mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 22:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vorvertrag für Übernahme ? vom 07.01.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Vorvertrag für Übernahme ?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
flippili
Threadersteller

Dabei seit: 07.01.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 07.01.2011 11:45
Titel

Vorvertrag für Übernahme ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

huhu,

ich bin momentan im 3. ausbildungsjahr und werde im sommer fertig sein mit meiner MG ausbildung.

wollte fragen, ob ich übernommen werde. wenn ja, kann ich mir einen vorvertrag oder sowas in der art geben lassen, dass die firma im sommer dann nicht sagen kann "nö, nehmen dich doch nicht" und ich steh dann da...

möchte mich nämlich auch woanders bewerben, aber wenn ich nix finde, dass ich dann schonmal diese stelle sicher habe.

kennt sich da jmd aus? Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
immerIch

Dabei seit: 19.10.2010
Ort: #mein{display:block}
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.01.2011 11:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Woher sollen wir wissen, "ob du übernommen wirst"?

Was habt ihr denn die 3 Jahre in der Schule gemacht, hattet ihr kein Politik?
Du hast keinerlei Anspruch auf eine anschließende Weiterbeschäftigung, Chef entscheidet, brauch ich den, oder nicht....

Selbst wenn die dir heute sagen, jau kannst weitermachen, und dann im Sommer, ne vergiss es. Solange du vom Chef nix hörst, bewirb dich weiter und rechne nicht damit, dass du übernommen wirst, hast halt keine Garantie dafür...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.01.2011 11:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

immerIch hat geschrieben:
Woher sollen wir wissen, "ob du übernommen wirst"?

Was habt ihr denn die 3 Jahre in der Schule gemacht, hattet ihr kein Politik?
Du hast keinerlei Anspruch auf eine anschließende Weiterbeschäftigung, Chef entscheidet, brauch ich den, oder nicht....

Selbst wenn die dir heute sagen, jau kannst weitermachen, und dann im Sommer, ne vergiss es. Solange du vom Chef nix hörst, bewirb dich weiter und rechne nicht damit, dass du übernommen wirst, hast halt keine Garantie dafür...


Trotzdem besteht doch die Möglichkeit schon jetzt einen Vertrag für die Zeit danach zu unterzeichnen.
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 07.01.2011 12:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@immerICH: Ich glaube, du hast das falsch verstanden. Er will fragen, ob er übernommen wird und falls die Firma "ja" sagt, ob er sich das dann schriftlich geben lassen kann. Lächel

Falls dein Chef die Absicht äußert, dich übernhemne zu wollen, alss dir das schriftlich geben, dann hast du da was in der Hand.
  View user's profile Private Nachricht senden
immerIch

Dabei seit: 19.10.2010
Ort: #mein{display:block}
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.01.2011 12:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

McMaren hat geschrieben:
Er will fragen, ob er übernommen wird

Und genau das, wissen wir ja nicht, es sei denn du bist sein Chef *zwinker* das hat erstmal mit dem "wenn ja" nichts zu tun *ha ha*

type1, ist auch gut möglich, weiß ich leider auch nicht

Einen wirklich verbindlichen "Vor"vertrag gibt es aber meiner Meinung nach nicht....


Zuletzt bearbeitet von immerIch am Fr 07.01.2011 12:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.01.2011 12:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

immerIch hat geschrieben:

type1, ist auch gut möglich, weiß ich leider auch nicht


Das war keine Frage an dich, sondern eine Aussage.
Es ist doch klar, was der TO wissen will.
Und eine schriftliche Fixierung über das Azubiverhältnis ist natürlich möglich.
  View user's profile Private Nachricht senden
immerIch

Dabei seit: 19.10.2010
Ort: #mein{display:block}
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.01.2011 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:

Das war keine Frage an dich, sondern eine Aussage.


tja, da haben wir wieder das Problem mit der emotionslosen Betonung in Foren Lächel
Zitat:
Trotzdem besteht doch

hab ich wohl falsch interpretiert Ooops
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.01.2011 12:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fragen werden im deutschen Sprachraum mit Fragezeichen abgeschlossen *zwinker* Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Urlaubsanspruch nach Übernahme
Ausbildungsgehalt trotz Übernahme
Übernahme nach Elternzeitvertretung
Übernahme nach Ausbildung
Gehaltsvorstellung für Übernahme bekommen
Frage zur Übernahme nach Ausbildung!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.