mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 22:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gestalterischer Eignungstest an der Gutenbergschule FFM? vom 12.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Gestalterischer Eignungstest an der Gutenbergschule FFM?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
Autor Nachricht
Sonni

Dabei seit: 16.04.2007
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: -
Verfasst Fr 20.04.2007 16:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich war in Raum 319 ^^

klein, moppelig, weißes Oberteil, converse die so aussehn wie vans xD

90 % aller Leute die da waren hatten entweder vans oder Converse an !!! *ha ha*

Meint ihr ihr kommt unter die diese 80 die genommen werden ?
Wär zu schön ich find die Schule optimal !
  View user's profile Private Nachricht senden
loveestrada

Dabei seit: 18.04.2007
Ort: Frankfurt
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 20.04.2007 18:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sonni hat geschrieben:

90 % aller Leute die da waren hatten entweder vans oder Converse an !!! *ha ha*

Meint ihr ihr kommt unter die diese 80 die genommen werden ?
Wär zu schön ich find die Schule optimal !


ich hab ehrlich gesagt gar keine ahnung, wie ich mich einschätzen soll, da ich ja nicht gesehen hab, was die anderen so gemacht haben und demnach.. aber ich hoffe es echt sehr.

von welchen schulen kommt ihr eigentlich? ich bin derzeit im goethe-gymnasium, 11te klasse. hab mir das mit der fos 'n bisschen spät überlegt, ich weiß xD

und erzählt doch mal, was für stories ihr euch bei dem comic ausgedacht habt! Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
loveestrada

Dabei seit: 18.04.2007
Ort: Frankfurt
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 20.04.2007 18:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mineur hat geschrieben:
auf welher fos brauchste denn ein 1 jähriges praktikum? du machst 11 + 12 und hast denn deine fachhochschulreife... nichts mit 1 jahr praktikum...


mal so nebenbei, ich weiß ja nicht aus welchem bundesland du kommst bzw. ob das von bundesland zu bundesland unterschiedlich ist, aber bei uns in hessen ist es zumindest so, dass man in der 11ten klasse auf der fos ein einjähriges praktikum macht, wobei du in der regel auch selbst dafür verantworlich bist, dir einen praktikumsplatz zu suchen. man geht dann 3 x in der woche zum praktikum und 2 x zur schule.
bei der gutenbergschule macht man den praktischen teil jedoch in der schule, deshalb braucht man sich auch keinen praktukumsplatz zu suchen, kann gut möglich sein, dass es an eurer schule genauso ist, da es sich ein bisschen schwierig gestalten könnte, so viele schüler in einem künstlerischen o. gestalterischen betrieb unter zu kriegen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
majus

Dabei seit: 17.04.2007
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.04.2007 18:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
okai also ich hab heute gehört bla von einer aus meiner klasse die sich auch dort beworben hat aba iwie keine einladung bekam und da angerufen hat unso .. das halt es jetzt iwie ne neue fachoberschul richtungs zeug da geben soll auf der gutenberg .. sprich das was man am mi. für den eignungstest gemacht hat einschließlich sich auf zeichnen beschraenkt und das neuere iwie auf zeichen und halt umgang mit medien (pc bla photoshop) und man braucht für da abgeblich keinen eignungstest und hat größere chancen weil das iwie ab heute erst so ist und kp
sofern ichs verstanden hab und sie keinen müll laber
x


up
  View user's profile Private Nachricht senden
Mineur

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.04.2007 19:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

loveestrada hat geschrieben:
Mineur hat geschrieben:
auf welher fos brauchste denn ein 1 jähriges praktikum? du machst 11 + 12 und hast denn deine fachhochschulreife... nichts mit 1 jahr praktikum...


mal so nebenbei, ich weiß ja nicht aus welchem bundesland du kommst bzw. ob das von bundesland zu bundesland unterschiedlich ist, aber bei uns in hessen ist es zumindest so, dass man in der 11ten klasse auf der fos ein einjähriges praktikum macht, wobei du in der regel auch selbst dafür verantworlich bist, dir einen praktikumsplatz zu suchen. man geht dann 3 x in der woche zum praktikum und 2 x zur schule.
bei der gutenbergschule macht man den praktischen teil jedoch in der schule, deshalb braucht man sich auch keinen praktukumsplatz zu suchen, kann gut möglich sein, dass es an eurer schule genauso ist, da es sich ein bisschen schwierig gestalten könnte, so viele schüler in einem künstlerischen o. gestalterischen betrieb unter zu kriegen *zwinker*


also das sind unsere stundentafeln :
http://www.wilhelm-wagenfeld-schule.de/fos/stundentafel_11.htm
http://www.wilhelm-wagenfeld-schule.de/fos/stundentafel_12.htm
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sonni

Dabei seit: 16.04.2007
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: -
Verfasst Sa 21.04.2007 17:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin auf der Heinrich Böll Schule in Hattersheim bin in ner 10ten Realklasse und hab im Mai dann meine Abschlussprüfung. Ich hab zwar auch die Eignung bekommen auf Gymnasium zu wechseln aber Fos ist eher mein Ding Deswegen wär´s um so schöner wenn ich bei der Gutenberg genommen würde ^^

Also meine Comic Geschichte ..Es war einmal eine dunkle lustige Nacht ...

Also dieser Typ da schläft ja im ersten Bild...
beim Zweiten kommt ein Licht aus dem Spiegel über dem Bett...
Im Dritten klettert der Typ da in den Spiegel...
Im Vierten findet der sich als Superman vor ner Menschenmenge wieder...
Im Fünften rettet er dann ne Frau aus nem brennenden Haus...
Im Sechsten rettet Er ein Kätzchen vom Baum...
Im letzet was wir zeichnen sollten fliegt der gegen ein Flugzeug ^^...
Und landet letzendlich wieder in seinem Zimmer und fragt sich ob er das nur geträumt hat ...

Totaaal bescheuert !! * Ich geb auf... * aber naja... und was habt ihr so geschrieben ??
  View user's profile Private Nachricht senden
loveestrada

Dabei seit: 18.04.2007
Ort: Frankfurt
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 21.04.2007 17:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sonni hat geschrieben:

Also meine Comic Geschichte ..Es war einmal eine dunkle lustige Nacht ...

Also dieser Typ da schläft ja im ersten Bild...
beim Zweiten kommt ein Licht aus dem Spiegel über dem Bett...
Im Dritten klettert der Typ da in den Spiegel...
Im Vierten findet der sich als Superman vor ner Menschenmenge wieder...
Im Fünften rettet er dann ne Frau aus nem brennenden Haus...
Im Sechsten rettet Er ein Kätzchen vom Baum...
Im letzet was wir zeichnen sollten fliegt der gegen ein Flugzeug ^^...
Und landet letzendlich wieder in seinem Zimmer und fragt sich ob er das nur geträumt hat ...

Totaaal bescheuert !! * Ich geb auf... * aber naja... und was habt ihr so geschrieben ??


woah, ich find deine geschichte richtig stylish ^^
dagegen ist meine irgendwie doof *Schnief*
bei mir kommt im ersten bild ein helles licht durchs fenster und der typ wacht auf, im zweiten stehen zwei kleine "monster" an seinem fenster und nehmen ihn halt mit. dann stellt sich jedoch raus, dass das gar keine monster sind, sondern "sternenhalter" (die stehen auf nem ganz hohen berg und haben ne schnur in der hand und an der schnur ist eben ein stern, so luftballon mäßig..) und der "mondhalter ist krank, da muss der junge eben die schnur mit dem mond dran halten und das findet er voll toll, da er den mond liebt. aber dahann kommen die "sonnenhalter" den berg aufmaschiert und der junge muss schnell wieder zurück gebracht werden, da die mondhalter und die sonnenhalter sich nicht vertragen * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden
Sonni

Dabei seit: 16.04.2007
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: -
Verfasst So 22.04.2007 16:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ohhh.. wie süüß ey ! voll kreativ...

ich find die Geschichte toll Grins
Habt ihr die Zeichenart also diesen hässlichen Stil komplett weiter übernommen ?
Habs versucht aber fands voll scheiße man konnt gar net zeigen war man kann.. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Gutenbergschule Frankfurt
Fachabi an der Gutenbergschule in FFM
warteliste - gutenbergschule in FFM ?
Gutenbergschule Ffm lässt warten
Wer geht 2012 auf die Gutenbergschule in FFM?
Gutenbergschule Frankfurt 2011
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.