mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gestalterischer Eignungstest an der Gutenbergschule FFM? vom 12.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Gestalterischer Eignungstest an der Gutenbergschule FFM?
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
Autor Nachricht
Xavie
Threadersteller

Dabei seit: 12.04.2007
Ort: Frankfurt/M.
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.04.2007 08:58
Titel

Gestalterischer Eignungstest an der Gutenbergschule FFM?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,

schautmal ich habe mich für ein fachabi fachrichtung gestaltung an der gutenbergschule in frankfurt/m beworden.
jetzt habe ich eine einladung zum eignungstest bekommen indem drinne steht das ich folgende utensilien mitbringen soll.
Füllhalter und Kugelschreiber, Bleistifte verschiedener Härtegrade, Radiergummi, Geodreieck, Deckfarben mit kleinem Wasserbehälter, Lappen und verschiedene Pinsel.

Das hat mich nun etwas eingeschüchtert. Weiß jemand von euch wie dieser eignungstest aussehen könnte oder gibt es jemanden der diesen schon gemacht hat?? wenn ja würde ich mich über jede info freuen damit ich mich darauf vorbereiten kann.

also ich kann zwar mit grafiken gut umgehen über photoshop und so weiter, hab auch bis heute viele flyer und plakate gefertigt
aber frei zeichnen und das noch mit pinsel wäre für mich der richtige horror für mich

freue mich über jeden post
  View user's profile Private Nachricht senden
PinkerStern

Dabei seit: 04.09.2006
Ort: Sulzbach/Ts.
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 12.04.2007 10:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich gehe auf die Gutenbergschule. Allerdings als Azubi und da musste ich nicht so einen Test machen.
Eine Freundin von mir hat sich dort auch beworben und wurde eingeladen. Sie musste ein Bild malen mit irgendwelchen Farben, glaub wasserfarben.
Ein andere Freund von mir musste Bart Simpson aus Ton nach"bauen" ohne irgendwelche vorlagen (bin mir jetzt aber grad nicht sicher ob das beim Eignungstest war oder so im Unterricht)

ich kann mir vorstellen dass ihr irgendein thema genannt bekommt und dann dazu kreativ irgendwas malen müsst. Aber genau weiß ichs nicht, sorry.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
zeewee

Dabei seit: 13.04.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 13.04.2007 19:12
Titel

huwah! nächste woche schon!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo xavie,
ich bin nächste woche auch beim eignungstest...
hast du zufällig rausfinden können was drankommen könnte..?
es ich ja echt verdammt schwierig darüber was zu finden...
gruß sibylle
Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
-KC-

Dabei seit: 20.03.2007
Ort: Leverkusen
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 14.04.2007 13:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeichnen is der Horror was?^^
so ging es mir auch in Köln an der Schule Lächel

Ich musste allerdings nur die Bleistiffte und Farbstiffte mitbringen.
Also kann ich dir nur sagen wie es bei mir ablief *zwinker*
Dort hatten wir 3 Aufgaben:

- Abzeichnen (nach Form) --> Klick
- Räumliches vorstellungs vermögen
- Abzeichnen (nach Farbe) --> Klick

Und Glaube nicht 1 std reicht locker für drei so kekse^^ nene da hat jeder die volle std genutzt..
Noch ein Tipp von mir, falls ihr auch so Zettel bekommt wo die Aufgaben drauf stehen.
Wenn z.b drauf steht zeichne Farblich genau ab, dann kannst du Logischerweise die Form verändern wie du willst.
Man sollte es natürlich nicht übertreiben.

Ich hoffe ich konnte Helfen Lächel

Mfg KC
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mineur

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 14.04.2007 15:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi... leutz... guckt mal hier...

http://www.mediengestalter.info/forum/49/wilhelm-wagenfeld-schule-wer-kennt-sich-aus-78248-1.html

ist zwar nciht selbe school..aber gleiche fachrichtung...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sonni

Dabei seit: 16.04.2007
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: -
Verfasst Mo 16.04.2007 18:55
Titel

Fragen, Fragen, Fragen !

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Servus !

Ich hab mich ebenfalls bei der Gutenberg in Frankfurt beworben und auch diese Einladung bekommen. I
Ich glaub .. jaa genau für Mittwoch den 18.04 so nun kommen bei mir einige Fragen auf... * Keine Ahnung... *
Eine Freundin, die sich ebenfalls an der Gutenberg beworben hat, meint es sind 300 bewerbungen eingegangen und jetzt frage ich mich natürlich wie viele von diesen 300 Bewerbern letztendlich überhaupt genommen werden...
Und dann das mit den Deckfarben ! Ich hasse Wasserfarben meint ihr es ist ok wenn man aquarellfarben mitbringt ? Ich haaaaasse Wasserfarben !!! Scheiß Wasserfarben argh ! ^^
Und wie ist das mit dem 1 Jahrigen Praktikum ? Habt ihr euch schon beworben ? Wenn ja wo ?
Ich hoff des wird was noja also bis dann man sieht sich ^^

Über schnelle Antworten würde ich mich freu Grins en

Sonni
  View user's profile Private Nachricht senden
Mineur

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.04.2007 19:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auch wenn nicht von gleicher schule...

ich glaube es ist kein prob anstatt wasser- aquarellfarben mitzunehmen..werden schliesslich ebenfals mit wasser benutzt...kommt evtl sogar bissl professioneller... weil n richtigen profi "tuschkasten" hab ich noch nicht gesehn... würde da privat eher auf aquarell zurückgreifen..also warumm nicht auch da... wünsch euch allen viel glück... is übrigens witzig ihr habt mittwoch den test.. wir müssen bis mittwoch die teilnahme bestätigung zurück schicken( diejenigen die angenommen wurden).,...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sonni

Dabei seit: 16.04.2007
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: -
Verfasst Di 17.04.2007 18:56
Titel

Noch eine Frage !

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kommen bei den Eignungstests an Kunstschulen Tests über Allgemeinwissen,Rechnen ... und so dran ??



BITTE ANTWORTEN ^^ Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Gutenbergschule Frankfurt
Fachabi an der Gutenbergschule in FFM
warteliste - gutenbergschule in FFM ?
Gutenbergschule Ffm lässt warten
Wer geht 2012 auf die Gutenbergschule in FFM?
Gutenbergschule Frankfurt 2011
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.