mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 06:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Übernahme nach Ausbildung vom 28.02.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Die Mediengestalter Ausbildung -> Übernahme nach Ausbildung
Autor Nachricht
chilisheep
Threadersteller

Dabei seit: 04.12.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 28.02.2012 15:11
Titel

Übernahme nach Ausbildung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, hatte jetzt eine Vorstellungsgespräch bei eienm öffentlich recthlichen Sender. Man sagte mir direkt, dass nach der Ausbildung keine Übernahme in ein festes Arbeitsverhätlnis möglich ist. Höchstens als freier Mitarbeiter.
Ist das üblich, welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Und als Berufsanfänger als freier Mitarbeiter - kann das finanziell überhaupt funktionieren?
  View user's profile Private Nachricht senden
snuwie

Dabei seit: 06.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.02.2012 15:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jup, kommt öfters vor, dass Azubis als billige Arbeitskräfte eingestellt werden. *zwinker* Kann natürlich auch andere Gründe haben, warum diese nicht übernommen werden. Lächel

Wenn du schon gleich von Anfang an weißt, dass du nicht übernommen wirst, kannst du dich ja schon frühzeitig nach freien Stellen umschauen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 28.02.2012 16:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist nicht unüblich. allerdings würde ich es nicht empfehlen direkt nach der ausbildung in die selbstständigkeit stapfen. freier mitarbeiter hat sicherlich seine vorteile. aber der sender bucht dich ja nur nach bedarf... du musst also zwangsweise mehr kunden haben die mit aufträgen versorgen.

ich habe die erfahrung gemacht, das du in solchen betrieben recht schnell viel lernen musst, damit sie auch lange von deiner arbeit profitieren können. das kommt dir zugute. je mehr du lernst und je mehr du anpacken musst, desto besser bist du für "später" gerüstet.
 
 
Ähnliche Themen Frage zur Übernahme nach Ausbildung!
Hilfe wegen Bewerbungschreiben zur Übernahme in Ausbildung
Vorvertrag für Übernahme ?
Ausbildungsgehalt trotz Übernahme
Gehaltsvorstellung für Übernahme bekommen
Übernahme nach Elternzeitvertretung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Die Mediengestalter Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.