mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 06:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gestalterischer Eignungstest an der Gutenbergschule FFM? vom 12.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Gestalterischer Eignungstest an der Gutenbergschule FFM?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
Autor Nachricht
loveestrada

Dabei seit: 18.04.2007
Ort: Frankfurt
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 22.04.2007 19:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja, meine bilder waren ehrlich gesagt nicht gerade der reißer, ich fand auch, dass man da eigentlich gar nicht zeigen konnte, was man wirklich kann. zumal ich nach den anderen aufgaben sowieso voll angst hatte, dass mir die zeit nicht reichen würde, hab ich mir lieber weniger mühe gegeben, als nicht fertig zu werden.
es beruhigt mich aber, dass es nicht nur mir so geht *zwinker*

ich schätze auch ehrlich gesagt, dass es denen gar nicht so sehr auf die bilder ansich ankommt, sondern viel mehr auf die idee. hätten die wissen wollen, wie gut wir zeichnen können, hätten die uns eher so eine aufgabe wie mit der kiste gegeben oder uns was abzeichnen lassen oder so.
  View user's profile Private Nachricht senden
Sonni

Dabei seit: 16.04.2007
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: -
Verfasst So 22.04.2007 20:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ganz deiner Meinung !!

Und sowas abzeichnen wäre mir auf jeden fall lieber gewesen...

Wie alt seit ihr eigentlich es kam mir so vor als wäre ich die Jüngste gewesen...
Hat mich ziehmlich eingeschüchtert bei der 2. Aufgabe als wir dieses Bild analysieren sollten kam ich mir irgend wie total dumm vor ...als ob alle viel besser wären und mehr erfahrung hätten *hu hu huu*

naja kann man jetzt auch net mehr ändern ^^
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
loveestrada

Dabei seit: 18.04.2007
Ort: Frankfurt
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 22.04.2007 22:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das bild sollte man doch gar nicht analysieren, man sollte lediglich eine bildbeschreibung machen, oder?
ich fand die zeit dafür nur viiiieeel zu kurz, ich bin 3 stündige deutschklausuren gewöhnt, 45 minuten haben bei mir ehrlich gesagt hinten und vorne nicht gereicht *balla balla*

ich bin übrigens 17 (11te klasse), hatte aber so das gefühl, dass viele jünger waren als ich, die hinter mir hatte zb nichtmal einen perso Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
Sonni

Dabei seit: 16.04.2007
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: -
Verfasst Mo 30.04.2007 16:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey stimmt das ? wir bekommen erst anfag juni bescheid ?????
Hä? Hä? Hä? Hä?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mineur

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.04.2007 16:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

loveestrada hat geschrieben:
das bild sollte man doch gar nicht analysieren, man sollte lediglich eine bildbeschreibung machen, oder?


ich denke mal eine bildbeschreibung wäre zu einfach gewsen...denn das ann jeder... eine analyse ist da schön schwerer... da diese ja beinhaltet das man was auf dem bild zu sehen ist in eoinen gewissen zusammenhang bringen kann und erklärt was es da mit auf sich hat... ausserdem gibt es keine direktre analyse!!! denn die analyse ist nur der weg zur interpretation...^^
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Xavie
Threadersteller

Dabei seit: 12.04.2007
Ort: Frankfurt/M.
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.04.2007 18:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du solltest das bild interpretieren
z.b. was das bild aussagen soll und was für ein gefühl es vermittelt
also wenn du nur aufgezählt hast was du auf dem bild siehst ist das zuwenig
  View user's profile Private Nachricht senden
Sonni

Dabei seit: 16.04.2007
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: -
Verfasst Fr 04.05.2007 11:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wann bekommt man bescheid ob man genommen wurde ??????
  View user's profile Private Nachricht senden
majus

Dabei seit: 17.04.2007
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.05.2007 16:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja man bekommt ende mai anfang juni bescheid. zudem kriegt man die möglichkeit "medienproduktion" als fos zuwählen für die die nicht genommen wurden. keine aufnahme prüfung aber man braucht praktikum. (1jahr)

hab ich so erfahren weil 2 aus meiner klasse garnicht eingeladen wurden zum test.
naja und die gutenberg weiss selbst noch nicht mal genau was diese medienproduktion ist aba sie bieten es an.
soll sich halt mehr auf den umgang mit photoshop beziehen und nich wie bei gestalltung das man nur am zeichnen ist ^^

*pah*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen warteliste - gutenbergschule in FFM ?
Gutenbergschule Frankfurt
Fachabi an der Gutenbergschule in FFM
Gutenbergschule Frankfurt 2011
neu an der gutenbergschule leipzig 2008
Gutenbergschule Frankfurt am Main
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.