mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 02.12.2016 23:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie kann ich schnell wechseln? vom 02.08.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Wie kann ich schnell wechseln?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
stevenx

Dabei seit: 18.06.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 05.08.2004 15:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hatte 4.

Ich hab die 15. min. vollgesabbelt. Bin nächsten Tag hingefahren und hatte dann am Ende 2 Jobangebote von den 4.
Ich habe nur Agenturen angerufen, wo mir im Vorfeld klar war das die auch gut sind und nicht so schnell pleite gehen.

Lass dich auch immer mit dem Chef verbinden wenn der da ist Lächel das wirkt.
  View user's profile Private Nachricht senden
jayjay8204
Threadersteller

Dabei seit: 24.06.2004
Ort: Hamburg
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 05.08.2004 15:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das sollte ich dann vielleicht auch so machen! Klingt ja sehr gut!

Das Problem das ich jetzt noch habe ist nur, dass ich nicht anrufen kann, wenn ich hier in der Firma bin! *Schnief*
Urlaub kriege ich zur Zeit nicht und am Wochenende kann ich ja schlecht irgendwo anrufen! Das ist doch alles Sch***e!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
stevenx

Dabei seit: 18.06.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 05.08.2004 15:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum kannst du denn nicht von da anrufen?
Hast du kein Handy? Hast du keine Mittagspause?

Darfst du nicht privat telefonieren?
  View user's profile Private Nachricht senden
jayjay8204
Threadersteller

Dabei seit: 24.06.2004
Ort: Hamburg
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 05.08.2004 16:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Problem ist, dass ich hier nicht raus kann!
Mein Chef und mein Ausbilder sind ständig unterwegs und ich muss hier auf den Hund achten. Leider hört der überhaupt nicht und ist riesig, da kann ich auch nicht mit ihm raus! Mittagspause habe ich in dem Sinne auch nicht!
Wenn ich vom Firmentelefon irgendwo anrufe, dann sieht mein Chef das. Der lässt sich alle Telefonnummern auflisten (ist ein Geizkragen, man darf nicht zuviel privat telefonieren).
Ich sag ja, diese Firma ist Sch***e!


Zuletzt bearbeitet von jayjay8204 am Do 05.08.2004 16:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
stevenx

Dabei seit: 18.06.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 05.08.2004 16:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich sehe da kein Problem. Aber musst du ja selbst wissen.

Handy zücken, Zettel bereitlegen, Stift in die Hand, Nummer wählen und los gehts.

Und glaube nicht das dein Chef die paar Nummern die du anrufen wirst raussucht und anruft.
Für sowas hat der garkeine Zeit.
Wenn du das geschickt anstellst brauchste doch eh nur 10 Agenturen anrufen und hast 5 Vorstellungsgespräche.

jayjay8204 hat geschrieben:

- such in den GelbenSeiten einen Elektriker der Geschirrspüler und Wäschetrockner repariert!


Ich würde auch auf Firmentelefonkosten anrufen! Merkt doch niemand. Und der Hund wird schon 15 min. pro Telefonat nicht sterben.

Kopf hoch und viel Erfolg.

Handle so schnell wie irgend möglich.
  View user's profile Private Nachricht senden
old lady

Dabei seit: 29.06.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 05.08.2004 16:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stevenx hat geschrieben:
Ich sehe da kein Problem. Aber musst du ja selbst wissen.

Handy zücken, Zettel bereitlegen, Stift in die Hand, Nummer wählen und los gehts.

Und glaube nicht das dein Chef die paar Nummern die du anrufen wirst raussucht und anruft.
Für sowas hat der garkeine Zeit.
Wenn du das geschickt anstellst brauchste doch eh nur 10 Agenturen anrufen und hast 5 Vorstellungsgespräche.

jayjay8204 hat geschrieben:

- such in den GelbenSeiten einen Elektriker der Geschirrspüler und Wäschetrockner repariert!


Ich würde auch auf Firmentelefonkosten anrufen! Merkt doch niemand. Und der Hund wird schon 15 min. pro Telefonat nicht sterben.

Kopf hoch und viel Erfolg.

Handle so schnell wie irgend möglich.


Ausserdem ist mir auch schon aufgefallen, dass man in vielen Agenturen bis abends um 8 oder 9 anrufen kann
oder Samstags. Und das hat häufig auch noch den Vorteil, dass man nicht von der Empfangsdame abgeblockt wird, sondern oftmals den Chef gleich am Apparat hat.
  View user's profile Private Nachricht senden
jayjay8204
Threadersteller

Dabei seit: 24.06.2004
Ort: Hamburg
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 05.08.2004 16:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich werde es mal versuchen!
Ansonsten muss ich eben sehen, ob ich nicht doch noch irgendwie nen Tag frei machen kann!

Hoffen wir das es stimmt und ich nach einigen Anrufen wirklich schnell Vorstellungsgespräche habe!
Danke für die vielen, lieben Ratschläge!
  View user's profile Private Nachricht senden
Kimmy

Dabei seit: 20.09.2002
Ort: kimland
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 05.08.2004 16:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich kann dir auch nur raten...schnapp dir die gelben seiten und telefonier alles durch, was so in deinem umkreis liegt(also so weit du fahren würdest) und los...
du schaffst das...ich hab das auch geschafft...und wenn das so nicht klappt, dann bist du halt nen tag krank...oder du gehst zum arzt und sagst, du möchtest krank geschrieben werden und erklärst ihm warum...dann schreibt der dich mit sicherheit krank...

so und dann telefonierst du bis der arzt kommt...du findest bestimmt was anderes...ich habe nur einen tag telefoniert und hatte am nächsten tag nen neuen job...habe auch nen aufhebungsvertrag aufgesetzt...und zack!

und halte uns auf dem laufenden...
ich drücke dir die daumen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Will was lernen, aber schnell!
Bewerbung Hebamme - bitte so schnell wie möglich bewerten!
Wechseln der FH?
Wechseln der Fachrichtung
Betrieb wechseln ...
Ausbildungsbetrieb wechseln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.