mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 01:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie kann ich schnell wechseln? vom 02.08.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Wie kann ich schnell wechseln?
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
jayjay8204
Threadersteller

Dabei seit: 24.06.2004
Ort: Hamburg
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 02.08.2004 15:54
Titel

Wie kann ich schnell wechseln?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi @ all,

ich kann nicht mehr! Mein Betrieb macht mich voll fertig! *hu hu huu*
Ich bin jetzt im 2. Lehrjahr (hat quasi gerade angefangen) als Mediengestalterin Digital- und Print; Fachrichtung Design; NonPrint und ich bin der Ansicht, ich habe hier nichts gelernt! * Nee, nee, nee *
Ich sehe und höre in der Berufsschule immer was die Anderen so lernen und frage mich dann, wie soll ich das noch aufholen? Menno! Ich lerne in meinem Betrieb kein HTML (kann noch nicht mal ne Homepage entwerfen) *Schnief* , lerne kein Flash (soll aber gerade nen Film bearbeiten; keiner hilft) und InDesign lerne ich auch nicht! Muss mir also alles alleine in meinen vier Wänden beibringen! Meine Güte!
Ich habe das Gefühl das ich hier nur lerne Kaffee zu kochen, auf den Hund aufzupassen, wie ich einen Keller richtig aufräume und wie ich die Leute am Telefon und an der Tür zu begrüssen habe! Was soll das? * grmbl *
Dann werde ich auch noch angemacht, weil ich Krank bin und ins Krankenhaus muss...HALLO!!! Das habe ich mir ja nicht ausgesucht! * Ich geb auf... * Als krönung macht mein Chef mir dann auch noch den Vorschlag, meinen Urlaub für die Krankenhaus Zeit zu nehmen! Klar, habe ja soviel...20 Tage! *balla balla*

Was soll man da noch sagen?

Aber die Handelskammer hilft einem ja auch nicht. Da schickt man denen einen 2 Seitigen Brief mit Problemen und Fragen...und alles was man als Antwort kriegt ist die Auflistung der Kündigungsbedingungen und das gerne jemand vorbei kommt und mit meinem Chef, oder Ausbilder redet! Klasse! * Applaus, Applaus *

Was soll man auch von nem Betrieb erwarten, der aus 3 Leuten besteht...dem Chef, dem Ausbilder und mir! Allen anderen wurde ja gekündigt! Ausserdem baut mein Chef sich noch andere Firmen nebenbei auf. Da bleibt kaum Zeit für mich! Bin ja eh immer mindestens den halben Tag alleine. Na nicht ganz, habe ja noch den Hund hier! *ha ha*
Und wenn ich dann mal was machen kann, dann bin ich denen auch noch zu langsam...sorry, die Kaffeemaschine kocht nicht schneller! Mädchen!

Was denkt ihr? Was sol ich machen?

LG, JayJay8204
  View user's profile Private Nachricht senden
lubux

Dabei seit: 24.03.2004
Ort: münster
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.08.2004 15:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm, hört sich scheiße an.
aber das angebot, dass die ihk mal jemanden vorbeischicken würde, ist doch nicht sooo schlecht?
ich meine, bei der ihk arbeitet ein ganzer haufen *******, wenn ich das mal so sagen darf, aber die sind dir
immerhin nicht übel gesonnen, soviel sei dir sicher.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
BitPit

Dabei seit: 02.08.2002
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.08.2004 16:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na viel mehr als mit deinem Chef reden können die auch nicht machen ... aber wenn du halt das Gefühl hast nichts zu lernen, dann mach das deinem Chef klar und wenn sich nichts ändert, dann musst du dir eben überlegen auf was es dir ankommt. Willst du Geld verdienen oder ne anständige Ausbildung. Such es dir aus.
  View user's profile Private Nachricht senden
stevie2809

Dabei seit: 04.05.2004
Ort: Euskirchen
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.08.2004 16:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meine güte, das hört sich ja echt super scheisse an.

Ich würd mich an deiner stelle nach nem anderen arbeitgeber umschauen. das hält ja keiner aus.... * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
jayjay8204
Threadersteller

Dabei seit: 24.06.2004
Ort: Hamburg
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 02.08.2004 16:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die IHK Leute kommen dann her und reden mit meinem Chef und mir ...wenn es so aber nichts bringt, dann ist mein Arbeitsverhältnis noch beschissener! Ich meine, dann fühlt er sich auf den Schlips getreten und macht mir nachher die Hölle heiss.
Ich würde echt so gerne wechseln! Eigentlich dachte ich immer die Leute hier sind nett, aber das sind alles häuchler!
Mein Chef hat so eine "tolle Art" mir Dinge so zu sagen, dass sie nett klingen, aber fies gemeint sind!
Er macht fiese Anspielungen und Unterstellungen und so!

Mein Ausbilder ist auch so ein A...! Erst dachte ich der ist richtig nett, aber der ist nicht anders.
Als wir noch 2 Azubis waren (der Andere machte Anwendungsdentwicklung), da haben die auch schon immer auf meinem Mitazubi rumgehackt! Der würde zu langsam arbeiten. Er wäre zu lange auf dem Klo. Er würde sich mit Absicht Krankmelden obwohl er Gesund ist, nur um nicht zu arbeiten!
Und nun wird mir gesagt, dass der andere Azubi schon schlau war...aber das ich noch schlauer wäre. UNd das das blöd ist, da sie trotzdem wissen was Sache ist! - Toll, dann wissen die mehr als ich!

Heute hat mein Ausbilder auch noch seinen klienen Bruder (22 oder so) mitgebracht. Der macht hier jetzt Praktikum! Komischerweise konnte er IHM genau sagen was er machen soll und hat IHM alles erklärt!
Als ich dann fragte was ich machen kann kam nur ein "Ich guck gleich" und nach 1,5 Stunden hies es "schreib mal zusammen wie oft Du schon gefehlt hast". Nett! Und dann sollte ich wieder den Flash-Film machen...ICH KANN KEIN FLASH - UND KEINER ZEIGT ES MIR!!!

Das ist doch echt zum K*****!
  View user's profile Private Nachricht senden
gtz

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.08.2004 16:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schnell wexeln kannst du, indem du dich schnell woanders bewirbst und schnell ne neue ausbildungsstelle findest.

die beiden voraussetzungen zu erreichen, liegt allerdinx bei dir. die ihk schreibt deine bewerbungen nich, und auch ich deinen ausbildunxvertrag.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Monr

Dabei seit: 25.03.2004
Ort: Hannover
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 02.08.2004 16:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich kenne deine probleme....
wie auch immer, geh das problem an. wenn du wirklich denkst, dass dort nix mehr zu holen ist, dann schick bewerbungen los wie du nur kannst.
das ist n dummer zeitpunkt jetzt, weil gerade die "neue runde" begonnen hat. trotzdem würde ich es versuchen. schick sie an sämtliche agenturen blind raus, mit angaben der gründe (nur den firmennamen nicht nennen *zwinker* ). das ist meiner meinung nach jetzt das einzige, was du machen kannst, ohne einfach zu kündigen und dann auf deer strasse zu stehen.
ich musste hier am anfang auch ordentlich kämpfen...aber jetzt läufts gut.
ich drück dir die daumen! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
jayjay8204
Threadersteller

Dabei seit: 24.06.2004
Ort: Hamburg
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 02.08.2004 16:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke!

Ich werde sofort Bewerbungen schreiben und abschicken! Und ich werde in meiner Klasse mal fragen ob irgendein Betrieb noch jemanden wie mich nehmen würde! Das wäre natürlich sehr gut!

Sicher ist nur: ICH WILL HIER RAUS!

Evtl. würde ich sogar aussteigen und nächstes Jahr neu anfangen!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Will was lernen, aber schnell!
Bewerbung Hebamme - bitte so schnell wie möglich bewerten!
Wechseln der FH?
Wechseln der Fachrichtung
Betrieb wechseln ...
Ausbildungsbetrieb wechseln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.