auch schon gesagt nur nicht so nett vformuliert.
Trotzdem, @Betty: Würde ich gerne morgen Abend die Endergebnisse und ein Feedback hören.

Drücke dir ja deswegen trotzdem nach wie vor die Daumen! *Thumbs up!*


Oh, entschldiege... Hatte ich wohl überlesen.
 
Diesel
Gesperrt

Dabei seit: 09.12.2003
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.11.2006 01:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Roewe hat geschrieben:
Ich hab mal die Anleitung von Steven Wulf befolgt, und das hier kommt dann bei mir raus:




So verkehrt sind seine Tipps also sicher nicht!

Die Rechtsform muß im Logo nicht vorkommen! Also das GmbH weglassen.


Nun, viele Tips erhalten, aber alles nützt nichts wenn da nicht einige Änsätze von dir drin gewesen wären.
Solche Logobeispiele bringen auch nicht wirklich was, denn Serifenschriften passen nicht zum Thema, die Unterzeile muß größer und in Versalien. Negativ geht gar nicht. 2C ist angesagt. Zielgruppe: Leute die Geld haben.

Trotzdem viel Spaß heute, denn man kann nur dazulernen.

Gruß Diesel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Bettybabe
Threadersteller

Dabei seit: 03.07.2006
Ort: Witten (NRW)
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 13.11.2006 02:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Roewe hat geschrieben:
Ich hab mal die Anleitung von Steven Wulf befolgt, und das hier kommt dann bei mir raus:




So verkehrt sind seine Tipps also sicher nicht!

Die Rechtsform muß im Logo nicht vorkommen! Also das GmbH weglassen.


Also, mag sein, dass es besser als meins ist, ist ja geschmacksache. Aber langsam hab ich das Gefühl, einige in diesem Thread möchten mich einfach nur in der Luft zerreißen. Die Dinge die bei mir falsch sind, sind bei anderen Richtig!? Kann doch nicht wahr sein...
Das Ruder ist eines der ersten Ergebnisse bei Google, nur mal eben geteilt. Ich dachte es kommt nicht gut, Bilder bei Google zu kopieren? Da ist meine Arbeit ja wohl um einiges mehr Wert...*find*
Serifenschrift geht doch angeblich garnicht? Hab ich was an den Augen oder was ist das?
Und abgesehen davon ist es nicht zweifarbig, oder ist weiß nu auch ne farbe? Habs zumindest mal anders gelernt im Praktikumsbetrieb.
und wo kann man dann noch die Kreativität erkennen? Das Unternehmen will immernoch kreativität und keine Perfektion erkennen. Mag sein, dass es bei mir nicht zu erkennen ist, aber dann auch echt nicht bei diesem Logo, sorry.

Habe gerade von einigen hier, die wohl noch normal sind, den Tipp bekommen, das jetzt einfach in Ruhe für mich fertig zu machen und es hier nicht mehr zu posten und ich werde das auch tun. Meine Aufgaben gnadenlos nieder zu machen und einen virtuellen Schwanzvergleich zu starten ala "Schau mal wie toll ich das kann, das kannst du nicht, hmm?" kann ich einfach nicht gebrauchen.
Sollte es nicht klar sein, dass ich noch nicht die Kenntnisse einer ausgebildeten Mediengestalterin oder -gestalters habe oder gar eines Mediendesigners!?!

Den Leuten die hier versucht haben mir wirklich zu helfen bin ich echt dankbar und werds denen wohl auch nicht vergessen, aber die anderen sollten sich echt mal überlegen, was sie teilweise von sich geben. Und ganz nebenbei: in was für einer Welt leben wir, dass man jmd via PM oder E-Mail nochmal zeigen muss was man tolles kann und einem dann, in nicht gerade gewählter Form, mitteilt wie unfähig und schlecht man doch sei?

Also wirklich, dass muss ich mir nun echt nicht bieten lassen.

Wenn jemand, der wirklich interesse hat, meine Arbeit sehen will, kann er sich gerne via PM bei mir melden, ich werds dann ab 9 Uhr (obwohl ich da wohl erstmal ne runde schlafen werde *zwinker* ) schicken. Aber öffentlich zerreißen lasse ich meine Sachen nicht mehr, vorallem wo ich nun wirklich etwas habe, wovon ich überzeugt bin.

Danke für die Hilfe, an alle die es auch so meinten Lächel

Bis bald
eure Bettybabe
  View user's profile Private Nachricht senden
Roewe

Dabei seit: 07.11.2006
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: -
Verfasst Mo 13.11.2006 08:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Diesel hat geschrieben:

Nun, viele Tips erhalten, aber alles nützt nichts wenn da nicht einige Änsätze von dir drin gewesen wären.
Solche Logobeispiele bringen auch nicht wirklich was, denn Serifenschriften passen nicht zum Thema, die Unterzeile muß größer und in Versalien. Negativ geht gar nicht. 2C ist angesagt. Zielgruppe: Leute die Geld haben.

Trotzdem viel Spaß heute, denn man kann nur dazulernen.

Gruß Diesel


Aha. Wäre nett wenn du mir erklären könntest warum eine Serifenschrift hier nicht passt, und warum die Subline in Versalien geschrieben werden muß, wo kann ich mehr darüber lernen?

Zu meiner Rechtfertigung muß ich erwähnen: es war nur eine Demonstration was man bekommt wenn man die Tipps von Steven Wulf befolgt, und bewusst nicht exakt nach den Erfordernissen (2C) gestaltet. Denn ich bewerbe mich ja nicht. Und ich wollte kein "fertiges" Logo als Anregung posten, sondern nur eine Inspiration im Bezug auf Proportionen und Anordnung.

Was an der Präsentation in negativer Variante "gar nicht geht" ist mir auch unklar, eine negative Logo-Variante ist doch unverzichtbarer Bestandteil jedes anständigen CDs, oder irre ich mich?

.


Zuletzt bearbeitet von Roewe am Mo 13.11.2006 09:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
carstenolgerd

Dabei seit: 17.09.2003
Ort: Provinz eben
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.11.2006 09:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

macht euch mal locker, wenn ich das am anfang richtig verstanden habe sucht die gute einen AUSBILDUNGSPLATZ. als ich damals angefangen hab habe ich keinen plan von den proggis gehabt und meine sachen sahen furchtbar aus! erwarte von nem maurer ja auch nicht, dass er mir ein prima haus baut, damit er HINTERHER lernen darf wir das geht!
finde da auch die haltung der betriebe fragwürdig. bsp. ich hab nen kumpel, der ist super kreativ und macht echt schöne sachen, hat damit auch kommerziellen erfolg. der ist autodidakt und kommt vom homepage basteln, was meint ihr wie der seine flyer und andere drucksachen "setzt"? - in photoshop, mit allen damit verbundenen problemen! und genau deshalb bin ich der meinung, es hat bei weitem nicht nur vorteile, wenn betriebe vermeintlich fast fertige autodidakten anstellen. die leute gehören VERNÜNFTIG ausgebildet, und zwar WÄHREND ihrer lehre, sonst kommt murks bei rum!
  View user's profile Private Nachricht senden
ypsiw

Dabei seit: 08.10.2002
Ort: Nienhagen
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 13.11.2006 09:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

carstenolgerd hat geschrieben:
macht euch mal locker, wenn ich das am anfang richtig verstanden habe sucht die gute einen AUSBILDUNGSPLATZ. als ich damals angefangen hab habe ich keinen plan von den proggis gehabt und meine sachen sahen furchtbar aus! erwarte von nem maurer ja auch nicht, dass er mir ein prima haus baut, damit er HINTERHER lernen darf wir das geht


Genau meine Meinung...Aber die Leute, die hier immer jeden zerreißen wird man nicht ändern können und ich denke man lernt einfach daraus nicht gleich seine Arbeiten hier zu präsentieren, es sei denn man ist 100% davon überzeugt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aquamarin

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: bei HH
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 13.11.2006 10:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Huch, hier geht ja ganz schön die Post ab. Da muss ich auch gleich mal meinen Senf dazugeben.
Ich hatte im September letzten Jahres genau das gleiche Problem, Betty. Ich sollte für eine Nonprintfirma als Einstellungstest einen Website-Relaunch erstellen. Ich hatte natürlich null Ahnung inwiefern und worauf man zu achten hat. Ich dachte der Schwerpunkt liegt in der Gestaltung, so wurde es mir auch gesagt. Ich saß in dieser Firma in einem kleinen Raum und sollte dann ohne Vorwarnung von 8.00Uhr - 12.00Uhr ohne essen & trinken schnell was auf die Beine stellen. So ein Quark. Was war das Ende vom Lied? Die haben mich natürlich nicht eingestellt, wollten lieber jemanden nehmen, der schon Erfahrung in Websiten-Gestaltung hat. Ich habe sogar den Chef noch erzählt, dass ich das total affig finde, was sie da abziehen, ich bin schnellstens gegangen. Kurz: Lass dir nicht alles bieten, du bist doch nicht deren Sklave und wenn sie meinen, dass sie lieber jemanden brauchen, der sich schon mit den ganzen Proggs auskennt, sollen sie das doch bitte in die Anzeige schreiben.
Ich denke trotzdem, dass du es schaffen kannst! In deiner Verfassung (gesundheitlich) würde das sicherlich kein Laie so schnell fertig bringen. Sag dass es dir die letzten Tage gesundheitlich nicht sehr gut ging, dass dir deren Aufgaben aber sehr am Herz liegen und du Mühe investiert hast. Ich drück dir ganz fest die Daumen!

Lieben Gruß Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
knöpfchen

Dabei seit: 22.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 13.11.2006 10:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich bin dann ja mal gespannt ob das mit der ausbildung was wird...
ich hab mir eben noch mal alles angeschaut und ich muss dir leider sagen "mich" hauen deine ergebnisse nicht um....
kann ja sein das du nicht alle ergebnisse hier rein gemacht hast aber was ich gesehen habe ist nichts besonderes...
ich drücke dir aber denn noch die daumen das du es vielleicht schaffst!

ich denke mal es würde uns alle sehr interessieren wenn du uns mal mitteilen würdest ob es denn nun geklappt hat oder nicht
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen HILFE! CD-Hüllen. Plastik oder Pappe wer entscheidet?
Aufgabe bewerten
Aufgabe: Farbe
Kreative Aufgabe
Aufgabe: Nielsen Alertbox relauncht
Aufgabe in den Ferien: Logo für Cateringfirma. hilfe!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 15, 16, 17, 18, 19 ... 34, 35, 36, 37  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.