mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 17:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Keine Übernahme nach Praktikum => Wohnungsproblem vom 17.07.2006


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Keine Übernahme nach Praktikum => Wohnungsproblem
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Dreieckspixel
Threadersteller

Dabei seit: 30.12.2005
Ort: Verl
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.07.2006 10:39
Titel

Keine Übernahme nach Praktikum => Wohnungsproblem

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erst werde ich nach HH zur Ausbildung (mit einem Monat Praktikum davor) geholt und hole mir eine Wohnung die auch noch 900€ Provision gekostet hat. Und nu wollen die mich nicht übernehmen in die Ausbildung, weil ich Pünktlich feierabend mache und genau ne Stunde wie angesetzt Mittagspause, wobei momentan sowieso nichts los ist und keine Arbeit vorhanden ist. Kann sowas angehen? Kann ich da rechtlich zumindest von der Agentur die 900 Kröten für die Marklerprovision wiederbekommen für die Wohnung die ich ja jetzt nicht mehr in anspruch nehme? Dräxxladn <-- Schuld! * Ich geb auf... *




[edit]
Titel geändert


Zuletzt bearbeitet von Lazy-GoD am Mo 17.07.2006 12:07, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.07.2006 10:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hast du irgendwas in der hand?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Flex

Dabei seit: 25.08.2004
Ort: Im schrägen e
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.07.2006 10:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wo wohnst du in Hamburg? suche gerade ne neue Bude für mich
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.07.2006 10:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm... rein rechtlich wirste da wohl schlechte karten haben. in der probezeit kannst du ohne angaben von gründen gekündigt werden... das mit der provision is natürlich scheiße. du kannst ja mal bei der agentur vorsprechen, aber ein generelles recht hast du da nicht drauf würd ich jetzt mal als leie meinen. was definitives wird dir da (wie immer) auch nur ein anwalt sagen können...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JustLemon

Dabei seit: 02.03.2004
Ort: Duisburg
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.07.2006 10:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bekommt man Provision nicht wieder wenn mann wieder auszieht? Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.07.2006 10:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JustLemon hat geschrieben:
bekommt man Provision nicht wieder wenn mann wieder auszieht? Au weia!


ähhh...nein! Au weia!

http://de.wikipedia.org/wiki/Provision
  View user's profile Private Nachricht senden
JustLemon

Dabei seit: 02.03.2004
Ort: Duisburg
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.07.2006 10:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ups.. habs mit Kaution verwechselt *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.07.2006 11:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hat die Agentur dich in irgendeiner Form gezwungen, schon während des Praktikums eine Wohnung zu nehmen?

Das fällt unter die Kategorie "Selbst schuld". Ist zwar ärgerlich, aber nicht zu ändern. Und beim nächsten Mal dann vielleicht einfach mal die Einstellung zu Arbeitszeit und Mittagspause usw. überdenken. Die wollten vielleicht auch einfach sehen, wie du auf Flauten reagierst. Und um bei den Seefahrern zu bleiben: Statt dich einfach nur treiben zu lassen, solltest du dann demnächst anfangen zu rudern.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Übernahme Nach 1monat Praktikum
HOWTO Praktikum (war: Praktikum in Berlin)
Übernahme nach Elternzeitvertretung
Urlaubsanspruch nach Übernahme
Vorvertrag für Übernahme ?
Übernahme nach Ausbildung
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.